Piep und Frage hab' ...
ich lebe noch ;-) und habe absolutes Neuland betreten, denn ich bin mittlerweile in der 36. SSW!
Von Donnerstag auf Freitag war die ncht der Nächte damals bei Svenja und da da auch noch Vollmond war und wir hier voll das Gewitter hatten, war ich schon mächtig nervös - aber am anderen Morgen bin ich auf gewacht mit dem Gedanken: Nacht ohne Blasensprung überstanden!!
Am Freitag hatten wir Richtfest und somit ist für mich nun der Punkt erreicht, an dem ich eben einfach nur noch schwanger bin und alles andere warten muss.
Dem Baby geht's wohl nach wie vor gut, mir nach wie vor nicht - aber so langsam mischt sich Erleichterung über den näherrückenden ET unter die Schmerzen, was es auch erträglicher macht.
Nun hab' ich aber noch eine Frage zu Svenja Schlafverhalten:
Könnt ihr mir sagen, woran es liegen könnte, dass sie bei meiner Mutter immer problemlos von 20:30 bis ca. 7:00/7:30 schläft und bei uns spätestens um 6:30 aber doch eher noch vor 6:00 wach wird?
Wir haben jetzt schon einiges ausprobiert (Rolladen ganz zu, Rolladden ein paar Spalt auf; Bett anders hinstellen; andere Matratze; Schlafsack oder Decke; Schlafanzug mit Füßen dran oder ohne; Kind etwas später oder früher ins Bett legen, kürzerer Mittagschlaf, mittags lang schlafen lassen, morgens zu uns holen (da turnt sie bloß rum und will aufstehen) usw. usf. Das Ganze haben wir natürlich nicht alles hintereinander gemacht, sondern wir doktern schon seit Monaten daran rum und lassen es ab und an eine zeitlang einfach auf sich beruhen - aber so langsam können wir einfach nicht mehr (bin leider 'ne Nachteule und ein Morgenmuffel), zumal sie dann auch immer den ganzen Tag schlecht gelaunt ist. Mein Mann will sie jetzt morgens einfach nal ein paar Mal brüllen lassen *schauder* - und wenn ER mal soweit ist, dann ist es weit gekommen. Habt ihr mir vielleicht noch ein paar vernünftigere Tipps, denn Brüllaktionen sind so gar nicht meins?
GlG Lana
Re: Piep und Frage hab` ...
Ich wünsche dir alles Gute und dass die Maus euch vielleicht doch mal länger schlafen lässt.
LG
Sekerim
habt ihr vielleicht ab 6 Uhr irgendeine Geräuschkulisse, die es bei Oma und Opa nicht gibt? Denn Sandra wacht auch früher auf, wenn wir mal früher aufstehen. Sonst fällt mir nicht mehr dazu ein.
GLG
Biggi
wenn mein Kleiner -aus welchen Gründen auch immer- so früh aufwacht (um 6h rum) dann mache ich ihm eine Flasche Milch, die er dann im Bett trinkt und lege ihm noch ein Kuscheltier oder ein Buch mit ins Bett. Meistens trinkt er dann erst mal und schläft entweder noch mal ein oder er spielt dann. Klappt bei ihm ganz gut, mein Großer lies das nicht mit sich machen. Kanns auch geben.
Alles Gute noch weiterhin für deine SS! Habe ich gar nicht so mitbekommen...*schäm*
Liebe Grüße, Nadine
Ich tippe auch auf irgendwelche Geräusche in Eurem Haus oder in der Umgebung.
Anna wird auch immer zur gleichen Zeit wach, auch wenn ich sie später ins Bett lege. Aber zum Glück nicht so früh wie Deine Svenja, dann könntest Du mich auch den Tag über vergessen :-)
Wie ist es denn, wenn Ihr sie mit in euer Bett nehmt und nochmal versucht, gemeinsam ein paar Minuten Schlaf dran zu hängen ?
Das hat bei meinem Sohn ganz gut funktioniert, wenn er Sonntag Morgens andere Vorstellungen vom Tagesbeginn hatte als Mama und Papa.
Für den Rest Deiner ss alles Gute und vielleicht noch etwas Ruhe bevor Du Dein Baby im Arm halten kannst.
GLG ute
außer die Sache mit den Geräuschen fällt mir nur noch ein, ob sie sich vielleicht in Ihrem Bett langweilt, wenn sie wach wird? Jannis ist oft schon früher wach, ohne daß wir es merken. Er hat z.B. verschiedene Kuscheltiere, eine Spieluhr und ein Buch im Bett. Damit beschäftigt er sich dann und schläft auch oft darüber wieder ein. Vielleicht könnt Ihr das Bett interessanter gestalten (natürlich nicht als Spielplatz ;-).
Ansonsten würde ich auch mal probieren, ob sie nicht bei Euch weiterschläft.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Restschwangerschaft und eine schöne komplikationsfreie Geburt!!!
Liebe Grüße
Nic mit Jannis 19 Monate und Finia 5 Wochen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen