Piep bei ET-1. Wo ist das kleine "Resthäufchen" der Kuglerinnen????
ich piepe weiter vor mich hin und habe das Gefühl, das noch ein paar Tage auch zu tun, die letzten 2 Tage hatte ich weniger Wehen als noch vor 4 oder 5 Wochen.....frust.
Meine Tochter meinte gestern auch schon ganz enttäuscht:
"Mama, vielleicht ist da auch gar kein Leonard drin in deinem Bauch!?!" Ich habe sie dann aber beruhigt, dass ich ihn ja immer spüre und da schon ein Baby drin ist, das halt einfach noch nicht raus will.......
Werde nun mal bei meiner Hebamme in der Praxis anrufen, ob sie mir heute Akkupunktur geben kann, um dem Kleinen etwas auf die Sprünge zu helfen. Hatte bei meiner Großen damals eigentlich ganz gut gewirkt, nur wurde mir vor 6 Wochen gesagt, dass ich mit dem schon offenen Muttermund sicher keine Akkupunktur diesmal bräuchte-von wegen!
LG
Vronni 39+6
Piep bei ET-3.
Hallo Vroni,
in meiner aktuellen ersten Schwangerschaft habe ich bisher noch überhaupt keine Erfahrung mit Wehen. Obwohl unsere Tochter wohl schon tiefer ins Becken gerutscht ist, kann ich bisher nichts von Wehen erzählen. Daher befürchte ich auch, dass es noch nicht so schnell losgehen wird. Akupunktur lasse ich auch machen, aber das scheint die Kinder ja nicht eher, sondern "lediglich" schneller zur Welt zu bringen.
Mein Nervenkostüm ist aber schon sehr angegriffen, da die Nächte unerträglich sind, weil ich nicht weiß, wie ich liegen soll.
Nun hoffe ich, dass es doch vielleicht bald losgeht und meine Geduld nicht mehr allzu lang strapaziert wird.
Dir wünsche ich, dass auch du bald vom kugelrunden Bauch erlöst wirst und die Zeit mit dem Nachwuchs genießen kannst.
LG
Nicole 39+4
Wegen Akupunktur
es kommt bei der Akupunktur ganz drauf an, wo die Nadeln gesetzt werden. So 5 Wochen vorher kann man ja damit anfangen und da werden nur die Punkte gereizt, die bei der Geburt den Muttermund schneller öffnen, aber ab ca. 1 Woche vor Termin kann man sich auch Nadeln setzen lassen, die Wehen auslösen können bzw. die dazu führen "Reifes auszuscheiden und loszulassen", wie meine Hebamme so schön vorher sagte. Habe mir das volle Programm nadeln lassen und hoffe nun auf Wirkung. Ansonsten bringt sie mir nächsten Montag einen Wehencocktail vorbei....
In der Hoffnung den nicht mehr zu brauchen...
LG Vronni
Piep bei ET -5 tut sich aber auch noch nichts. LG Sabine
Piep bei ET+1
LG Christine
Laut piepe bei ET+2...
Gefuehlt kann es also noch EWIG dauern... Maennl ist schon echt in Sorge, dass es irgendwann mal ganz schnell geht und er es nicht mehr von Arbeit schafft - oder ich im Auto niederkomme...
Naja, warten wir halt... GLG. Isa, ET+2
Piep bei ET+1 und nicht die kleinste Wehe, LG Britta
Piep bei ET-3... und bis jetzt alles vollkommen ruhig... LG, Silke
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen