Suchen Menü

Pia wird nun auch nachts trocken - freu

Huhu!
Wollt euch noch eben was von der "trocken-Front" berichten. *g* Tagsüber ist Pia ja schon lang trocken, nachts brauchte sie bislang noch Windel, zwar war diese nicht jeden morgen nass, aber es war auch kein Verlass darauf, dass sie trocken blieb. Manchmal war sie ganz trocken, manchmal hätte man jemanden damit erschlagen können... ;-)
Aber nun ist es immer mehr, dass die Windel morgens pupstrocken ist. Heute schon der 5. Morgen in Folge. Denke wir können die Windel nachts bald auch weglassen. :DRINK: [:-} Echt, das ist so ne Erleichterung. Auch tagsüber klappt es jetzt (noch) besser. Vorher musste man manchmal fragen, grad wenn sie so im Spiel war. Seit gut 3 Wochen ist nicht ein einziger Unfall passiert, selbst auf längeren Autofahrten oder aufm Spielplatz oder Freibad oder Restaurant nicht. Ab und zu sind ihr nur einige Klos "unheimlich", aber das sind dann auch so Ekel-Klos irgendwo. Waren z.B. letztens im Safaripark Stukenbrock und da waren nur so Raststättenklos. :-! Da wollte Pia nicht drauf und hat geweint und Beine zusammengekniffen. :-[ Hab sie dann halt abgehalten und das war mir im Endeffekt auch lieber. Vor gut ner Woche war sie tagsüber (Omi hatte aufgepasst) 8,5 (!!) Stunden am Stück trocken, trotz viel trinkens. Als ich dann von der Arbeit kam wollte sie auch erst nicht aufs Klo, hab sie dann einfach draufgesetzt und dann kam auch direkt nen Mini-Niagara-Fall. ;-) Sie hat mich dann verschmitzt angegrinst und meinte "Pia ganz schön viel Pipi gemacht".
So, nun seid ihr wieder auf dem neuesten Stand!
GLG,
Esther
Bisherige Antworten

wow! da gratuliere ich!!!
ist echt ne brave maus!
bei simon klappt es mal dann wieder nicht.
ich denke, ich müsste auch mehr dahinter sein....
aber das "große" geschäft darf nur in die windel!
lg bettina

hallo esther,
schön. wir sind gerade dran tagsüber trocken zu werden.
Bei uns ist es Nachts so, das wir schon sehr lange dann morgens eine Trockene windel haben.
lg maike mit Laura 2,5 und Miniboy inside 24.ssw

Hallo Esther,
das ist ja total prima!!!
Anni ist noch meilenweit vom trocken werden entfernt und auch Marie war auch erst mit knapp vier Jahren nachts trocken.
Wie geht es Euch denn inzwischen gesundheitlich? Habt Ihr noch irgedwas naturheilkundliches gemacht?
Ganz liebe Grüße und trockene Nächte,
Tanja

hi estherlein,

og wow.und was ihr da ein geld spart. unglaublich. belle macht sich da eher nicht so viel draus. sie weiß wann sie muss und sie sagt auch, das sie was macht. aber auf die toilette mag sie nur selten. auch töpfchen ist noch nichtso der renner.wie sie halt lust hat. ist mir aber auch egal. eigentlich. zur zeit ist es fürmich einfacher mit demwickeln. wenn wir unterweg sind und ich mit den kids dann alleine, dann ist es mit louis etwas umständlich, wenn belle aufs klo müsste.

naja. dafür malt sie super gut. naja und spricht immernoch wie ein wasserfall. sie liebt bücher und gedichte. iund merkt sich alles. wirklich alles.

letztens meinte sie: mama, x und y sind faulenzer. ich so..warum? und belle meinte:::die gehen nicht arbeiten. Na toll. hat sie beimnm papa aufgenschnappt. wie peinlich. was ein glück waren x und y nicht da. wir waren nämlich grad nicht in unseren 4 wänden...

fühl dich geküsst und gedrückt. wann sehen wir uns??

Hi Esther!
Das ist ja klasse... Bei meiner Großen ging das auch so fix.... Super. Dafür klappt es beim Mittleren nur sehr schlecht - und das mit 7'!!!!!
schrecklich... besonders für ihn selber.... jetzt wird es grad wieder besser....
Der Kleine ist richtig trocken tagsüber - bieselt aber literweise in die Windel in der Nacht... und das große Geschäft macht er nach Ansage (dann schnell Windel an) in die Windel.... Bin mit diesem Entwicklungsschritt sehr glücklich - und zum Glück muss er nicht soooo oft, ist im Alltag besser - sonst würd ich ihn manchmal mit dem Bieseln "vergessen"....
Wegen der langen Zeit - die Große geht auch immer lange nicht: aufpassen: dass sie sich nicht so mal eine Blasenentzündung holt....
Liebe Grüße,
vineyard

Hi Esther,
man, dass ist doch toll. Bei uns klappt es mit dem Töpfchen gehen morgens und abends derzeit gut.
LG,
Silke

Hallo Esther,
wow, da ist Pia ja echt früh dran, noch dazu aus eigenen Stücken. Da sind wir noch meilenweit davon entfernt.
Ich hätte jetzt auch mal versucht, Matthias die Windel wegzulassen, ich dachte mir, das wär bei der Affenhitze auch viel angenehmer.
Er hat aber seine Windel festgehalten, als ob es um Leben und Tod ginge. Nur beim Baden im Garten rennt er nur in der Badehose und da sagt er mir, wenn er groß aufs Klo muss. Da will er dann aber ein eWindel.
Er will noch nicht ohne Windel unterwegs sein, bei ihm ist es noch zu früh. Jetzt lass ich ihn noch, ich will ihn nicht dazu drängen.
Und morgens ist die Windel immer patschnass, manchmal übergelaufen, er schläft ja oft 12 - 13 h durch.
Ich finde aber, dass die Mädels sich bei solchen Dingen leichter tun und weiter sind. Hannah war mit 2 1/2 tagsüber auch verlässlich trocken. Aber was solls, jedes Kind hat so sein Tempo.
Wie geht es euch so, mit Gesundheit und allem??
lg, Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen