Suchen Menü

Piep: ET-98 und zurück vom FA :-| (vorsicht länger)

Hallo ihr lieben ...
ich hatte es ja schon befürchtet ... ich habe nach wie vor zu viel Fruchtwasser, mit steigender Tendenz. Das kann drei verschiedene Ursachen haben ...
1. Ist einfach so, kommt manchmal vor
2. SS - Diabetis
3. Fehlende Durchläßigkeit der Speiseröhre des Kindes
Bei 1. kann man nichts machen, muß man nur engmaschiger überwachen, weil die Gebärmutter zu früh denken könnte, dass das Ende der SS erreicht ist. Und dann frühzeitige Wehen einsetzen könnten.
2. wird am nächsten Mittwoch nochmal getestet ... mein Doc meint, dass es darauf hinausläuft
3. kann nicht sein, da er im US den Magen eindeutig erschallt hat und der auch gefüllt war !
Wenn ich mir aussuchen kann, was es sein soll, dann hätte ich lieber die leichte Diabetis, dann kann man wenigstens was dagegen tun und die Fruchtwassermenge kann bei korrekter Einhaltung der empfohlenen Diät reduziert werden.
Wenn sich die 1. als wahr herausstellen sollte, wird mich der Doc ins KH schicken, damit nochmal jemand anders schallt und damit die Klinik sich wegen des von mir geplanten KS darauf einstellen kann, im Zweifel schnell verfügbar zu sein.
Aber gute Nachrichten gibt es auch ... es deutet nichts auf irgendeine wie auch immer geartete Anomalie beim Kind hin. Die Entwicklung hinsichtlich Größe und Gewicht ist absolut zeitgerecht ... na, das ist doch wenigstens was.
LG Iri
Bisherige Antworten

Piep: ET-98 und zurück vom FA :-| (vorsicht länger)

Hallo Iri,
also wenn ich mir's aussuchen koennte, dann wohl eher 1. ;-)
Hattest du in den vorangegangenen SS auch zuviel Fruchtwasser? Ich naemlich schon, und zumindest in der letzten SS lag es an Punkt 1.
War waehrend der letzten 6 Wochen jeden 3. Tag im Kraha zum Doppler/CTG/Scan, um eine gute Versorgung des Babys zu gewaehrleisten. Mein Baby war auch immer bisschen zu klein - auch in dieser SS. Aber schoen, dass bei dir diesbezuegl. soweit alles i.O. zu sein scheint.
Aber ist ja gut, dass engmaschiger ueberwacht wird. Also drueck' ich die Daumen, dass es nicht SS-Diabetis ist (waer ja auch nicht schoen, wenn du nicht mehr wild durch die Gegend futtern koenntest - ich finde, dafuer ist die SS eine der schoensten Entschuldigungen ;-)
LG von einer 'Leidensgenossin'. Isa

Piep: ET-98 und zurück vom FA :-| (vorsicht länger)

Haben will ich die SS Diabetis auch nicht ... aber ich will auch nicht, dass meine Gebärmutter frühzeitig denkt ... "Soo, ich bin voll, damit muß das Baby fertig sein ... starten wir mal die Wehen " ...
Naja ... mir bleibt eh nur, den Mittwoch abzuwarten !
LG Iri

Piep: ET-98 und zurück vom FA :-| (vorsicht länger)

Hallo Du, ich hatte in beiden SS zuviel Fruchtwasser... bei Georg habe ich bei 38+2 einen KS bekommen, hatte bis dahin keine einzige Wehe...
Bei Richard wurde bei 38+4 die Fruchtblase gesprengt, ich hatte bis 2 Stunden nach der Blasensprengung keine einzige Wehe...
Sind doch alles KANN-Aussagen.
LG. Isa

Piep: ET-98 und zurück vom FA :-| (vorsicht länger)

Hallo!
Das ist ja blöd, ich würde auch die SS-Diabetis vorziehen, habe ich ja auch und mit Diät ist das gut in den Griff zu bekommen.
Drücke dir die Daumen!
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen