Piep: ET-98 und zurück vom FA :-| (vorsicht länger)
ich hatte es ja schon befürchtet ... ich habe nach wie vor zu viel Fruchtwasser, mit steigender Tendenz. Das kann drei verschiedene Ursachen haben ...
1. Ist einfach so, kommt manchmal vor
2. SS - Diabetis
3. Fehlende Durchläßigkeit der Speiseröhre des Kindes
Bei 1. kann man nichts machen, muß man nur engmaschiger überwachen, weil die Gebärmutter zu früh denken könnte, dass das Ende der SS erreicht ist. Und dann frühzeitige Wehen einsetzen könnten.
2. wird am nächsten Mittwoch nochmal getestet ... mein Doc meint, dass es darauf hinausläuft
3. kann nicht sein, da er im US den Magen eindeutig erschallt hat und der auch gefüllt war !
Wenn ich mir aussuchen kann, was es sein soll, dann hätte ich lieber die leichte Diabetis, dann kann man wenigstens was dagegen tun und die Fruchtwassermenge kann bei korrekter Einhaltung der empfohlenen Diät reduziert werden.
Wenn sich die 1. als wahr herausstellen sollte, wird mich der Doc ins KH schicken, damit nochmal jemand anders schallt und damit die Klinik sich wegen des von mir geplanten KS darauf einstellen kann, im Zweifel schnell verfügbar zu sein.
Aber gute Nachrichten gibt es auch ... es deutet nichts auf irgendeine wie auch immer geartete Anomalie beim Kind hin. Die Entwicklung hinsichtlich Größe und Gewicht ist absolut zeitgerecht ... na, das ist doch wenigstens was.
LG Iri
also wenn ich mir's aussuchen koennte, dann wohl eher 1. ;-)
Hattest du in den vorangegangenen SS auch zuviel Fruchtwasser? Ich naemlich schon, und zumindest in der letzten SS lag es an Punkt 1.
War waehrend der letzten 6 Wochen jeden 3. Tag im Kraha zum Doppler/CTG/Scan, um eine gute Versorgung des Babys zu gewaehrleisten. Mein Baby war auch immer bisschen zu klein - auch in dieser SS. Aber schoen, dass bei dir diesbezuegl. soweit alles i.O. zu sein scheint.
Aber ist ja gut, dass engmaschiger ueberwacht wird. Also drueck' ich die Daumen, dass es nicht SS-Diabetis ist (waer ja auch nicht schoen, wenn du nicht mehr wild durch die Gegend futtern koenntest - ich finde, dafuer ist die SS eine der schoensten Entschuldigungen ;-)
LG von einer 'Leidensgenossin'. Isa
Naja ... mir bleibt eh nur, den Mittwoch abzuwarten !
LG Iri
Bei Richard wurde bei 38+4 die Fruchtblase gesprengt, ich hatte bis 2 Stunden nach der Blasensprengung keine einzige Wehe...
Sind doch alles KANN-Aussagen.
LG. Isa
Das ist ja blöd, ich würde auch die SS-Diabetis vorziehen, habe ich ja auch und mit Diät ist das gut in den Griff zu bekommen.
Drücke dir die Daumen!
LG Dani
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen