Pikante Frage: Bauchstraffung bei KS möglich?
tja, diese Frage ist etwas pikant, weil komplett unmedizinisch.
Von der ersten SS habe ich noch eine unschöne "Bauchtasche" zurückbehalten. Ich habe gehört, das solche Geschichten in einem Aufwasch bei einem KS behoben werden könnten.
Ich bin generell dagegen, sich den Risiken einer kosmetischen Operation auszusetzen NUR der Kosmetik wegen. Anders sieht es aus, wenn man eh schon unterm Messer ist. Da ein KS bei mir mal wieder immer wahrscheinlicher wird, überlege ich dieses Hörensagen mal in meinem Risiko-Gespräch zu hinterfragen.
Ich meine, ich bin so scharf auf einen 2. KS wie ein Fisch auf ein Fahhrad. Aber wenn es schon sein muss, kann ich doch auch für mich etwas davon haben.
Habt Ihr jemals davon gehört, dass ein KH sowas macht? Würdet Ihr Euch trauen, danach zu fragen? Bin für ehrliche Antworten dankbar!
LG, Monika, 32+6 mit weniger werdendem Fruchtwasser und dünner werdendem Kind, sniff.
Re: Pikante Frage: Bauchstraffung bei KS möglich?
wenn du genug Geld hast, um zwei Ärzteteams antanzen zu lassen ;-) Die Promis machen das ja auch gerne mal *gg*
Nee, mal im Ernst. Das sind zwei komplett verschiedene Bereiche. Das eine gehört in die Geburtshilfe, das andere in die Chirurgie.
Bei mir wurde damals in der ersten Schwangerschaft Gallengrieß festgestellt, der mir in unregelmäßigen Abständen heftige Koliken bescherte. Mein Hausarzt sprach davon, dass ich nach der Entbindung unters Messer müsse, weil der Grieß gefährlicher wäre als große Steine (löst sich leichter aus der Galle und verstopft wg. seiner geringen Größe gerne mal die Gallengänge, was dann zum Leberstau und zur Gallentzündung führt).
Ich habe also im KH nachgefragt, ob es möglich wäre, dass ich einen KS machen lassen könne und gleichzeitig die Gallenblase entfernt wird. Nein, war nicht möglich, eben weil zwei verschiedene Paar Schuhe.
Gynäkologen sind selten auf "Schönheits"-OPs spezialisiert, ebensowenig, wie ein regelrechter Chirurg Kaiserschnitte durchführt (auch wenn man das dank diverser Arztserien aus dem TV durchaus denken könnte - was die alles können... Meine Herren!)
Lediglich eine Sterilisation wird häufig gleich beim KS mitgemacht, weils ja die Gynäkologie betrifft.
Aber fragen kann man ja mal :-)
LG Susanne
dünner werdendes Kind?
das Thema abnehmendes Fruchtwasser und dünner werdendes Kind passte jetzt nicht so ganz zum Thema Bauch-OP und wäre vermutlich dort untergegangen.
Was heißt das jetzt, dass dein Kind dünner wird? Sind die US-Meßwerte plötzlich geringer als beim letzten Mal?
Im Zusammenhang mit abnehmender Fruchtwassermenge sollte dann schleunigst überprüft werden, ob evtl. die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet!!! Stichwort Mangelversorgung des Kindes!
Will dir jetzt keine Panik machen, aber gut ist das nicht.
LG Susanne
Re: dünner werdendes Kind?
keine Bange, ich bin wegen Risiko der "Intrauterinen Gewichtsretardierung" unseres Krümels gestern beim Doppler gewesen. Ich habe diverse ungünstige Risiken in Kombination und bin deswegen regelmäßig bei ca 1000 Ärzten. Beim Doppler war erstmals das Fruchtwasser "im unteren Normbereich" und das Kind ist - noch innerhalb des Normbereichs - schmaler um den Bauch geworden im Verhältnis zum Rest.
Bei der ersten SS hatten 2 dusselige Ärzte die Diabetes zu spät erkannt und ich hatte gehofft, wenn ich diesmal von Anfang an gut damit umgehe könnte das Kind auf normalem Wege kommen. Dem ist nun wahrscheinlich leider nicht so, da viel mir der einzig mögliche positive Askpekt an einem KS wieder ein und ich wollte mal nachhaken.
Danke für Deine Erfahrung zu KS und andweitigen OPs
Re: Pikante Frage: Bauchstraffung bei KS möglich?
Also da muß ich dich leider enttäuschen.Als OP-Schwester auch in der Schönheitschirugie kann ich dir mit Sicherheit sagen, das du keinen Gynäkologen finden wirst, der dir bei schon eh ausgeleiherten Bauchdecken gleich im Anschluß an die Entbindung eine Bauchdeckenplastik verabreicht.Deine haut, egal in welchem Zustand sie vorher war,straff oder schon gedehnt, nach 10 Monaten Schwangerschaft ist jede Bauchhaut so ausgeleihert,das du mehr davon hast als normal,du weißt was ich meine. Wenn dir da jetzt einer einfach ein Stück kürzer macht,kann es sein das es später so unter Spannung steht,das eine Wundheilung fast nicht möglich ist.Deshalb macht man ja auch Rückbildungsgymnastik.Nicht nur für die Gebärmutter, sondern auch für deine Bauchdecke..ich denke realistisch wäre nach 1 Jahr mal darüber nachzudenken.In besonders schlimmen Fällen zahlt das dann auch mal die kasse, aber ich glaube,daß ist mittlerweile sehr schwierig geworden. Also versuch doch erst mal Training für deine Bauchdecke,und leg dich nicht gleich unters Messer.Diese OP´s sind nicht so schön und sehr schmerzhaft!!!!
lG morili
Re: Pikante Frage: Bauchstraffung bei KS möglich?
es ist eh nicht mein Ding mich für die Schönheit unters Messer zu begeben. Ich "hatte mal gehört" dass das "so ohne weiters" bei einem KS möglich sei und wollte hier mal nachhören, was ihr davon wisst.
Wenn das allerdings NICHT problemlos einfach so an den KS anzuschließen ist, dann ist das Thema eh für mich gestorben. Denn der KS WIRD schmerzhaft und hat einen medizinischen Hintergerund und das nehme ich nicht freiwillig öfter als nötig auf mich.
LG, Monika.
Re: Pikante Frage: Bauchstraffung bei KS möglich?
KS so "einfach" noch ein bisschen Fett abgesaugt werden kann.
Es ist nicht nur ein räumliches Problem (Schönheits-OP im Kreissaal??)
und eine Kostenfrage, sondern ist es auch absolut unpassender
Zeitpunkt bei einer Geburt das durchzuführen.
Ein KS wird der Mutter und dem Kind zuliebe mit einer schonenden PDA
innerhalb kürzester Zeit durchgeführt.
Eine Schönheits-OP wird unter Vollnarkose mehrere Stunden dauern.
Du wirst also nicht die Möglichkeit haben, sofort dein Kind zu sehen,
sondern erst nach etlichen Stunden ein "fremdes" Baby vorgezeigt
bekommen.
Und wie das mit der Wundheilung dann sein wird ist auch fraglich, da
man ja nach einer Bachstraffung auch sehr lange ein Korsett tragen muß.
Das stell ich mir mit einem Baby und dem Wochenfluß sehr "angenehm"
vor.
Dann schätze ich mal wirst du anfangs auch starke Medikamente
(Schmerzmittel) bekommen und dann bestimmt auch nicht stillen
können.
Ich habe auch schon gehört, dass manche Ärzte bei einem KS etwas Fett
entfernen. Aber einfach und alleine deswegen, damit sie besser zunähen
können und die Wundheilung besser wird. Aber da muß man bestimmt
eine rießige Fettschürze haben. Mit Schönheits-OP hat das nichts zu tun
und ich will auch nicht wissen, wie das hinterher aussehen wird.
Mit einem Satz - ich rate absolut davon ab!!!
Ich muß zugeben, ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, nach
der SS meine kleine "Fettschürze" entfernen zu lassen. Aber zuvor
versuche ich erst mal mit allen sportlichen Mitteln, mein Bäuchlein zu
bekämpfen.
LG Tina
Re: Pikante Frage: Bauchstraffung bei KS möglich?
hab da Morili schon drauf geantwortet dass es an sich nicht mein Ding ist mich für die Schönheit allein unters Messer zu begeben. Ich hatte eben "mal gehört" dass das "so ohne weiteres" bei einem KS möglich sei und wollte hier mal nachhören, ob das stimmt.
Wenn das aber ja anscheinden nicht "einfach so" geht sehe ich das genauso wie Du, dass ich erstmal meine Diät fortsetze und wieder vermehrt sporte nach der SS und DANN weitersehe. Aber freiwillig lasse ich mir wahrscheinlich eh nicht den Bauch nochmal aufschneiden.
LG, Monika.
Re: Pikante Frage: Bauchstraffung bei KS möglich?
Ich hätte auch viel zu viel Schiss vor einem Eingriff und ich habe auch
immer Panik vor einer Narkose.
Überlegen würde ich es mir aber trotzdem, wenn mein Bauch wirklich so
unansehnlich sein sollte. Aber zuvor werde ich alles probieren, um ihn
so los zu werden. Aber gegen zu viel überdehnter Haut kann man leider
mit Diät und Sport auch nichts mehr ausrichten. Davor habe ich schon
ein bisschen Panik.
Wir können uns ja nach der Entbindung gemeinsam zum Sport
motivieren wenn du Interesse hast. Vielleicht findet sich sogar wieder
eine kleine Abnehmgruppe zusammen. Das kenne ich von meinem alten
Forum und ich fand diese Seite total klasse.
Ich werde die Macherin dieser Seite dann mal darauf ansprechen und es
in unserem Forum vorstellen.
LG Tina
Re: Pikante Frage: Bauchstraffung bei KS möglich?
Eine weitere OP kommt nicht in Frage. Entweder ist das in einem "Aufwasch" möglich, oder ich lasse es. In Kleidung fällt es eh nicht auf und wenn ich mein Aussehen verbessern will, habe ich erstmal mit WW und Sport ein Ziel, dass auf natürliche Weise viel mehr bringt.
Vor der SS habe ich 10 Kilo abgenommen, wenn wir hier weiter machen fänd ich klasse. Der Körper wird eben durch die Schwangerschaften gezeichnet. Genial wäre es natürlich Kinder zu bekommen und schlank und straff zu bleiben (oder zu werden) Aber wenn ich an unser erstes Kind denke kann ich nur lächelnd feststellen, das es die Sache wert ist und ich nie tauschen würde. :-)
LG, Monika, 32+6
Re: Super Einstellung!! :-) LG Tina
Eine weitere OP kommt nicht in Frage. Entweder ist das in einem "Aufwasch" möglich, oder ich lasse es. In Kleidung fällt es eh nicht auf und wenn ich mein Aussehen verbessern will, habe ich erstmal mit WW und Sport ein Ziel, dass auf natürliche Weise viel mehr bringt.
Vor der SS habe ich 10 Kilo abgenommen, wenn wir hier weiter machen fänd ich klasse. Der Körper wird eben durch die Schwangerschaften gezeichnet. Genial wäre es natürlich Kinder zu bekommen und schlank und straff zu bleiben (oder zu werden) Aber wenn ich an unser erstes Kind denke kann ich nur lächelnd feststellen, das es die Sache wert ist und ich nie tauschen würde. :-)
LG, Monika, 32+6
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Ich würd warten, wenn du schon über eine Straffung nachdenkst und dann in Ruhe und hormonfrei über eiine weitere OP nachdenken - denn ich kenne/kannte eine Frau, die ist genau bei bzw. in Folge dieser OP verblutet...
Vielleicht bringt ja doch das FItnessstudio risikoloser einen Erfolg nach gewisser Zeit...?!
LG und alles Gute für deine Werte! Vielleicht schaffst du's ja doch noch zur natürlichen Geburt...
Mella mit Urmel Mateo in der Riesenmurmel, 36+6
Re: Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Danke für Deine lieben Wünsche! Ich hätte mir auch sehr eine natürliche Geburt gewünscht. Naja, eine geringe Chance besteht ja auch noch.
Eine weitere OP kommt nicht in Frage. Entweder ist das in einem "Aufwasch" möglich, oder ich lasse es. In Kleidung fällt es eh nicht auf und wenn ich mein Aussehen verbessern will, habe ich erstmal mit WW und Sport ein Ziel, dass ich auf natürliche Weise erreichen kann.
Dir auch alles Gute und noch einen schönen Abend,
Monika, 32+6
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen