... die hab ich hier...
Josia kann jetzt winken ... Oma hat es vorgemacht und er winkt : allerdings sich selbst zu :-D halt so, wie er es sieht.. aber total süß.
Seit gestern krabbelt er auch öfter - vorher ist er ja nur gerobbt, aber das ganz schön schnell.
Die Nächte sind weiter durchwachsen . Durchgeschlafen hat er schon lange nicht mehr. Momentan is er auch erkältet - da lass ich das nochmal durchgehen.
Tja und Jonathan ist jetzt ein kleiner Pirat:
Vor zwei Wochen waren wir bei der Sehschule und die echt nette Orthoptistin hat ihn nochmal gründlich untersucht und geguckt. Das rechte Auge sieht nur 10 % - ich war total erschrocken. Links hat noch 80 % Jetzt muss das "gute" Auge abgeklebt werden, damit es wieder lernt zu sehen - das Auge ist nämlich nich allein Schuld - das Gehirn hat die verbindung gekappt und muss jetzt erst wieder neu lernen mit dem rechten auge zu "kommunizieren".
Naja - dann haben wir den Koffer aus der Apotheke geholt - die Augenpflasterfirmen geben sich ja die allergrößte Mühe es den Kindern schmackhaft zu machen . Am Abend war das Buch auch noch spannend und das Piratenschiff zum Basteln mit den ganzen Augenpflastern in allen möglichen Designs drin. Aber am Morgen dann, als das Pflaster drauf sollte, sah das schon anders aus. Ich musste direkt mitheulen, weil er mir so leid tat. Er hat bitterlich geweint und als es drauf war, hat er so hilflos suchend um sich geguckt... :,( Am Nachmittag dann hatte er sich schon drangewöhnt und ich denke auch schon besser gesehn - ich konnt sogar ein Buch mit ihm anschaun - das war am Morgen nicht möglich. Das Ablösen am Abend ist das nächste Problem - ich hatte gehofft, dass das leichter geht als bei normalen Pflastern.
Naja - mittlerweile ist er manchmal schon ganz tapfer beim Draufkleben und Ablösen. Aller drei Tage darf es ab bleiben - wenigstens was...
Hier noch zwei Bildchen vom sommerwarmen Wochenende:
Liebe Grüße
Corinne