Suchen Menü

Pipi-Unfälle

Hallo,

so, nachdem ich heute drei (!!!) Pipi-Unfälle bei Svea hatte und die Waschmaschine auf Hochtouren wäscht, brauche ich mal Eure Erfahrungen.

Sie wird ja nun im März 4 Jahre alt, hat zwei kleine Schwestern hat (2 Jahre, 4 Monate) und ist seit einem Jahr quasi trocken. Seit Herbst auch in der Nacht, gut alle zwei Wochen passiert mal was.

Seit einer Woche hat sie im Kindergarten Unfälle. Die Erzieher wundern sich, da sie seit letztem Sommer die nicht hatte. Tja und heute hatten wir drei Unfälle.

Heute stand sie mitten im Wohnzimmer und es lief, am abend saß sie auf dem Sofa und es lief. Wenn sie auf dem Weg zum Klo ist, denke ich mir, ok, zu spät gestartet, aber es einfach laufen lassen ......? Mittwoch wollten wir zum Sport, sie sollte vorher aufs Klo. Ne, sie muß nicht. Beim Sport habe ich sie mehrfach gefragt, nein sie muß nicht und kaum zu Hause läuft es ihr die Beine lang.

Ist das ne Phase???? Sie kann es ja eigentlich. Monatelang alles iO und nun seit einer Woche dieser Rückschritt?????

Wem geht/ging es ähnlich und wer kann berichten, was man machen kann.

LG

Wiebke mit drei Mädels

Bisherige Antworten

Pipi-Unfälle

Hallo,

was sagt Svea denn selber dazu?

Das wäre so meine erste Methode zu forschen...ich würde Emma fragen woran es liegt, ob irgendwas weh tut? Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung?

Oder trinkt sie in letzter Zeit mehr?

Ansonsten kann ich da leider nicht viel zu sagen, denn Emma passieren kaum noch Unfälle. Dafür sind wir noch Meilenweit davon entfernt, dass sie nachts trocken ist! Die Windel ist morgens noch übervoll :-X

Sicher wird es sich bei euch bald wieder geben...ich glaube solche Phasen haben viele Kinder

LG Sabrina, die krank auf der Couch liegt mit Emma (03.04.07), bei der ich gespannt bin wie sie auf ihren kleinen Bruder reagieren wird und Bauchzwerg bei 37+0, ein wenig gestresst durch meine dicke Erkältung

Pipi-Unfälle

Hi Sabrina,

na, was macht das Krankenlager? Geht es Dir besser??

Zu Deinem Posting. Svea hat keine Erklärung für die Unfälle. Blasenentzündung schließe ich mal aus. Sie sagt nicht, dass es ihr weh tut und das geht ja auch schon fast eine Woche mit den Unfällen.

Momentan haben wir die Phase, dass sie einfach nicht aufs Klo will. Wenn wir irgendwo hin wollen, dann so sie vorher pullern gehen und meist will sie nicht, weil sie das ja alles kann und es besser weis. Tja, siehe Sportunterricht, hat ja nicht funktioniert. Was sabbel ich mich ab, ich hasse es. Meine Vorbildfunktion hilft auch nicht :-(

Ich verbuche das mal als Phase. Morgen bringe ich in den Kindergarten wieder Ersatzwäsche mit und hoffe auf Besserung, zumindest war das Wochenende Unfallfrei.

LG

Wiebke

Pipi-Unfälle

Huhu Wiebke,
bei uns herrscht auch grad dieses Problem. Keine Blasenentzündung etc. - nein Fehlanzeige. Nach Rücksprache mit der Kinderärztin scheint es tatsächlich Eifersucht auf ihren kleinen Bruder Nick zu sein (wie Du vielleicht weißt auch 4 Monate ;-) ) Gestern hat sie uns echt umgehauen. Sie spielte Baby im Bad und auf einmal (vor dem abendlichen Duschen) liegt sie auf dem Badteppich, das Handtuch so als Windel drum und pieselt in hohem Bogen los :DEVIL: Es ist eine Phase, sie müssen erst lernen, mit der neuen Situation umzugehen. Als bei Dir Nummer zwei kam, war Svea glaub ich noch nicht so alt, dass ihr bewusst war, dass sie ab jetzt nicht mehr so im Mittelpunkt steht. Dies wurde ihr vielleicht jetzt erst richtig bewusst (bin aber keine Psychologin :JOKINGLY: )
Bei uns ist aber grad alles extrem kompliziert. Sie testet gerade mächtig, wie weit sie gehen kann %) Ich hoffe, dass die Phase bald vorbei ist.
Liebe Grüße Jenny mit Nelly 3J9M und Nick 19W :DRINK:

Pipi-Unfälle

Hi Jenny,

Danke für Deine Antwort.

Ich glaube auch nicht an eine Blaseentzündung. Eifersucht kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Klar müssen sich hier alle neu finden, aber sie hat ja noch eine kleine Schwester und die spielen so viel zusammen, dass das Baby kaum auffällt. Seit Herbst ist sie auch Nachts trocken, da war das Baby ja schon da.

Meist schläft das Baby auch bis 15 Uhr im Kinderwagen und ist danach echt friedlich, so dass sie echt nicht zurückstecken muss. Einzig abends ist es hier stressig, wenn alle müde sind.

Das Wochenende war auch so weit Unfallfrei, hoffen wir mal, dass das weiterhin so bleibt.

Was mich auch zur Zeit stört ist, dass Svea sich weigert vor Verabredungen, Sportunterricht etc. vorher puller zu gehen. Sie muß nicht und sie geht nicht. Ging auch bislang meist gut, nur in der letzten Woche nicht. Im Kindergarten hockt sie auf dem Klo und behauptet, da kommt nichts und kaum draußen geht es schief.

Na, warten wirs mal ab.

Schicke Dir auch mal starke Nerven rüber :-)

LG

Wiebke mit drei Mädels

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen