Suchen Menü

Pia mag keinen Brei. Was tun?

Hallo Mädels,
sorry, wenn ich nur mal kurz mit ner Frage hier reinschneie.
Pia ist ja nun schon sieben Monate alt und seit gut 4 Wochen versuche ich ihr Beikost schmackhaft zu machen. Ohne jeglichen Erfolg. Hab schon alles durch. Selbstgekocht/ Gläschen. Sämtliches Gemüse- Apfel und Banane...
Aber wenn ich damit ankommen, geht der Mund zu. Da geht nix rein und zu guter Letzt (und das jeden Tag aufs Neue) mampft Amelie dann den Brei. Die freut sich jedesmal ;-)
Hab schon mal ein paar Tage pausiert, damit sie sich davon "erholen" kann. Aber Essen ist irgendwie noch nicht dran, bzw. sie kann damit auch nix anfangen. Alles was Ausversehen in den Mund gerät, befördert sie sofort wieder raus. Hmmmm....was nun?
Habs nicht mehr so richtig auf dem Schirm: aber hier gabs doch auch Beikostverweigerer, oder? Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge!
LG, Sonja
die jetzt wieder zur fiebernden Amelie geht. Mein armes Mäuschen hat das erste Mal (abgesehen von einmal 38,5) in ihrem Leben so richtig Fieber. Ihr gehts echt beschissen und wegen ihres Herzchens müssen wir gut aufpassen. Waren deshalb gestern schon mal kurz im KH, aber keiner weiß den richtigen Grund vom Fieber...:-(
Bisherige Antworten

Huhu...

Schön, dass du mal schreibst ;)
und nicht so schön, dass es Amelie nicht gut geht :-(
Aber zur Frage..
Wie fit ist die Maus im Halten.. ? Auch, wenn es eine Sauerrei ist- lass sie doch selbst essen?! Fingerfood??? Ich weiß nicht, ob du diesen Weg magst, aber ENTDECKEN steht bei den Kleinen doch ganz oben ;)
LG Schäfchen

Pia mag keinen Brei. Was tun?

hallo
lenje wollte auch nicht so wirklich. mehr als zwei löffel karotte war nicht drinne. nur stillen. die damen bei der ernährungsberatung meinten:um gottes willen. in dem alter muß sie ganze gläschen schaffen.
meine kiä meinte, das wäre schwachsinn. wenn sie brust will soll sie das halt haben. irgendwann ist sie schon und verhungert tut sie nicht so schnell. und irgendwann wollte sie dann auch-hat aber noch 5mal in 24 stunden gestillt, bis sie 13 ,5 monate war. und dann kam die zeit, da hat se gefressen wie ein scheunendrescher ;-)
ich würde es immer mal wieder probieren, aber mir mit 7 monaten noch keine gedanken machen.
lg texas

Pia mag keinen Brei. Was tun?

äh, vergessen. lenje war da 8 monate alt, als sie noch nicht wirklich essen wollte.
lg texas

Pia mag keinen Brei. Was tun?

äh, vergessen. lenje war da 8 monate alt, als sie noch nicht wirklich essen wollte.
lg texas

Hallo Sonja,

meiner war auch so ein Spätzünder.
Ich glaube, wirklich Interesse hatte er erst mit ca. 8 Monaten und davor war Stillen alles. Dann - von einem Tag auf den anderen - hat er den Brei für sich entdeckt.
Würde mir auch noch nicht allzu große Gedanken machen, aber schon immer mal wieder anbieten (vielleicht nicht täglich, das stresst Dich dann ja auch).
Liebe Grüße,
denada

Hallo Sonja!

für Amelie erstmal gute Besserung. Ist sicherlich ein Virus! Mach Wadenwickel, das tut den Kids gut, wenn sie sich mit Fieber gar so schlapp fühlen!

Valentin hat auch keinen Brei gegessen; mach Dir da mal keinen Kopf, Pia ist ja "erst" sieben Monate alt; versuch es immer wieder, aber nicht täglich, das macht nur Dir Streß und dem Kind.

Valentin hat mit 8/9 Monaten angefangen, immer Stückchen bei uns mitzuessen, Brot, Gemüse, auch mal Wurst. Und die Babybreie aus dem Glas hat er erst mit über nem Jahr gegessen - und er hat niiie die Menge geschafft, die da drauf stand; selbst mit 14/15 Monaten hat er kein ganzes 6/8-Monats-Gläsle geschafft.

Also mach Dir da mal keinen Kopf. Das kommt alles. Und momentan stillt die Maus halt noch viel lieber. Vielleicht wartest ja gleich, bis sie bei Euch was vom Tisch mit ißt.

Glg, Silke

Pia mag keinen Brei. Was tun?

Huhu Sonja,

soooo groß ist die kleine Pia schon wieder!

Da hilft nicht viel als immer wieder anbieten und abwarten.

Viellllllllll Geduld!!!!!!!

Und nicht nervös werden, alle haben irgendwann angefangen.

In die Schule kann sie Deinen Busen ja nicht mitnehmen:-D

Gute Besserung Deiner lieben Amelie;-)

GLg, Käthe:ROSE:

Pia mag keinen Brei. Was tun?

Hallo Sonja,

einfach abwarten, bis sie was anderes will

an der Brust ist noch kein Kind verhungert ;-)

Ellas erste Beikost, die sie mit Appetit gegessen hat war sauer-scharf Suppe beim China-Mann mit 9 Monaten oder so

GLG und gute Besserung für Amelie

Elke mit Ella

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen