Pickel im Gesicht und auf dem Kopf
meine Laura bekamm vor ungefähr 1,5 Wochen so komische Pickel im
Gesicht. Zuerst waren es 2, jetzt schon 6. Die sind unterschiedlich gross,
rötlich, etwas erhaben. Sehen ein bisschen aus wie Mückenstiche, sind aber
keine. Nun retzele ich, was es sein kann. Laura bekamm vor 2 Wochen die
letzte 6-Fach Impfung. Und hat ziemlich viel an neuen Lebensmittel zum
probieren bekommen. Nur wie Allergie sieht es auch nicht aus und krazten
tut sie auch nicht. Vielleicht weiss jemand von euch, was es sein kann und
was da man machen kann oder soll?
Vielen Dank für euere Hilfe,
Libe Grüße,
Natalie
Re: Pickel im Gesicht und auf dem Kopf
pauline hat am mo mit solchen pickelchen angefangen, hören sich ganz nach lauras an. wir hatten zum glück am die eh grad nen arzttermin, da konnte ich gleich schauen lassen :-). die ärztin meinte, das wäre ne reaktion auf grasmilben. ist nicht schlimm, auch nicht ansteckend. wir haben nur eine salbe verschrieben bekommen, damit es sich beim kratzen nicht bakteriell entzündet, aber zum glück kratzt meine kleene nicht.
lg
steffi
lg
Melanie
weiss du vielleicht was man dagegen tun kann?
Geht es von alleine weg?
Gruss,
Natalie
lg
Melanie
PS: Es gibt Menschen (wie ich und auch Finja), die reagieren ganz empfindlich auf diese Bisse, andere dann zum Glück nicht. Das einzige, was dauerhaft hilft, ist jede Wiese etc. zu meiden und das ist ja schlecht möglich. Diese Grasflöhe/ -milben kommen immer erst ab August!
Heute Morgen wieder neue Pickel/Bisse??!!
Diese Grasmilben, können sie etwa im Bett einige Tage leben???
Gruss,
Natalie
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen