Suchen Menü

Plätzchenrezeptesammlung

Guten Morgen,
vielleicht könnt Ihr mir freundlicherweise *gg* Eure Lieblingsplätzchenrezepte aufschreiben?
Für ein paar Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar!!!!
Ich kann ja nach Gelingen gern ein paar Fotos einstellen.
lg,
Daniela & Sarah
Bisherige Antworten

Plätzchenrezeptesammlung

Hallo Dani,
zum Abtippen hab ich grad keine Zeit, aber ich schreib mal, was wir immer so backen:
Ausstechplätzchen
Spritzgebackenes
Husarenkipferl (hm, lecker)
Kokos-Marzipan-Makronen
Liebesküsse
Dieses Jahr habe ich ausprobiert:
Königsberger Geleeherzen
Kannst du alles bei Chefkoch finden. Dort gibt es noch ein Video zum Thema "Ein Teig - viele Plätzchen" oder so. Da werden aus einem Mürbeteig verschieden gefüllte und dekorierte Plätzchen gemacht. Wollte ich evtl. auch noch ausprobieren.
Ach ja, und ein Lebkuchenhaus und Mini-Hexenhäuser aus Keksen haben wir auch schon gemacht.
Viel Spaß beim Backen!
LG,
Simone

Plätzchenrezeptesammlung

Hi Dani,

also ein Rezept kann ich Dir hier auch keins bieten.

Ich backe zwar total gerne und auch recht viel, aber Plätzle... das ist bei mir so ne Sache *lach*

Hab letztes Jahr Vanillekipferl machen wollen, und die sahen soooo schön aus (in Teig geformt), aber beim Backen sind die dann einfach zerlaufen, wie purer Butter.
Mein Mann lachte noch wochen später drüber, über die leckeren "Hufeisen" die ich da gemacht hatte :-D
Naja, geschmeckt hat´s ja, aber eben die Form :-[

Ich such alle Rezepte bei Chefkoch raus, egal um was es geht.
Sortiere dort nach bester Wertung oder einfach nach dem häufigst verwendetem, hab ich bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich such mir dieses Jahr auch dort die Plätzchenrezepte raus.

Über Bilder von deinen Kunstwerken würd ich mich trotzdem freunden :-)

LG Ilse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen