Suchen Menü

Piratenschiff!?

Hallo Zusammen,
ich weiß dieses Jahr absolut nichts für meine beiden zu Weihnachten.
Wir haben günstig einen Kaufladen erstanden und den bekommen sie zusammen.
Das einzige was David gerade geäußert hat ist ein Piratenschiff. Bin da immer noch sehr zweigeteilt ob ich sowas anschaffen möchte!
Könnt Ihr mir eins empfehlen? Bin ganz offen, egal ob Playmobil, holz, lego!
Und habt ihr vielleicht ne schöne Idee für ein 2 Jähriges mädel, allerdings interessiert sie sich (noch) nicht für Puppen!
lg von Yvonne, die irgendwie noch recht planlos ist!
Bisherige Antworten

Piratenschiff!?

Hallo Yvonne,

ich liebäugele ja auch mit einem Piratenschiff und mir gefallen die von der Firma "Le Toy Van" am besten, musst mal googlen. Playmobil usw möchte ich eigentlich nicht haben.

Wie wäre es mit einem Zoo für eine 2-jährige? Gibt es auch von Lego Duplo oder ein paar Schleichtiere?

Liebe Grüße

Amber

@amber

Hallo Amber,
hast Du die Feuerwehrstation "Le Toy Van Fire Station Set" bei amazon uk schon gesehen ?
Auch sehr schön, aber da kann Louis wahrscheinlich später mit der Lego oder Playmo-Version mehr anfangen,oder?!
Liebe Grüße
Klaudija

@kameleon

Hallo liebe Klaudija,

habe mir die Feuerwache gerade angeguckt - Ist ja auch einfach nur Schön....Aber ich weiß nicht, ob sie für einen 4-jährigen nicht doch zu "babyhaft" ist *grübel*. Obwohl die Feuerwehrbegeisterung ist ja nach wie vor ungetrübt. Nur möchte ich auch mal ein paar andere Dinge, als immer nur Feuerwehr, zum Spielen anbieten. Weißt du wie ich meine? Bin mir da auch oft unsicher was nun das richtige wäre.

Da wir nun auch nicht so eine riesige Family sind, kommen zwangsläufig auch nicht so viel Geschenke zusammen, von daher muss jeder Kauf irgendwie gut überlegt sein, und puuh, das stesst mich doch schon wieder 8-)

Liebe Grüße

@amber

Hallo Amber,
nein, ich wollte Dich nicht zum Kaufen animieren, ich wollte nur wissen, ob Du sie mal gesehen hast.
Leon steht ja total auf Müllabfuhr und ich kann gut verstehen, dass man nicht das 5 Müllauto bzw. Feuerwehrauto oder ähnliches kaufen möchte.Irgendwann ist auch mal genug ;-)!
Und, wie ich auch geschrieben hatte, glaube ich, dass Louis evt.später mit der Lego oder Playmo Feuerwehrversion doch mehr anfangen kann,als mit dieser von LTV falls das Interesse dann überhaupt noch bestehen bleiben sollte.
Liebe Grüße
Klaudija

@kameleon

Guten Morgen meine Liebe,

das ist halt die Sache wo ich mir nicht sicher bin - Die Schiffe von LTV finde ICH wunderschön. Nur kann man damit halt nicht bauen in dem Sinn. Und Louis baut halt total viel und gern. Von daher wäre ein Playmobil Schiff oder ähnliches, vielleicht doch besser, lanfristig gesehen.

Ach, ich weiß auch nicht :-(

Liebe Grüße

@Amber

Hallo Amber :-),
bei den Schiffen habe ich mich noch nicht so schlau gemacht, doch einiges kann man mit denen schon machen.Lies mal bei amazon DE, die haben inzwischen auch einige Modelle und es steht, was man machen und öffnen kann etc.
Deswegen habe ich auch die Edix-Ritterburg von LTV gewählt, weil man die zusammenstecken und jederzeit umbauen kann.Das geht bei den anderen Ritterburgen von LTV nicht.
Bei Playmo sehen die Schiffe auch toll aus, aber da weiß ich vorher schon, dass tausend Teile abfallen können etc.
Und wirklich richtig bauen und zusammenstecken,variieren kann man eigentlich nur mit Lego,da bei Playmobil alles vorgegeben ist - doch das Lego-Schiff wäre eindeutig zu früh !!!
Ich persönlich tendiere inzwischen mehr zu Lego als zu Playmo, aber das ist reine Ansichtssache ;-).Leon spielt gerade viel mehr mit den Legoteilen und denkt sich selber Sachen aus, das finde ich gut.
Vielleicht kannst Du erst mal ein kleineres Piratenschiff kaufen, die Auswahl ist echt sehr groß - kann Louis evt. mitschauen oder soll es eine Überraschung sein?
Ich zeige Leon oft einiges vorher und schaue, wie er reagiert.Dass er das evt. zu Weihnachten bekommen könnte, erwähnte ich gar nicht groß.
Doch wie Du sagst, es ist manchmal echt schwer mit solchen Entscheidungen, zumal sie ja auch nicht gerade günstig sind!
Liebe Grüße
Klaudija

Piratenschiff!?

Hallo Yvonne,
habt Ihr so viel Platz Küche und Kaufladen ect. :-)?
Ich bin auch ein absoluter Fan von Le Toy Van und würde kein Playmobil mehr kaufen.Diese ganzen Einzelteile, die durch die Gegend fliegen nerven mich zur Zeit etwas.
Der Staubsauger ist schon voll genug mit dem Zeug ;-).
Gib mal Spielzeug3.net an oder einfach Le Toy Van, die haben wirklich tolle Piratenschiffe.
Liebe Grüße
Klaudija

Zusatz

Die haben auch sehr schöne passende Spielteppiche ( Piraten-Matte mit Ozeanetc.), die man dünn zusammenrollen kann.
Und auch das Piratendeck finde ich für später, dazu ergänzend sehr gut gemacht.
LG Klaudija

@ Klaudija

Hallo Klaudija,
sag mal, welche Ritterfiguren habt Ihr für die Burg ausgesucht?
Ich habe bis jetzt von Schleich sechs Ritter (je 3 rot und 3 blau-gelb) und ein Paket Burgbewohner bestellt. Ich hätte gerne noch zwei berittene Ritter und einen Drachen, und hoffe das langt fürs erste.Vom Aussehen her finde ich Schleich am Besten. Jetzt habe ich aber die Figuren von Pablo entdeckt. Da kann man die Reiter auch vom Pferd nehmen und hinstellen, ich glaube das geht bei Schleich nicht. Jetzt bin ich gerade unsicher, ob die vom Spielwert her vielleicht auch gar nicht schlecht sind. Vielleicht kann man die ja mischen (ein paar Schleich, ein paar Pablo)...
Außerdem habe ich bei Amazon noch ein Katapult von Le Toy Van entdeckt, ich glaube das wäre auch klasse, und von Schleich gibt es noch Zubehör für einen Tunierplatz, und, und, und,... also wirklich, da kann man ja arm bei werden ;-)
LG
Nicole

@ Nico

Hallo Nicole,
ich habe einige Ritter von Papo, die meintest Du bestimmt, aber frag mich nicht welche.
Die sind alle seit ein paar Monaten in einer Kiste im Keller verstaut.
Ansonsten habe ich auch die 3 3er Sets von Schleich und den Drachen.
Das muß für`s erste reichen ;-)!
Papo hat auch andere tolle Figuren, wie Piraten zum Beispiel - das wäre was für Tigerchen.Und klar,ich misch die auch.
Ich hatte damals eine Großbestellung in UK gemacht, ob da ein Katapult dabei war, weiß ich nicht mehr.
Aber auch die Wassermühle,Windmühle,Markt-Stände,Tunierplatz,Kanonenwand,Gefängniswagen,Hafen und und und fand ich alle ganz toll *seufz* - hab ich natürlich nicht alles!
Da warte ich erst mal wie es bei Leon ankommt und dann kann man evt.langsam ergänzen.
Bei amazon uk kann man auch bei einigen Anbietern bestellen, muß allerdings auf das Porto achten!
Ja, da kann man wirklich arm werden %) %) %)
Liebe Grüße
Klaudija

Piratenschiff!?

Danke Euch, werde gleich mal googeln.
Klaudjia, die Küche nimmt ja nicht viel Platz weg, und steht halt in der großen Küche.
Momentan sind wir dabei das die Kinder alle beide ein eigenes zimmer bekommen. David bekommt unser schlafzimmer, das ist riesig, da hätte der Kaufladen schön Platz. Bzw. haben wir einen kleinen Wintergarten, der z.Zt als Spielzimmer dient und da könnten wir ihn auch hinstellen. So groß ist unsere Wohnung nicht, aber mit dem ausbau des spitzboden haben wir Eltern dann oben ein kleines Reich und die Kinder endlich jeder ein Zimmer!
lg tigerchen

Piratenschiff!?

Hallo Yvonne,

seehr teuer =-O aber seehr schön, weil auch als Arche, Frachter etc. nutzbar ist das Schiff von Ostheimer.

Das wäre auch für die 2 Jährige bespielbar, weil stabil genug.

Unsere kids bekommen von Geburt an immer mal wieder ein paar Figuren von Ostheimer, Mia hat sich zum 4. Geburtstag Märchenfiguren gewünscht und Brunnen, Prinzessin, Frosch und Prinzen bekommen. Ich weiss, eine Menge Geld, aber da können unsere Enkel noch mit spielen. Wär das was für die kleine Maus?

Viel Spass/Erfolg bei der Auswahl!!!

LG Patty mit Tim, 08.2003 und Mia (07.2005)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen