Suchen Menü

Phimose

Hallo!
Ist einer von Euren Söhnen wegen einer Phimose operiert worden? Ich würde gerne wissen, wie lange die Heilung dauert und wie ihr Euren Sohn darauf vorbereitet habt.
Vielen Dank!
Stephanie
Bisherige Antworten

Phimose

Hallo Stephanie,
Lucas hat auch Phimose, er ist bis jetzt aber nicht operiert, ich lasse ihn immer die Vorhaut hin- und herschieben, damit es nicht zur Operation kommt (Operation als Abschreckung, das hilft dir jetzt aber nicht :HEADSHOT: ).
Ich habe länger in der Türkei gewohnt und weiß nur, dass die Mütter mir dort gesagt haben, dass es nach 3 Tagen schon ganz gut sei, nach einer Woche sei alles komplett vorbei.
Dort nimmt man die Vorhaut dann mit, und dann schmeisst man sie in das Gelände der Schule, die das Kind später besuchen soll. :-! Wenn du also bestimmt Bildungsambitionen hast, ist jetzt der Moment darauf hinzuarbeiten ;-) .
Berichte mal wie es Euch ergangen ist, bei uns könnte es auch noch zu einer Operation kommen.
LG,
Elisabeth

Phimose

Im Bekanntenkreis hab ich auch gehört, dass es ca ne Woche dauerte. zur Vorbereitung für die Op, es gibt doch nette Bücher dazu, zb "ich mach dich gesund, sagte der Bär" von Janosch, da gehts auch darum, dass beim kleinen Tiger ein Streifen verrutscht ist und er operiert werden muss.
Und wenn ein Zugang gelegt werden muss-kann ich nur immer empfehlen, gib dem Kind ein Bonbon oder Gummibärchen zum draufbeissen, wen der Einstich kommt. Klappt normal ganz gut, sie sind dann abgelenkt und es tut nicht so weh.
Hinterher kanns ja ne kleine Belohnung geben - von Playmobil zb gibts ja Krankenhaussachen, vielleicht ist da was nettes bei?
Ne Tapferkeitsurkunde hinterher ist sicher auch was schönes
LG
mia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen