Suchen Menü

Piep bei ET- 3 und frage wegen Schweinegrippe habe

Hallo zusammen,
melde mich mal wieder aus der Versenkung, aber meine Nerven liegen echt blank weil sich im meinem Bauch absolut nichts tut :-(
Ich habe mal eine Frage zur Schweinegrippe die hier ja der ein oder andere schon gehabt hat soviel ich noch weiß :-[
Jule hatte heute schon drei mal dünnen Stuhlgang, was ich allerdings auf die Zähne geschoben habe die sie gerade bekommt.
Doch als sie vorhin mit ihrem Papa heim kam, war sie ganz blaß und zitterte. Temp ist bei 38,7 und Schnupfen hat sie seit heute auch noch.
Jetzt weiß ich nicht ob wir morgen zum Notdienst sollen wegen Verdacht auf die Grunz-Grippe oder ob wir einfach abwarten sollen bis Montag :-X
Welche Symptome habt ihr den gehabt? Und was gibt es dann für ein Medikament für die Kleinen? Oder geht die auch so wieder weg?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße Kathrin mit Jule die hoffentlich nur so angeschlagen ist
Bisherige Antworten

PS: allen Geburtstagskindern der letzten Tage nachträglich alles Gute :-)

hallo kathrin :-) ich hoffe dein untermieter macht sich bald auf den weg :-) lg doris

Hallo Katrin,

mensch ich drück dich! Und hoffentlich ist es kein Ferkelvirus!!

Das kannst du ja nun gerade gar nicht gebrauchen!

Soweit ich weiß gibt es nur ganz normale Grippe-Medis, so wie Hustenstiller, Fiebersenkende Mittel und evtl. ein Antibiotikum. Wobei letzteres wohl gar nicht helfen soll bei der richtigen Schweinegrippe, oder bei den mutierten Arten (die aber bei uns nicht vorgekommen sind, oder nur vereinzelt).

Sonst weiß ich nur von dem Tamiflu.....was das ist weiß ich gar nicht.

Hoffe ihr bleibt alle verschont!!!:ROSE:

LG

Urmel

Piep bei ET- 3 und frage wegen Schweinegrippe habe

Huhu KAthrin,

is ja toll, dass Du schon so weit bist.

Da bin ich aber gespannt, was sich die nächsten Tage so tut.

Meine große Tochter hatte die Schweinegrippe.

Die Kennzeichen sind, dass sie plötzlich fiebern und sehr matt sind. Außerdem starke Gliederschmerzen und Husten.

Kann man ja bei den Kleinen schlecht sagen, ob sie Schmerzen haben.

Geht Deine Jule denn schon in den KiGa?

Wenn nicht, halte ich es für ziemlich unwahrscheinlich, dass sie woanders die Grippe aufgeschnappt hat. Wenn dann würde es über Euch laufen.

Machen kann man sowieso nichts. Fieber senken, Schmerzenmittel...

Bei Risikopatienten gibt es das Tamiflu.

Ich würde nicht zum Dok gehen, da es ja eh nichts ändert.

GLg und alles, alles Gute für die Entbindung, Käthe:ROSE:

Piep bei ET- 3 und frage wegen Schweinegrippe habe

Hallo Kathrin!!Wo bleibt die Zeit!!Ich würde auf jeden Fall zum Arzt,daß abklären lassen!Ich wünsche Dir eine Traumgeburt und eine tolle erste gemeinsame Zeit u Du schicke uns bitte ganz viele Bilder!!Gute Besserung!!LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen