Suchen Menü

Phimose

Hallo,
ich brauch mal Euren Rat.
Mikah hat eine Phimose, die ihm jetzt manchmal (wenn sein Glied errigiert) etwas schmerzt. Bisher fand ich das noch nicht behandlungsbedürftig, aber nun tut es halt hin und wieder weh.
Mein Arzt meinte jetzt, wir sollten über eine Entfernung der Vorhaut nachdenken (allerdings ist er Mohamedaner, was sicherlich bei der Empfehlung mitspielt). Ich bin da etwas skeptisch und möchte eher alternative Dinge probieren.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir was dazu sagen?
Danke Euch
Claudia
Bisherige Antworten

Phimose

hallo claudia,
ich kenne keine alternative behandlungsmethode bei einer phimose. und gerade wenn mikah schmerzen hat, sollte man sicherlich schnell was unternehmen.
lg
sophia

Phimose

Hallo Claudia,

man kann es erstmal mit einer Hormonsalbe versuchen, die direkt an der Spitze aufgetragen wird. Allerdings habe ich bei meinem Großen die Vorhaut entfernen lassen (mit5) und werde es mit Colin wohl genauso machen. Beide hatten eine Rüsselförmige lange Vorhaut, die nie ganz zurück ging. Das war ganz ruckzuck passiert und kein Problem.

Bis bald Ilona :ROSE:

Phimose

Ich wusste ja überhaupt nicht das du Claudia heisst!!!
Hallo erstmal..
Also so aus der Ferne lässt sich das echt schwer sagen, grundsätzlich ist ja so eine leichte Phimose bis zu einem Alter von etwa 5 noch Physiologisch.
Die Vorhaut muss sich bis dahin auch nicht komplett zurückziehen lassen, viele Urologen meinen auch das Verklebungen und Verengungen duch den Spieltrieb der Jungs manchmal auch selber weggehen.
Ich hab mit einem Freund, der Urologe ist, wegen Florimann mal gesprochen, der meinte die ganze Hormonschmiererei bringt nüscht. Wenn man es richtig haben will muss die Mütze ab....
Florian hatte!! aber auch nur eine Verklebung die jetzt weg ist!
Wenn es echt eng ist lass es machen, das ist eine kleine Sache und man muss sie ja nicht komplett entfernen lassen. Ich finde schon das das "Mann" selber entscheiden soll ob er das Ding ganz oder garnicht haben will und das kann man ja erst viel später ....
Wenn es sich drunter entzündet oder einreißt beim bespielen, belibt dir eh nicht viel übrig, weil durch die Entzündungen die dadurch resultieren wird es immer enger.
Wir hatten damals einen jungen Mann (15!!) dessen Mama da wohl was verpasst hat, denn der kleine Mann hat das erste Mal Licht gesehen und das mit 15!. (armer Junge!!)
LG Mel

Phimose

Ja, eben, ganu das denke ich eigentlich auch. Dass er das mal selber entscheiden soll, ob er nun mit oder ohne leben will.
Allerdings ist es bei ihm wirklich sehr eng, was sogar ich als Laie sehe.
Der Urologe meines Mannes meinte dazu ganz klar: ab damit. Das würde das Aids-Risiko um 30 % senken und auch die Ansteckungsgefahr für Gebärmutterhalskrebs bei Frauen drastisch runtersenken, weil halt einfach hygienischer.
Internet sagt dazu: hygienischer ist quatsch, das wäre längst widerlegt.
Eigentlich würde ich ja sagen, gut, machen wir das, aber eben genau was Du sagst. Es sollte doch eigentlich seine eigene Entscheidung sein und mir gefällt es nicht, ihm diese abzunehmen.
Ich dachte eigentlich auch, dass man nur das notwendigste machen kann, aber irgendwie reden nun beide Ärzte gleich von vollständiger Entfernung.
Naja, aber irgendwas muss gemacht werden. An Cremes und sowas glaube ich nicht wirklich. Soll ja auch Globulis geben, die helfen...
Na mal sehen, ich überdenke das noch.
LG
Tina
P.S. ich hab mal schlechte Erfahrungen mit dem I-Net gemacht und seitdem benutze ich lieber meinen Zweitnamen für's Netz.
Gestern war ich kurz abgelenkt, deswegen dann versehentlich der richtige Name darunter. Gut aufgepasst ;-)

Phimose

Lach* stimmt gut aufgepasst!!
Was man auch machen könnte es nur wirklich zu Hälfte entfernen das sähe dann nachher aus wie ein Rollkragen Pulli....
Und ob der Mann den Papilloma Virus übertragt oder nicht liegt wohl eher an der männlichen Hygiene, da kann ein beschnittenes Teil genauso dreckig sein wenn es nicht gewaschen ist, wie ein nicht beschnittenes....
Das mit Aids wusste ich noch gar nicht, aber man soll ja eh nicht ohne Kondom :-X
Wenn es arg eng ist lass es fix machen, wir haben Sommer da kann er schön nackig laufen, die Atemwegsinfekte sind weniger was besser ist wegen der Narkose.
Wenn kein Weg dran vorbei geht muss man da durch, ich würde aber in jedem Fall die Rollkragenvariante wählen.
LG Mel

Phimose

Rollkragenvariante, das ist ja ein netter Name ;-)
Wobei ichmir das jetzt grade mal versuche optisch vorzustellen und das finde ich etwas seltsam...
Das mit der Ansteckungsgefahr für die beiden Sachen ist nicht nur deswegen, weil ein beschnittenes Glied hygienischer sein soll (oder halt auch nicht) sondern weil (lt. Arzt) durch die Beschneidung die Hautbeschaffenheit der Eichel anders wird und deswegen Bakterienresistenter ist.
Man lernt nie aus...
Naja, ich hab beschlossen erstmal einen Kinderurologen aufzusuchen und das mit ihm zu besprechen und dann mal weitersehen.
LG
Tina

Phimose

hi Tina,

hab heute noch in der Zeitung gelesen, dass die HIV-Ansteckungsgefahr die vom Mann auf die Frau geht um bis zu 60% sinkt, weil das HIV-virus sich gerne bei irgendwelchen Bakterien dort ansiedelt.

Ist aber eigentlich auch egal. Ich finde es nicht schlimm. Die Partner meiner Vergangenheit waren bis auf 1 alle beschnitten und ich hatte keinen einzigen Türken dabei-grins. Bei meinem Sohn wollte die Ärztin das zuerst mit der Salbe versuchen, aber dann haben wir uns für die OP entschieden. Morgens rein und nachmittags heim.

Bis bald Ilona

Phimose

Wie ich grade bei Mel schrieb, werde ich nochmal einen anderen Arzt fragen.
Ich persönlich habe überhaupt gar nichts gegen beschnittene Männer, egal welcher Rasse ;-)
Aber irgendwie denke ich sollte die EWntscheidnung beim Mann liegen, ob oder ob nicht. Und dafür ist Mikah ja mal noch zu jung...
LG
Tina

Phimose

Mein Ältester hatte auch die Diagnose, als Baby meinte er, wir sollten einfach öfter mal die Vorhaut zurückziehen, damit es sich etwas weitet. Falls das nicht wirken sollte, wollte er dann im zweiten Schritt mit einer Hormonsalbe dran gehen. Allerdings hatte Sohnemann nie große Probleme damit, deshalb haben wir gar nicht viel dagegen unternommen und heute ist es sozusagen "rausgewachsen". Bei meinem Neffen wurde auch operiert, allerdings hatte er immer wieder Probleme damit (Entzündungen, die dann oft auch mit Antibiotikum behandlungsbedürftig waren)
Mein TIpp, solange es keine Probleme gibt, abwarten ansonsten wäre ich wohl auch für die operative Lösung.
LG Susanne

Phimose

Hallo,

mein großer hat das auch und ich hatte sogar schon nen OP Termin.

2 Tage vorher hab ich das tolle Forum gefunden....kannst da ja mal deine Geschichte schildern...es gibt sehr wohl einige alternative Methoden!

phimose-info.de/phimose-forum/index.php?board=3.0 mit dem 3 mal w davor!!

Hat mir sehr geholfen!

LG

Jessica

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen