Suchen Menü

Piep! ET +6

Halli hallo!
Ich weile noch unter den Kugeligen.
Der Termin heute beim Arzt hat nix neues ergeben: Köpfchen ist unten, MuMu ist weich aber zu und CTG ist "perfekt". Keine einzige Wehe.
Sagt mal, gibt es Menschen, die keine natürlichen Wehen auslösen KÖNNEN?
In den vergangenen Tagen war ich je knapp 2 Stunden zügig spazieren (Konrad dankt's), aber NIX, NIX, NIX. Gibt's sonst noch Tricks? Was passiert, wenn ich ganz viel Zimt und Nelken esse?
Morgen habe ich einen Termin in der Klinik. Das ist so üblich bei ET +7. Die werden mich aber wohl wieder heim schicken, hat der Doc gesagt. Na gut, sollen sie doch. Aber ich komme wieder!
Kann sein, dass ich am Wochenende nicht piepe, ich hab viel vor (Besuch bei den Eltern, Dachstudio schrubben, mit Mann was unternehmen etc.).
Tschüssi
Evita
Bisherige Antworten

Re: Piep! ET +6

Hallo Medi,
kann tatsächlich sein, das mit den Wehen. Gibt ja Frauen mit angeborener Wehenschwäche.
Ich glaube aber, dass Du vielleicht eher zu den Frauen gehörst, die etwas länger brauchen als die 40 Wochen. Ist Dein Zyklus normal vielleicht auch länger als 28 Tage?
Mir hat eine Verkäuferin im Öko-Babyladen erzählt (als ich auf Philipp gewartet habe und dann doch eingeleitet wurde), dass sie sich bei ihren beiden Kindern geweigert hat, eingeleitet zu werden, weil beim CTG und Ultraschall immer alles okay war.
Und sie hat beide Kinder tatsächlich 3 Wochen !!! übertragen, bis sie dann von selbst kamen.
Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg für mich wäre, aber ich bin auch am überlegen, ob bei einem nächsten Mal (mal sehen, ob überhaupt) auch schon bei ET+8 (war bei mir so) mich einleiten lassen würde...
Dir wünsche ich jetzt erst mal am Wochenende viele Geburtswehen.
LG
Nicole

Hallo Evita,
Dachstudio schrubben??? DUUUUUU??? Na, wenn das dann mal nicht doch endlich ein wehenauslösendes Mittel ist. Also als ich "damals" 6 Tage über ET war, wäre ich nicht mehr fähig gewesen, irgendwas in der Richtung zu unternehmen.
Alles Gute,
LG Tina

hallo evita,
ich kann dir mehr als nachfühlen, ich ging bei beiden kindern über et und am 10. bzw. 11. tag wurde jeweils eingeleitet :-(. für mich war nicht das schlimme, dass es über et ging (fühlte mich fit wie ein turnschuh *g*), sondern dass es in einer einleitung enden würde. wollte so gern mal erleben, dass die wehen spontan einsetzen, aber bei manchen frauen ist das wohl so, die hebis in der klinik letztes jahr konnten solche tendenzen (wenn 1. kind einleitung wegen terminüberschreitung wird's auch beim 2. wahrscheinlich so "enden") nur bestätigen. ich bin allerdings der meinung, beide kinder wären ein paar tage später schon von selbst gekommen (mein zyklus ist normalerweise länger als 28 tage!), nicht umsonst ging die 2. geburt, die ja erst am 11. tag eingeleitet wurde sooo schnell. aber die machen einem ja solche angst im kh, dass ich vor schreck doch hab einleiten lassen, zu lang zu übertragen birgt ja auch risiken, problem ist halt bloß, weiß man so genau, dass der et wirklich stimmt?
auf alle fälle drücke ich dir aber die daumen, dass es vielleicht doch noch von selbst losgeht und du eine wunderschöne geburt erlebst :-).
lg
steffi

Du Arme!Kann es sein,dassDeinFAnicht rechnen kann?

hallo evita,
ich kann dir mehr als nachfühlen, ich ging bei beiden kindern über et und am 10. bzw. 11. tag wurde jeweils eingeleitet :-(. für mich war nicht das schlimme, dass es über et ging (fühlte mich fit wie ein turnschuh *g*), sondern dass es in einer einleitung enden würde. wollte so gern mal erleben, dass die wehen spontan einsetzen, aber bei manchen frauen ist das wohl so, die hebis in der klinik letztes jahr konnten solche tendenzen (wenn 1. kind einleitung wegen terminüberschreitung wird's auch beim 2. wahrscheinlich so "enden") nur bestätigen. ich bin allerdings der meinung, beide kinder wären ein paar tage später schon von selbst gekommen (mein zyklus ist normalerweise länger als 28 tage!), nicht umsonst ging die 2. geburt, die ja erst am 11. tag eingeleitet wurde sooo schnell. aber die machen einem ja solche angst im kh, dass ich vor schreck doch hab einleiten lassen, zu lang zu übertragen birgt ja auch risiken, problem ist halt bloß, weiß man so genau, dass der et wirklich stimmt?
auf alle fälle drücke ich dir aber die daumen, dass es vielleicht doch noch von selbst losgeht und du eine wunderschöne geburt erlebst :-).
lg
steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen