Suchen Menü

Pieep - Daaa bin ich..

wieder zurück von der VU. Heute bin ich bei 33+0 und somit ein UFÜ ;-)
Der kleine/große dicke Mann ist ca. 45/46 cm groß und wiegt massige 2530g. Er liegt in Geburtsposition und hat wohl auch kaum noch eine Chance sich zu drehen. Mumu ist schon sehr weich und auch ordentlich verkürzt sowie äußerlich Fingerkuppendurchlässig, innen aber noch fest zu.
Ich hoffe mal schwer, dass ich bei diesem Befund nicht noch 7 Wochen schwanger durch die Gegend walzen muss, denn ich habe wirklich keine Lust und Kraft mehr.
Weiterhin spricht aber nichts gegen eine Spontangeburt - und das finde ich gut :-)
So langsam bin ich nun aufgeregt, gerade nach dieser Aussage heute, aber es ist alles fertig, selbst meine Prüfungsunterlagen für die Stillberaterausbildung sind zu 98% fertig. Wenns sein soll, kanns also los gehen, auch wenn ich gern noch bis zum 15.2. kommen mag - für klein Eric besser. Der Nestbau war in den letzten Wochen wirklich schlimm ausgeprägt.
Also Käthe - schauen wir mal, wer von uns beiden zuerst ausgekugelt hat ;-)
Ganz liebe Grüße,
Anja
Hier ist er noch, der Sportsmann - ja, da hat er den Fuß und die Hand vorm Gesicht :-) :
Bisherige Antworten

Pieep - Daaa bin ich..

huhu anja,
wie schön :O))) das freut mich das alles ok ist und auch das du spontan entbinden kannst wenn du magst!!! super!!!
ich hab da mal ne frage an dich weil du ja stillberaterin werden magst.. oder auch aus deiner erfahrung als kinderkrankenschwester evtl..
also es geht ums stillen.. bei dimo hab ich es erst garnet versucht- bei emma hab ich es versucht (3 mal nach geb :O( ) und bekam dann ne richtige abneigung gegen emma.. hörte deswegen auf..
bei mir das problem ist.. das meine brustwarzen meeeeeeeeega empfindlich sind.. wenn ich net ss bin als erogene zone super.. aber in der ss tut es nur noch weh.. sie sind heiss-sie "brennen" und wenn ich keinen bh anhabe das geht garnicht.. deswegen hab ich das stillen nie weiter versucht.. hatte das stillbuch von der frau lotrop gelesen und gedacht komm das muss doch iwie gehen andere packen das auch.. hab mit eiswürfeln gearbeitet.. aber es tat immer nur weh.. :O(((
gibt es da noch irgendeinen geheimtipp was man versuchen könnte.. weil vom herz her würd ich es sooo gerne versuchen- aber ich hab halt wieder angst das ich wegen den schmerzen wieder eine abneigung gegen lucy bekomme und das ich dann besser von vornerein flasche gebe.. hoffe du konntest mein umstands-deutsch verstehen... *G* wortwörtlich lach..
vlg tanja

Pieep - Daaa bin ich..

Huhu Tanja,
klar gibts da Möglichkeiten, aber ich schaffs heute leider nicht mehr, ausführlich zu schreiben, ich schicke Dir in den nächsten Tagen eine ausführliche PN - versprochen.
Hatte das Problem auch - gerade durchs blöde Gepumpe - wichtig ist die gute Unterstützung - sonst hätte ich wohl auch aufgegeben. :-)
Lg., Anja

Pieep - Daaa bin ich..

Hallo Tanja,

ich hatte das in der ersten Schwangerschaft auch, konnte zT nicht Mal auf dem Bauch liegen ( bin Bauchschläferin)

Meine Nachsorgehebi hat mich gut aufs Stillen vorbereitet und es hat bei mir gut geklappt.

Wie Anja schon schreibt ist eine gute Heamme sehr wichtig, schau Mal bei der Lalecheliga oder bei AFS auf den inet Seiten, vielleicht findest Du da eine in Deiner Nähe.

GLG

Elke

Tolle Maße ;)

Und gar nicht mehr sooo riesig *puh*
Da hoffe ich, dass alles so klappt, wie du es dir wünschst und wie es für Eric das Beste ist!
Bis zum 15. schaffste es noch und dann will er von ganz allein auf den Arm ;)
Ich hab nicht vor Käthe zu überholen- wenns aber am dem 1.3. passiert, dann bin ich auch nicht sauer..
LG Schäfchen

ich wette, Du gehst auch über Termin;-)

wir schwierig- Wehencocktail trink ich spätestens am ET ;) LG

warum? bei mir hat der null gebracht, obwohl alles reif war;-(

Liebe Anja, ich freu mich mit Dir! Halte noch ein paar Wochen durch -und dann kanns losgehen! Lg, Silke

Klingt doch prima....

...und wer erst auskugelt:

Ganz klar...

.

.

.

.

.

.

..

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

..

.

.

.Du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich geh immer über Termin! Hab also leider keine Chance!!!!!!

Nur mit dem Gewicht könnt ich Dich noch schlagen:-P

GLG, Käthe:ROSE:

Pieep - Daaa bin ich..

Hallo Anja,

freue mich für Dich, daß Alles soweit in Ordnung ist

Kann gut verstehen, daß Du keine "Lust" mehr hast, ging mir auch so die letzten Wochen vor Ellas Geburt, ich war auch dafür, daß sie 3 Wochen vor Et auszieht, hat bei uns aber nicht geklappt.

Alles Liebe weiterhin

GLG

Elke

Keine Fotos, keine Fotos!!

Liebe Anja,
das klingt doch alles schon recht gut! Also 7 Wochen- wc- wohl kaum!
Ich drück Dir aber die Daumen, dass er noch ein klein wenig in Deinem Bauch reifen kann und Du ein gutes Geburtserlebnis - natürlich incl. gesundem Baby bekommst.
LG, Solveig

Pieep - Daaa bin ich..

Hallo Anja!!Mensch das liest sich doch alles super!!Und ein stolzes Gewicht hat der junge Mann ja auch schon!!Wer weiß wie lange er noch in seiner behaglichen Höhle bleiben will!!Stillberaterin,Mensch das ist ja toll!Ich lese es nun zum ersten Mal!!Das ist sicherlich das passende für Dich!!Wie schaut es den Haustechnisch aus?Ich hatte Dich schon gefragt,aber noch keine Antwort bekommen ob ihr das Haus hier um die Ecke gekauft habt??So,passe gut auf Euch alle aus u halte noch ein wenig durch!!LG Katja

Pieep - Daaa bin ich..

Huhu!
Nein, wir haben das Haus noch nicht verkauft, das wir die Wohnung noch nicht los sind - beides wollen und können wir auch nicht halten und vermieten wollen wir nicht.
Unser Haus der 1. Wahl ist auch leider verkauft, aber das angrenzende, baugleiche aber mit anders geschnittenem Grundstück ist noch frei. Vielleicht wartet das ja noch auf uns..
Ich freu mich so sehr, dass ich die Ausbildung zur Beraterin hinter mir habe und hoffe, ich schaffe auch die Prüfung. :-)
Bis bald, meine Liebe!
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen