Planungen vor und zu eurem Entbindungstermin
an meinem ET ist das Papawochenende seiner Tochter so dass wir 2 Kinder hier haben... Ich weiß nichtmal wo ich meinen Unterbringen soll wo dann hin mit dem 2 ten Kind. Und allein Entbinden will ich auch nicht.
Und auch die Zeit im Krankenhaus ich weiß gar nicht wohin mit meinem Sohn, die Oma ist arbeiten mein Freund bekommt wohl keinen Urlaub und wir haben nur einen 6 Stunden Kindergartenplatz....
Geht es euch auch so? Oder wisst ihr schon wie ihr das machen tut.
Ich hoffe immernoch das die Plazenta unten liegen bleibt und vielleicht doch ein Kaiserschnitt gemacht werden muss wenn es soweit ist das ich das alles doch besser planen kann und eventuell noch wen finde für einpaar Stunden für meinen Kleinen.....
Liebe grüsse Theres
Bei uns scheint es hoffentlich kein Problem zu werde, wo ich meinen Stinker während der Geburt unter bekomme.
Er hat einen ganztägigien Kiga Platz und könne (zur NOT) bis 16.30 im Kiga bleiben.
Danach könnt er von Oma und Opa abgeholt werden.
Aber da der Opa sich die Arbeittage sowie die Arbeitstunden einteilen kann währe es kein Problem wenn es nachts los gehen würde.
Evtl bekomme ich aber auch wieder einen Kaiserschnitt, da mein becken schief ist.
Dann kann man sowas planen.
LG Nadja
18+0
Hallo Theres,
es ist zwar noch lange hin aber auch um solche sachen sollte man sich gedanken machen. Also dir steht in der Zeit wo du im Krankenhaus bist zu das jemand er in deinem Haushalt die Stellung hält und deinen kleinen versorgt unbezahlten Urlaub nimmt das wird dann von der kk bezahlt ich weiß nicht ob das auch dein Freund machen kann du kannst aber um sowas zu klären bei deiner kk anrufen und mit einem Berater besprechen was zu tun ist.
Zum Papawe kann ich nur sagen das man das jawohl verschieben kann und ich meine das dafür jader verständnis haben muß, soll wenigstens die Mutter in Rufbereitschaft sein so das die Tochter geholt werden kann vieleicht kann ja euer kleiner dann auch dort unterschlupf finden. ( weiß ja nicht wie das verhältnis ist nur nen Vorschlag)
Lustig wo ich hier so tippe stellt sich mir die Frage wo ich meine 3 lasse amkopfkratz%)
LG Inge
Planungen vor und zu eurem Entbindungstermin !!nachtrag!!
Aus diesem Grund habe ich mir dieses Mal eine Beleghebamme genommen. Denn man weiß ja nie wann es losgeht und wie lange es dauert und da wollen wir ungern unsere Tochter bei Nachbarn abgeben. Mein Mann bleibt also mit Anna zu Hause und ich fahre mit der Beleghebamme zum entbinden. So bin ich dann auch beruhigter, denn wenn wirklich Komplikationen auftreten und ich evtl. nach der Entbindung noch im Krankenhaus bleiben muss, weiß ich, dass sie vom Papa gut versorgt wird.:o)
LG Claudia
LG Iri
Ins KH kommt eine Freundin mit (falls wir es soweit schaffen ;) ) ; falls Nils in der Schule ist, kann er dort auch kurzfristig bis 16.30 bleiben. Falls er zuhause ist, bleibt entweder mein Mann bei ihm oder er wird bei einer Freundin untergebracht. Man kann das ja nie so genau vorplanen. Nils war drei Wochen zu früh - am ET kommen die wenigsten Kinder.
Ich würde mir nicht soviele Sorgen machen, dass du die Kids unterbringen musst - in der Situation wird sich schon jemand finden. Das Tochterwochenende würde ich nicht langfristig verschieben - man weiß den Termin ja nie... Aber dein Freund kann seine Tochter ja drauf vorbereiten, dass er vielleicht kurzfristig absagen muss. Ich denke, da kann man im vorfeld viel erklären, sodass die Tochter nicht beleidigt ist. Falls er bei ihrer Geburt dabei war, kann er das ja dann eben auch so erklären. Sie ist immer für ihn wichtig, aber in dieser Situation kann er sich nicht aufteilen - und wäre wahrscheinlich total unkonzentriert und sie hätte dann nichts von dem WE.
LG Annie
cih würde an deiner Stelle auch erst mal versuchen, dass Papawochenende zu verschieben. Möglichst auch zwei Wochen vor dem Et und eine Woche danach. Man weiß ja nie, wann das Kind auf die Welt kommen will.
Eine Beleghebamme finde ich auch eine gute Idee. Da bist du dann auf jeden Fall schon mal nicht alleine und hast jemanden an deiner Seite, die du schon kennst.
Stehen deinem Freund bei der Geburt nicht zumindest zwei Tage Sonderurlaub zu? Der sollte nochmal mit seiner Firma reden.
LG Meike (15+2)
Bei uns wird es wohl so sein daß wir die Kinder wieder zu meiner Schwägerin bringen. Meine Eltern würden es nicht länger als 1-2 Stunden schaffen die Kleinen unter Kontrolle zu halten. Sollte meine Schwägerin aber aus irgendeinem Grund verhindert sein bringt mein Mann mich nur schnell ins KH und fährt dann wieder nach Hause. Wäre zwar schade für ihn wenn er nicht dabei sein könnte und auch für mich weil es schon immer schön war ihn dabei zu haben aber wenn's nicht geht dann geht's halt nicht. LG von Sissi
WEnn ich wieder zu Hause bin, wird meine Mutsch sicherlich ein paar TAge bei uns zu Hause bleiben und dann manage ich alles alleine.. mit Hilfe meines Mannes!! die zwei Kleinen gehen ja in den Kiga. Sie werden gegen 8 uhr von meinem Mann weggebracht und ich hole die Rasselbande dann nachmittags ab..
DAs ist alles recht einfach zu händeln!! ;-) ;-)
LG Kaja
Ja, das mit dem Kinderkriegen ist so eine ungenaue Sache. Meine erste Tochter kam am Sonntag. Mein Sohn während der Betriebsruhe der Kita (27.12.), war aber KS wg. BEL und da war alles gut planbar.
Aber wegen Termingewissheit würde ich auf keinen Fall einen KS vorziehen! Ich habe wirklich fast 8 Wochen gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen (und das mit zwei Kindern). Schon das Abholen aus der Kita mitten im Winter (im Januar 2006 gab es sogar Schnee) war super anstrengend und nicht wirklich gut fürs Wochenbett. Von meinem gefühllosem Bauch fange ich gar nicht erst an. Wenn die Plazenta vor Deinem Kind liegt, geht es ja nicht anders (ich glaub auch nicht, dass sich da was ändert...)
Jedenfalls gibt es hier in Dresden Familienräume, da können die Geschwisterkinder, wenn man keine Angehörigen hat, die sich kümmern können auch mitgebracht werden und es gibt Personal, was hilft. Ich würde mir einen "Notfallbabysitter" suchen oder vielleicht ein befreudetes Paar (oder Kita-Freunde-Eltern) fragen, ob sie einspringen. Bei uns im Freundeskreis wurde es so gehandhabt, die Kinder kennen sich und so war es nix Ungewöhnliches.
Ein bissl Zeit bleibt ja noch.
Bis denne
Anke&Nr.3 (w13t2)
einschleich...
wegen der Plazenta: mein FA meinte das in disem Stadium die Plazanta oft noch bis ganz gut und teils komplett ums Kind geht. Meistens ändert sich das aber wieder, je größer die Gebärmutter wird!!
LG Dani
Hallo Theres,
also hier ist schon alles geplant,ich hoffe es hapert nicht an der Umsetzung;-),mein Mann nimmt sich Urlaub während der Zeit,und kümmert sich um die anderen beiden,bekommt er keinen so kurzfristigen Urlaub kommt meine Tochter bei seine Tante und mein Sohn bei meiner Nachbarin (seine Patin) unter,da ich nicht am selben Tag gehen werde sondern bis zur U2 warte möchte.
Aber bis dahin läuft noch viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Wasser den Rhein herunter
Lg,Jessi 10+1
Oma und Opa springen gerne ein
Kleine abholen wenn meine Blase platz - oder ich eben
merke das sich was tut. Bis zur Geburt ist dann ja noch etwas
Zeit. Wiederbringen werden sie sie erst, wenn ich aus dem KH entlassen
werde (vorausgesetzt es ist eine normale Geburt). Beim KS wüsste ich
das nicht genau.
Aber da mache ich mir auch noch keine Gedanken drüber.......
aber schon doof, wenn man niemanden hat und auch nicht
spontan handeln kann.
Drück Dir die Daumen, dass Du alles unter einen Hut bekommst.
Gruß
Natascha
17+5
ich bewundere deine zuversicht, dass dein kind am et-wochenende kommt, ok du hast es auf 2 tage eingegrenzt aber.... unabhängig davon steht dir ein wunschkaiserschnitt doch offen.
wir haben das glück in einer großfamilie zu leben, also sind oma und opa da und die tante und der onkel und die uroma. wenn alle keine zeit haben (was eigentlich nicht denkbar ist) habe ich ein super funktionierendes mütternetzwerk und damit etwa 4-5 mütter bei denen ich im notfall (mit abstufungen) auch mitten in der nacht anrufen könnte und jede wäre innerhalb von 5-10 minuten "einsatzbereit", ebenso ich bei ihren kindern. Die arbeiten zwar auch teilweise, aber nur teilzeit, so dass irgendjemand immer zu erreichen ist. wie sieht es bei dir mit anderen kindergartenmüttern aus?
Meine Angst gilt eher meinem Mann, den ich möglicherweise nicht rechtzeitig von der Arbeit loseisen kann...
gruß
Jeannine
Also wir haben es so geplant, daß sie Freundin meines Brundes schon den August über kommt. Wir haben ET Ende August. Dann ist sie da für meine große Tochter (3,5 Jahre) wenns losgeht und weiss sie in guten Händen!
Ihr findet bestimmt noch nen Weg, das TochterWE würde ich absprechen das es kurzfristig verschoben werden kann und vielleicht habt ihr ja Bekannte die deinen Bub abholen können und verpfelgen können?
LG Dani
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen