Phimose und OP wer kennt sich da aus?
es geht um meinen kleinen Jonas, letzte Woche war ich mit ihm bei der KiÄ eigentlich weil er ein MOE hatte und da habe ich sie nochmal angesprochen das Jonas immer wieder über Schmerzen beim Wasser lassen klagt.
Wir haben ja vor längerer Zeit mal für vier Wochen eine Östrogensalbe darauf gemacht aber die hat rein garnichts geholfen :-(
Jetzt muß ich mit ihm in die Kinderurologie und sie meint er müßte Beschnitten werden.
Eine Bekannt von mir hat jetzt nächste Woche die gleiche OP und hat mir erzählt das ihr Kleiner ein Vollnarkose bekommt.
Das war mir bis jetzt so garnicht bewußt, war das bei euch auch so?
Und wie verlief die OP und wie ging es euren Kleinen hinterher?
Hat es bei euch letztendlich was gebracht?
Ich weiß ich bin da ein ziemlicher Schießhase, aber das macht mich als echt fertig Kinder so leblos da liegen zu sehen :,(
Zumal ich leider die Befürchtung habe das ich zwei Kinder auf dem OP Tisch liegen habe, den bei Lias sieht es auch nicht gut aus.
Er hatte jetz nach nur zwei Wochen wieder einen Harnwegsinfekt der mit Antibiotika behandelt werden mußte, das dritte Mal innerhalb vier Wochen :SORRY:
Und heute bei der Kontolle war er immer noch nicht in Ordnung =-O
Und so muß Lias mit in die Kinderurologie um zu schauen ob sich der Urin zurückstaut oder etwas nicht so angelegt ist wie es sich gehört.
LG Kathrin mit Jonas der sich schon ziemlich Gedanken darüber macht und jeden Tag sagt das das Pipi jetzt gut läuft :-(
vielen Dank für die tolle Seite, werde sie noch meinem Mann zeigen.
Ich denke das wir das Thema aber nochmal ganz genau bereden werden, momentan bin ich jetzt echt dagegen. Jonas würde sich sicher auch freuen :-)
LG Kathrin
hab nach langem mal wieder hier reingeschat und bin über deinen beitrag gestolpert.
tommy hatte eine sehr starke phimose und auch bei ihm hat die salbe nix bewirkt, wasserlassen ging immer nur mit hilfe, da durch die kleine öffnung alles oft schräg irgendwohin gespritzt ist und er hatte öfter entzündungen der vorhaut.
letzten dezember, da war er fast 4, wurde er dann beschnitten. wir haben den eingriff ambulant bei einem kinderchirurgen vornehemen lassen. insgesamt waren wir etwa 5 stunden in der praxis. erst bekam tom ein beruhigungssäftchen, eine halbe stunde später wurde dann unter vollnarkose operiert. hat nicht lange gedauert, ca 25 minuten, dann konnten wir zu ihm in den aufwachraum und schon ca eine halbe stunde später ist er lachend und kichernd aufgewacht und war echt lustig drauf, er kam dann innerhalb der nächsten 3 stunden immer weiter zu sich und als er wieder einigermassen stehen konnte, durften wir gehen. ca 2 wochen wurde dann bei jedem toilettengang der verband gewechselt, alles ist super gut geheilt und er hat keine probleme mehr. er wurde komplett beschnitten, das heisst die vorhaut ist weg, nicht nur geweitet worden.
er hat am op tag und auch während der heilung kein eiziges mal geweint, 2 tage lang gabs ibu.
es war wirklich nicht so schlimm, ich hatte auch solche angst davor, bin aber sehr froh, dass es nun gemacht ist und mein büblein keine probleme mehr hat.
alles gute für euch!
michi
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen