Suchen Menü

Piep bei ET-15 und schlechte Nachrichten... :o(

Hallo Mädels...

ich hatte am Montag mit meiner Hebamme Termin im KH ... normale VU...

Tja und was soll ich sagen.. mein kleiner bauchzwerg liegt wieder in BEL. %) :-X :-X :-X

wir haben dann noch fix US machen lassen vom KH Doc.. Der meinte:

• Kind liegt noch schön weit oben
  • hat genug FW
  • Plazenta noch super (also absolut unreif)
  • und er hat noch genug Platz

Er ist auch ein wirklich sehr aktiver Bauchbewohner und ich kann echt nie sagen wo u wie er liegt... %) Gemoxt haben wir schon und diese tönnchenstellung inkl. Indiesche Brücke habe ich auch schon gemacht..

Jetzt bin ich einfach der meinung, ich sollte abwarten was er macht.. Wenn er sich doch noch in SL dreht dann [:-} [:-} [:-} [:-} und falls nicht, dann werde ich bzw meine Hebamme und ich entscheiden was wir machen...

Der Doc im KH meinte, er hätte arge Bauchschmerzen bei dem gedanken, dass ich mich von vornherein für einen KS entscheiden würde. Es wäre Schade... er ist der meinung, dass ich es auch aus der BEL schaffen würde. %) %) Tja, leicht gesagt ;-)

So... das war mein heutiges Piep bei ET-15 8-) 8-)

Bisherige Antworten

Hallo, also ich hab echt ne Hochachtung vor Frauen die versuchen aus BEL heraus spontan zu gebären. ich hätte einfach zuviel Angst dass der Körper rausflutscht und der Kopf dann steckenbleibt wegen Sauerstoffunterversorgung etc. Wenn er noch viel Platz und Fruchtwasser hat könnte es ja theoretisch wirklich sein dass er sich noch dreht. ich hab danmals bei Sammi ne äussere Wendung probiert, leider ohne Erfolg.Kenne aber einige bei denen es funktioniert hat. Ach ja, meine Hebamme sagt immer dass BEL - Spontangeburten nur in spezialisierten Häusern gemacht werden sollten, wie ist dass denn mit deinem KH???
Wünsch dir so oder so die richtige Entscheidung!
Liebe Grüsse von Danni, KS-9

Hallo Danni,

ich hab ja eine Beleghebamme und sie hat selber hat schon einige BEL Geburten mitgeleitet.. (auch bei erstgebärende) Auch das KH hat schon gute Erfahrungen mit BEL Geburten.. Bei der Geburt wäre dann auch der OA und ein FA sowie meine Hebamme dabei..

Ich hab ja auch noch mega Hoffnung, dass der kleine sich in letzter Sekunde in SL dreht. (das meinte ja auch der Doc im KH) Hab echt sooo mega Angst vor einem KS.. %)

Und dann meinte er halt, dass ich als viert gebärende kein sooo großes Risiko trage.. da mein Beckenboden ja schon drei mal durch die Geburten gedehnt wurde. Und ich hatte immer super tolle geburten ohne Komplikationen.. Deshalb ist er der Meinung, dass es lohnen würde es aus der BEL zu versuchen..

LG Kaja

hallo!
dein bauchbewohner macht es ja spannend!! aber ich finde es gut, dass dein arzt nicht gleich einen ks machen will!
natürlich drück ich dir die daumen, dass er sich noch in sl dreht, wenn er so aktiv ist kann das ja noch passieren!!!
heute in der nacht war mein bauchbewohner auch so wild, da dachte ich entweder er sprengt die fruchtblase oder dreht sich 6tage vorm et noch in bel...
was machen die zwerge nur mit uns?! %)
ich wünsch dir einen schönen tag, viel spaß & erfolg mit deinem dreh-programm ;-)
lg corinna 39+1

Hallo Kaja,
wenn Du so mutig bist, die BEL spontan zu entbinden, dann bist Du im Diako bestens aufgehoben. Das war lange Zeit das einzigste KH in Dresden, dass BEL entbunden hat. Die Uniklinik macht das nun auch wieder.
Wenn der OA sagt, dass Du spontan entbinden kannst, dann würde ich es wirklich versuchen. Ist ja immerhin das Vierte. Und wenns kein Riese wird, dann sollte es schon klappen. Sicherlich wird man zur PDA raten und wenns schwierig wird - der OP-Kreissal ist ja nebenan und es geht ruck zuck.
Hat der OA von einer Wendung gesprochen? Wenn noch Platz ist, machen sie es vielleicht kurz vorm Termin.
Ich würd mich jetzt nicht weiter ärgern, er hat ja noch ein bissl Zeit und ich würd mich in alle Richtungen informieren.
LG Anke
PS: Falls Eure Familienplanung hiernach abgeschlossen ist, "bietet" das KH übrigens beim KS noch den Service der "abgeschlossenen Familienplanung" an...

Hu Hu liebe Anke,

ich denke auch, dass die lieben Leute im KH wiesen was sie tun.. Ich muss mir nur sicher sein.;-)

Und das Angebot der "abgeschlossenen" Familienplanung werde ich dann wohl im Falle eines KS in Anspruch nehmen.. ;-) Ist ja dann wirklich abgeschlossen!8-)

Hoffe Dein kleiner Kornelius ist immer noch butterweich und super lieb!!;-)

WAr übrigends am Montag bei REhaland und haben zwei StillBHs getauscht. Habe auch den gleichen Preis wie im Onlineshop bekommen. ;-)

LG Kaja

Liebe Kaja, dann horch mal in Dich rein! Aber - auch auf die Gefahr hin, dass ich damit nerve - ich würd mich zumindest mit dem KS beschäftigen. Schon allein deshalb, dass Du - wenn er nötig wird - nicht aus allen Wolken fällst. Es ist Dein viertes Kind und wohl auch Dein Letztes. Ich würd einen Teufel tun, statt ein Risiko einzugehen. So schlimm und fruchterregend ist der KS wirklich nicht. Ich bin mit meiner Entscheidung (die mir zwar mein Sohn abgenommen hat - aber ich hätte ja sonst auf den KS bestanden) immer noch sehr zufrieden. Gut, die ersten 5 Tage wäre ich über weniger Nachwehen glücklich gewesen, die sind bei der spontanen Geburt bestimmt erträglicher. Aber ansonsten kann ich nicht klagen. Und von wegen KS-Kinder sind verstört - Kornelius ist sowas von ausgeglichen und ruhig. Wenn er "meckert", hört er sogar von allein auf, ohne dass ich zu ihm gehen muss. Das kenn ich überhaupt nicht von seinen Geschwistern.

Ich würd die Anästhesieberatung etc. alles schon mal erledigen und wenn er sich dreht, dann wird eh spontan entbunden. Die Entscheidung wird Dir überlassen. Hätte sich Kornelius am Geburtstag noch gedreht, hätten die Ärzte bestimmt auch noch mal ausgeholt zum Vortrag: Wollen Sie nicht doch lieber spontan entbinden.

Du wirst das schon hinbekommen. Am Ende gehst Du noch über den Termin und hast eine Blitzgeburt :-D

LG Anke

PS: Jedes Mal wenn ich an Eurem Laden vorbei gehe, denke ich, jetzt rufste Mal Kaja an und wir kugeln uns eine Kugel Eis rein...

Huhu!
Oh nee, das ist ja blöd. Und wenn ihr weiter moxt? Ich meine das moxen soll ja in erster Linie eine erhöhte Aktivität des Kindes bewegen... vielleicht dreht er sich ja nochmal!
Drücke dir die Daumen!
LG Dani

Hallo Kaja,
da hast Du aber einen wilden Turner imBauch, der sich andauernd noch drehen mag... ;-)
Schon ganz schön blöde Situation....
...aber ich will Dir mal Mut machen, wenn er jetzt wirklich noch so wild turnt, dann kann er sich sicher auch wieder in SL drehen!
Sprich doch mal ein ernstes Wort mit ihm.... :STOP:
Meine Maus liegt ja auch noch in BEL und wird sich, glaube ich auch nicht mehr drehen, da sie ja noch nie "richtig" lag-
ist aber bei mir ja eh egal.
(Meine Sorge war ja nur der frühzeitige BS mit BEL).
Ich habe hier einige Bekannte bei denen auch schon ein KS angesetzt war und sich das Kind dann doch noch in den letzten Std/ Tagen gedreht hatte.
Also noch ist nicht alles verloren...
LG und Daumen drücke für Dich und den kleinen Turner
:THUMBS UP:
Sandra KS-9

Huhu,

oh weh, das ist ja echt ein doofer Befund :o(

Ich drücke Dir gaaaaaanz doll die Daumen, dass es die Lage Deines kleinen Bauchzwergs zur Geburt einfach passt und Du spontan entbinden kannst!!!

GGLG alesa 39+0

Viel Glück auf eine baldige Drehung in SL!
Meine Freundin hat es auch mit BEL geschafft, aber ich denke, schöner ist es doch, wenn die Kinder "richtig" liegen. Man geht irgendwie entspannter and ie Sache ran.
Aber, wenn der Arzt dir Mur macht, finde ich das auch super!
Viel Glück auf eine einfache Geburt! Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen