Suchen Menü

Pieeep..

Nach langer Zeit wollte ich mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns geben.
Auch wenn ich jeden Tag mitlese, schaffe ich es meist nicht mich aufzuraffen und aktiv am Forum teilzunehmen.
Mich schafft das normale Leben noch immer so sehr, dass ich abends platt auf die Couch plumpse und nur noch dahin vegetiere.
Aber all das wird sich bald ändern denn : Mia hat glücklicherweise ab August einen Kitaplatz und das sogar in unserem Traumkindergarten.
Dabei waren die Chancen auf einen Platz in irgendeiner Einrichtung so schlecht, dass ich schon fast verzweifelt wäre. Die U3 - Plätze sind hier leider absolute Mangelware und da sie ja am Stichtag Geburtstag hat, war sie zu alt für die U3 und zu jung für die Ü3 Plätze. Wir haben jetzt mit sehr viel Wohlwollen der Leiterin einen Platz in der integrativen Ü3 Gruppe bekommen und sind megaglücklich.
Also wird das Leben ab August endlich wieder entspannter auch wenn es heisst, dass ich ab November noch mehr arbeiten gehen werde. Aber all meine Sorgen, die ich bezüglich meines Jobs und der Zukunft hatte sind nun weg und ich kann aufatmen. :-)
Mia macht mir jeden Tag viel Freude, auch wenn es zwischendurch Phasen gibt, in denen sie megaanstrengend und genervt ist. Sie freut sich schon sehr auf die Kita und all die Kinder. Es wird Zeit. ;-)
Aber sie entwickelt sich prächtig. Quatscht wie ein Wasserfall, ist nur in Bewegung und wird ein großes Mädchen. Seit einer Woche schläft sie im offenen Bett und ist bisher nicht ein einziges Mal herausgekommen. Sie findet es toll, allein ins Bett gehen zu können.
Unsinn hat sie jede Menge im Kopf. Letzten Freitag schloss sie mich z. Bsp. auf dem Balkon aus und bekam die Tür nicht wieder auf - das war toll. %)
Die Zwischenzeit bis zum Kindergarten werden wir ( wenn die Krankenkasse mitmacht ) für eine Mutter- Kind- Kur nutzen, damit ich endlich wieder richtig zu Kräften kommen kann. Die letzten 3 Jahre mit all ihren Höhen und Tiefen waren wohl doch zu anstrengend für mich.
Es ist schön zu lesen, wie viele hier wieder schwanger sind. All den lieben unseren herzlichsten Glückwunsch!
Mir hingegen reicht mein ( B )Engelchen. ;-)
So. nun verabschiede ich mich wieder, aber nicht ohne ein paar Bilder von Mia hier zu lassen.
Mädels - ich werde weiterhin mitlesen und wünsche Euch weiterhin das Beste!
Ganz liebe Grüße,
Anja
Mia zu Weihnachten:

Mia zu Karneval:

Mia ganz "groß" :
Bisherige Antworten

Pieeep..

Liebe Anja!Schön mal wieder von Euch zu lesen!!:) Mia ist ja wirklich ein Goldstück so richtig niedlich!!Das dies alles nicht spurlos an Dir vorüber gegangen ist,kann ich mir gut vorstellen u die Kur wird sich bestimmt positiv auf Deiner Energie auswirken!!Hauptsache ist aber das Du wieder glücklich bist und mit diesem süßen Engel kannst Du das auch sicher sein!!Auch wenn die Bengel uns manchmal den letzen Nerv rauben,wir haben sie uns so sehr gewünscht u alles dafür in Kauf genommen u so werden wir diese Trotzphasen sicherlich auch gut überstehen!!So nun drücke ich Dich mal feste u wenn Du Zeit u Lust hast,meine Nummer hast Du ja sicherlich noch!!Weißt Du eigentlich irgendwas von Beate??So dicken Knuddler!!LG Katja

Pieeep..

hallo anja, mensch schön von dir zu lesen. klingt ja alles ziemlich streßig bei dir. vlt wird alles mit kita etwas leichter, ich drück die daumen ;)

total süße mia... bestimmt ein engelchen ;)

lg püppi

Huhu Anja,...

...schön von Dir zu lesen!

Ich freu mich, dass Ihr einen KiTa-Platz bekommen habt!

Und ich drück die Daumen für die Kur!

Deine Mia ist einfach goldig!

GLg, Käthe:ROSE:

Hallo Anja!

ist ja wirklich süß die Maus!!

Kann ich mir gut vorstellen, was man mit Kind, Job und Haushalt so um die Ohren hat ... aber Du schaffst das schon. Immer positiv nach vorne gucken! Ich drück die Daumen, daß das mit der Kur klappt. Ist ja nicht immer so einfach, so etwas durchzusetzen.

Ich hoffe, Du meldest Dich hin und wieder; alles Gute

und glg, Silke mit Valentin - der nie freiwillig ins Bett geht, mich dafür aber auch noch nie ausgesperrt hat :-D

Pieeep..

Hallo Anja,
das Kostüm ist ja der Hit! Eichfach süß!
Ja die kleinen können einen ganz schön auf Trab halten, ist hier ähnlich. Ronja darf ab Sommer auch in den Kindergarten, wir haben auch einfach Glück gehbat, denn eigentlich wäre sie erst ab Januar 2011 drann. Ronja freut sich auch schon tiersch und würde gerne jetzt schon imme mitfahren. So alleine zu Hause nur mit Mama ist ja auch Dauer auch irgendwie langweilig. Aber der Sommer ist schneller da als man denkt. Wir werden bis dahin auch noch auf Kur fahren. Hast du dir schon eine Klinik ausgesucht?
Ich wünsche dir alles GUte und ein bissel Ruhe
nijesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen