Suchen Menü

Pieps bei 39+0 und Gedeihstörung Sohnemann

Hallo an alle,
ich will mich mal wieder rühren.
In Sachen Gedeihstörung von Paul gibt es Entwarnung. Das Blutbild war sehr gut und bei den anderen Untersuchungen kam auch nichts raus. Wir sollen uns im Dezember noch mal bei dem Spezialisten melden, damit er anhand der Entwicklung bis dahin, weitere Untersuchungen in Betracht ziehen könnte (eher seltene Krankheiten). Aber der Arzt war der gleichen Meinung wie wir, dass es im Moment eher kontraproduktiv wäre, Paul mit weiteren Untersuchungen zu quälen, zumal ein Geschwisterchen kommt.
Tja, ich selbst bin immer noch schwanger und habe die 40.Woche begonnen. Meine Frauenärztin guckt bei jedem Termin mit großen Augen auf meinen Bauch und kann es nicht fassen, dass ich immer noch schwanger bin. Im Moment geht das Spiel in die andere Richtung. Das Baby soll nun bald kommen, weil ich eventuell auf eine Schwangerschaftsvergiftung zusteuere. Mal ist ein CTG nicht so gut, dann habe ich Eiweiß im Urin und mein Blutdruck ist auch neuerdings recht hoch (aber nur in der Arztpraxis). Ich bin einfach nur genervt.
So nun muss ich Essen machen.
LG KB mit Paul fast 21 Monate und Küken inside 39+0

Bisherige Antworten

Pieps bei 39+0 und Gedeihstörung Sohnemann

Also: da brüt mal ganz fest, damit das Küken bald schlüpft!!!!!!!!!
Ich war zum Ende jedesmal sehr genervt: hatte auch immer wieder so Eiweiß, CTG und sonstige Sachen.... grummel, wenn ich zurückdenke..... und einen wahnsinnigen Bauch hat ich auch.....
Für das bevorstehende Ereignis erstmal schon mal die allerallerallerbesten Wünsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zur Gedeihstörung: warum habt Ihr da einen Verdacht? Vielleicht hast Du es hier ganz genau geschrieben und ich habe es nicht gelesen - das tut mir wenn - dann sehr leid.......
Ganz liebe Grüße und streichle mal Deine Kugel mit Gruß von mir (ganz neidisch bin, weil ich wohl nie wieder eine so ne Kugel haben werde....)
Carola

Pieps bei 39+0 und Gedeihstörung Sohnemann

Hallo kb,
also, ich will ja nicht klugscheißerisch oder sogar besserwisserisch daherkommen - aber ich hab das Gefühl, wenn dir die Ärzte nicht so viel sagen würden, wärst du weniger verunsichert.
Diese ganze Mühle, die losgeht, wenn es erst mal "Gedeihstörung" heißt!
Holla, das hatten wir nämlich auch schon fast! Otto ist ja immer ein Dünner gewesen. das hat mich teilweise auch rasend gemacht. Eine Vertretungsärztin seines Kinderarztes hat mich dann auch total verunsichert: Das müsse man abchecken, das müsse man überwachen usw.
Zum GLÜCK war dann der eigentliche Kinderarzt wieder gesund und damit hab ich all den "Mist" nicht mitmachen müssen. Er fand das total normal, sah das relaxed und "wenn Ihr Kind im wachen Zustand sich gern bewegt und aktiv erscheint, ist alles in Ordnung."
Auch frauenärztemäßig - ich hab jetzt einen alten, ruhigen Arzt, der seit mindestens 25 Wochen keinen Schall mehr gemacht hat. Zu den großen Ultraschalls bin ich in die Klinik gegangen, das war dreimal.
Daher weiß ich einfach oft nicht, was ich haben könnte. Ist das besser? vielleicht nicht, aber ich tu mir damit leichter; bei Otto war alles überwacht und ich hab mich gefühlt wie im Krankenstand.
ABER das ist MEINE ERfahrung als ehemaliger Hypochonder; damit beruhige ich mich selbst am besten und das ist für mich das Wichtigste.
Viel Glück dir Mitschwangeren und Fast-Zweimama!
Heidi

Pieps bei 39+0 und Gedeihstörung Sohnemann

Hallo KB,

das mit der SS-Vergiftung tut mir echt leid. ich hoffe, das regelt sich alles.

aber mal wieder typisch ärzte. genau wie bei meiner freundin, erst unken, dass es hoffentlich 36 wochen werden und dann sofort einleiten wollen, als die bei 39+6 war...

das mit paul klingt doch super, finde ich. was seltenes wird es sicher nicht sein, sondern eifach nur ein kleiner "dünner hering".

so, dann bin ich mal gespannt, wer hier als erstes entkugelt...

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen