Suchen Menü

Pirat und Egozentriker...

... die hab ich hier...

Josia kann jetzt winken ... Oma hat es vorgemacht und er winkt : allerdings sich selbst zu :-D halt so, wie er es sieht.. aber total süß.

Seit gestern krabbelt er auch öfter - vorher ist er ja nur gerobbt, aber das ganz schön schnell.

Die Nächte sind weiter durchwachsen . Durchgeschlafen hat er schon lange nicht mehr. Momentan is er auch erkältet - da lass ich das nochmal durchgehen.

Tja und Jonathan ist jetzt ein kleiner Pirat:

Vor zwei Wochen waren wir bei der Sehschule und die echt nette Orthoptistin hat ihn nochmal gründlich untersucht und geguckt. Das rechte Auge sieht nur 10 % - ich war total erschrocken. Links hat noch 80 % Jetzt muss das "gute" Auge abgeklebt werden, damit es wieder lernt zu sehen - das Auge ist nämlich nich allein Schuld - das Gehirn hat die verbindung gekappt und muss jetzt erst wieder neu lernen mit dem rechten auge zu "kommunizieren".

Naja - dann haben wir den Koffer aus der Apotheke geholt - die Augenpflasterfirmen geben sich ja die allergrößte Mühe es den Kindern schmackhaft zu machen . Am Abend war das Buch auch noch spannend und das Piratenschiff zum Basteln mit den ganzen Augenpflastern in allen möglichen Designs drin. Aber am Morgen dann, als das Pflaster drauf sollte, sah das schon anders aus. Ich musste direkt mitheulen, weil er mir so leid tat. Er hat bitterlich geweint und als es drauf war, hat er so hilflos suchend um sich geguckt... :,( Am Nachmittag dann hatte er sich schon drangewöhnt und ich denke auch schon besser gesehn - ich konnt sogar ein Buch mit ihm anschaun - das war am Morgen nicht möglich. Das Ablösen am Abend ist das nächste Problem - ich hatte gehofft, dass das leichter geht als bei normalen Pflastern.

Naja - mittlerweile ist er manchmal schon ganz tapfer beim Draufkleben und Ablösen. Aller drei Tage darf es ab bleiben - wenigstens was...

Hier noch zwei Bildchen vom sommerwarmen Wochenende:

Liebe Grüße

Corinne

Bisherige Antworten

hey du!

süß deine zwee-e!
das mit jonathas auge is ja krass. aber gut, dass ihr das jetz so angeht. berichte bitte weiter. bei janni war's ja auch bissi grenzwertig. mal sehen, werd nächstes jahr wieder überprüfen lassen. soll sich ja wohl noch auswachsen.
lara krabbelt schon ne gefühlte ewigkeit. hab das gefühl, es geht alles so wahnsinnig schnell bei ihr. durchschlafen is bei ihr auch nich angesagt, aber das stört mich diesmal viel weniger. wir haben aber auch 2,80m zur verfügung, ganz anders als bei janni zu dritt damals auf 1,40m. ;-)
spuckt josia denn eig immer noch so viel? und wo hat er die vielen haare her?! er sieht schon so viel älter aus.
janni haut lara jetz manchmal ganz schön um, also testet, wieviel sie aushält. macht dein großer das auch?
lg, nic

hey du!

das spucken hat sich etwas gegeben - meist kommt nach den Stillen oder auch Trinken was hoch. Gestern hat er aber am Nachmittag auch einfach so mal wieder gespuckt - im Kinderchor - " der hat gebrochen!!" hihi

die Haare sind der Wahnsinn - hat er ja schon immer viele gehabt und jetzt wachsen halt noch mehr :-P

Na ja - so richtig testen tut er nicht, aber der Kleene muss schon manchmal zurückstecken und einstecken ;)

LG corinne

da müssen sie wohl durch

die kleenen, was? aber das kehrt sich vielleicht auch mal um ;-)
kinderchor? josia?

ja, kinderchor ...

Jonathan geht zu den Meißner Domspatzen. Das ist der Chor dort für die 2- bis 4-Jährigen. Und da sind die Mamas oder Papas immer mit dabei - demzufolge auch die jüngeren Geschwister meist. Das ganze ist mehr ne lockere Singerunde als ein Chor, aber in so jungem Alter steht ja die Freude am Singen und Musizieren im Vordergrund. Der Chorleiter macht das sehr schön und ganz ohne Zwänge. Und Josia krabbelt da eben einfach mit rum ;)
LG Corinne

cool

sowas hätt ich für janni ja auch gern. gibt's aber leider nich.
die musikschule war mir zu teuer.
naja, wie auch immer. schöön.
lg, nic

Pirat und Egozentriker...

Hallo Corinne,

süß deine zwei!!!

Mit Sina habe ich am Freitag Sehschule. Bin schon tierisch gespannt!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe wir kommen um die Augenpflaster herum.

Wie lange müßt ihr das Auge abkleben???

Weiterhin alles gute für den Tapferen Piraten!

Liebe Grüße

Britta

Hallo Britta,

.. na dann wünsche ich euch, dass es euch erspart bleibt. Aber wenn es denn sein muss, dann muss es eben ... berichte doch mal, wie es war.

wie lange?? weiß ich gar nicht - erstmal bis zum nächsten termin - der ist im juni.

LG Corinne

Pirat und Egozentriker...

Liebe Conrinne!!Das Winken sieht bestimmt toll aus u ehrlich ich finde Dein Großer schaut mit dem Pflaster echt niedlich aus!!Ausserde weißt Du ja warum es drauf muß!!Vielen Dank für die Bilder!LG Katja

Da hat er auch noch seine schönen Haare dran ...

... aber die hingen ihm dann doch zu sehr in die Augen - jetzt sieht es irgendwie so abgefressen aus ..:-(

LG Corinne

Hallo Corinne!

danke für die Bilder! Und ich drück die Daumen, daß es mit dem Auge-Abkleben funktioniert und kein Theater mehr gibt. Hoffe, das hilft Jonathan jetzt ganz schnell! Ich stell mir grade vor, wie es wäre, wenn ich jetzt nur mit meinem schlechten Auge sehen dürfte - da wäre mir auch zum heulen. Kopf hoch, das packt er schon!!!

Und der Kleine steht ja mit seiner Haarpracht dem Großen in nix nach!! Ganz süß!!

Valentin schläft übrigens auch noch immer nicht durch, soviel zum Thema "die Nächte sind durchwachsen" ;-)

Lg, Silke

Na danke ...

... fürs Mutmachen. ;)

Aber ich weiß schon, was du willst! Und ich drück dich mal fürs Durchhalten mit so nem Schlechtschläfer ... wird auch irgendwann.

LG Corinne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen