Piep an ET+1
wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben, wo ich doch sonst meist stille Mitleserin bin...
Gestern war ET und das CTG prima i.O. , d.h. unserem kleinen Pünktchen geht´s blendend. Laut Hebamme habe ich "noch ein bischen Zeit". Naja, alles ist relativ, wenn ich von ihr höre, daß spätestens bei ET+10 eingeleitet wird. Ich dachte immer man hätte 14 Tage "Galgenfrist" solange alles okay ist...?
Versuche mich damit zu beruhigen, daß bis dahin ja noch ganz viel passieren kann. Keine Panik! Trinke inzwischen fleißig Yogi-Tee (wg. Zimt, Ingwer, Nelken usw.), obwohl ich den eigentlich fies finde. Habe gehört, ein langer zügiger Spaziergang soll auch Wunder bewirken (bzw. Geburtswehen) Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht versuche ich das mal heute nachmittag...
LG (insbesondere an alle, die auch noch in der Warteschleife stecken), Leela
Piep an ET+1
bin diesmal zwar erst bei ET-13, aber bei meiner Tochter war ich auch letztlich bei ET +12 als dann endlich eingelitet wurde. Und ich persönlich war sehr froh darüber, weil meine Nerven recht blank lagen. Ich hatte auch alles Mögliche ausprobiert, nichts hat genützt. Ich wünsche dir jedoch, dass es bei dir anders ist und die Mittelchen und Spaziergänge etwas bringen.
Als meine Tochter dann endlich draußen war, hat man total gesehen, dass sie übertragen war (überhaupt keine Käseschmiere mehr, ganz rote und trockene Haut, ganz lange Fingernägel und sogenannte Waschfrauenhände). Von daher war es vollkommen richtig gewesen sie zu holen. EIne ganze zeitlang nach der Geburt mussten wir sie sehr häufig noch mit einer reinen Fettcreme eincremen. Auch heute noch neigt Lisa (6,5 J.) zu trockener Haut.
GLG Doris 38+1
Piep auch bei ET+8...
hier purzeln grad die Babies und ich sitz zu Hause mit dickem Bauch und es tut sich außer ein paar kleinen Wehchen nix.
Bisher war ich ja noch ganz ruhig, aber so langsam werd ich unruhig bzw. deprimiert...und bekomme langsam Schiss, dass eingeleitet werden muss.
Bin zwar nach berechnetem Termin eigentlich auch erst ET+1, aber ich bin nach dem Feinscreening lt. Ultraschall um eine Woche vordatiert worden. Bisher sind alle CTG und Kindsbewegungen noch voll i.O. Morgen kommt meine Hebamme noch mal zum CTG wenn sich bis dahin nix getan hat...und ansonsten müsste ich mich dann Donnerstag im KH vorstellen...und die sollen dort nicht so geduldig sein...andererseits gibt es ja immerhin noch den ursprünglich berechneten Termin...und wenn Ultraschall nix auffälliges ergibt oder sogar noch Käseschmiereflocken im Fruchtwasser zu sehen wären....dann hätte ich noch etwas Galgenfrist. Aber andererseits will ich , dass es endlich losgeht - und zwar ohne Cocktail oder medizin. Einleitung....
Zumindest die kleineren Hilfsmittelchen versuch ich...heute hab ich mit Nelkenöltampons angefangen...
Bezüglich langer Spaziergang - keine Ahnung...aber ich kann eh nicht lange laufen...da tun mir Rücken, Bauch -einfach alles- ziemlich schnell weh...
LG andrea ET+8
Piep auch bei ET+8...
hatte eigentlich gehofft, dass ich heute nichts mehr von dir lese.... Oh, ich kenne wie gesagt die Warterei noch von meiner Tochter her. Die ganzen Mittelchen hatten nichts geholfen. Bei +12 wurde dann, wie sich hinterher zurecht herausstellte, eingeleitet. Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass es bei dir von "ganz alleine" losgeht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen
LG DOris 38+1
Piep auch bei ET+8...
LG andrea
Piep auch bei ET+8...
LG Doris
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen