Suchen Menü

Phimose... mal wieder.

Hiho,
irgendwie scheint das bei uns eine neverending Story zu werden.
Da htte ich doch seinerzeit mit Mikah das Phimosenproblem, was sich dank der Salbe stark gebessert hat. Und nun ist bei der U9 von Jan das gleiche aufgefallen. Dank der Salbe haben wir das innerhalb von 3 Wochen in Griff gehabtund die Vorhaut ging komplett zurück.
Nu hab ich aufgehört zu salben und innerhalb von 2 Wochen hat sich wieder alles zurückgebildet. Es geht gar nichts mehr.
Und bei Mikah ist auch Stillstand, obwohl die Haut noch nicht ganz zurückgeht.
Ich kann doch jetzt nicht Monatelang cremen, ist immerhin eine Cortisoncreme. Wieso ist denn nun die Vorhaut wieder zugewachsen?
Kennt sich da wer aus? Hat da jemand Erfahrung mit? Oder, alternativ, hatte einer von Euren Jungs schonmal eine Beschneidung?
Mich nervt das Thema langsam echt an...
Was mach ich denn, damit das offen belibt, statt jedesmal nach Beendigung der Cremerei wieder zuzuwachsen? Ich dachte, wenn das einmal offen ist, dann belibt es auch so...
LG
Tina
Bisherige Antworten

Phimose... mal wieder.

huhu tina,
wir waren vor ein paar jahren mit colin auch beim doc deswegen und hatten die salbe - damit ging es zurück und ohne salbe wieder alles zu. die ärztin sagte damals aber, es ist einfach nur wichtig zu wissen, daß es generell zurückgehen kann. wenn es jetzt nur verklebt is, isses nich dramatisch - spätestens wenn die jungs "dran rumspielen" würden später würde sich das problem erledigen.
liebe grüsse
sunny

Phimose... mal wieder.

Ja und? Wie sieht es bei Colin heute so aus? Noch zu, oder wieder auf?
Jan spielt immer wieder dran rum, aber der zieht sich seine Haut nur lang, zurückziehen tut er die nie. Und Mikah findet seinen Penis nur dann interessant, wenn er von selbst eine Errektion hat, dann schaut er den Ehrfurchtsvoll an und findet's toll, aber mehr als mit dem Finger dran rummtippen tut er auch nicht. Was der Sache auch nicht förderlich ist.
Man weiß auch nie, was richtig ist. Mir hat man bei der Geburt der Jungs gesagt, man solle da als Eltern nicht dran "rumfummeln" weil das zu Microverletzungen und damit zu Vernarbungen führen kann, die später erst recht zu Problemen führen. Nur die Kinder selbst sollen das machen, das reicht. Tja, meine haben nie genug gespielt, scheint mir, denn wir haben das PRoblem bei beiden.
Andere Mütter in der Bekanntschaft haben bei Ihren Jungs schon früh selbst Hand angelegt und haben heute dieses Problem nicht.
Was also ist nun richtig???
LG
TIna

Phimose... mal wieder.

huhu tina,
ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, weil er mich bzw. uns da nich mehr ran lässt - aber ich werd ihn mal wieder bisl piesaken müssen die woche...
gruss
sunny

Phimose... mal wieder.

Hallo Tina,
naja ganz so wie Sunny das schreibt ist es nicht!! Das kann auch so verkleben, also die Vorhaut an der Eichel, das es in der Jugend nicht gangbar ist!! Wir hatten mal so nen Fall von nem 15 Jahre jungen Mann bei dem 70 % der Vorhaut mit der Eichel verpappt war plus Phimose, das war echt einen Auftrag das wieder "schön" zu reparieren.
Also ich kenne das so das man eigentlich mit dem Cremen alles erreicht solange man sie aufträgt. Die Kinder aber auch dazu animieren muss die Kappe täglich mal zu benutzen. Bei manchen Kinder ist die Vorhaut auch einfach so lang das man da was wegmachen muss, weil es sich immer wieder verschnürt/verdreht!
Eine "Beschneidung" ist an sich keine große Sache, du müsstest sie ja nicht komplett bescheiden lassen, sondern nur soweit das die Eichel 70% bedeckt ist!
Ein befreundeter Urologe sagte aber auch das je mehr man da rumzieht und zuppelt das es Mikroverletzungen gibt die dann wieder Fribin freisetzen die dann die "Wunden" und schwubs ist die Haut wieder an der Eichel!
Schwierig ist es da eine Entscheidung zu finden, wenn du hinter einer Circumcision stehst werden es deine Kinder auch tun.
Ich bin kein Mann deshalb kann ich so eine weitreichende Entscheidung nicht beurteilen. Ich kenne nur beschnittene Erwachsene Männer und die finden es genial und würde die Haut niiiiemals haben wollen!!
:-X
Liebste Grüße
Mel

Phimose... mal wieder.

Also, mal so von Frau zu Frau... rein optisch finde ich es beschnitten auch schöner ;-)
Ich hab mich mit den Gedanken eigentlich inzwischen ganz gut angefreundet. Zu Beginn fand ich die Idee ja einfach nur schrecklich. Mein Mann selbst findet es auch schrecklich. Aber das ist auch eher so ein Männerding...
Allerdings habe ich in der näheren Bekanntschaft inzwischen 2 Jungs, die beschnitten wurden. Der eine ist damit ganz lange psychisch nicht richtig klar gekommen (wieso bin ich jetzt anders, als Papa und mein Bruder etc.) und bei dem anderen ist es noch ganz frisch und was seine Mutter so erzählt, wie das so aussah und von statten ging, mit geschwollenen, blauen Penis wie dicke Pflaumen, da hat es sogar bei mir innerlich schwer "aua" gemacht.
Deswegen bin ich dann doch etwas unschlüssig. Zudem ist Mikah so "klein" gebaut untenrum. Wenn sie da noch die Vorhaut wegnehmen, dann wird's ja noch winziger...
Übrigens, wenn überhaupt gibt es eine komplette Beschneidung. Vorhauterhaltend ist doch nix halbes und nix ganzes. Ich war ja auch schon vor 1,5 Jahren mit Mikah bei einem Kinderurologen, der hat mir auch von einer Teilbeschneidung abgeraten, weil das oft dann optisch unschön aussehen würde.
War übrigens ein wahnsinnig gut aussehender Arzt, der mich schwer ins Schwitzen gerbacht hat, als er mir sehr ausführlich die sexuellen Vorzüge eines beschnittenen Penisses erläuterte :KISSED:
Ich denke, ich werd da nochmal hinfahren und das mit ihm nochmal genauer erörtern :-[
LG
Tina

Phimose... mal wieder.

Hehe Tina!!
DA würde ich dann definitiv auch noch einmal einen Termin machen!! :KISSED: :KISSED: :KISSED: :KISSED: :KISSED: :BRAVO:
Grins nee Scherz beiseite! Ich habe schon viele Kinder gesehen die beschnitten sind (wurde bei uns bei der Fixierung der Hoden gleich mitgemacht) und das sah überhaupt nicht schlimm aus!! Von wegen blau und was.... nicht einmal hab ich das gehen.
Die Jungs müssen dann Penisbäder im Plastikbecher machen und vertragen das alles gut.
Was nicht zu verachten ist, ist der hygienische Aspekt, im Grunde sind die Männer das Schuld das Frauen Gebärmutterhalskrebs bekommen.
Und das sie das sie anders aussehen würden als der Papa lässt sich ja auch leicht erklären...
ICH finde übrigens beschnitten sieht optisch immer größer aus!!
Liebste Grüße
Mel

Phimose... mal wieder.

huhu, tja also das war halt das was die ärztin mir sagte - man verlässt sich halt drauf gell. wir sollten schon ab und zu mal versuchen wie weit es zu schieben geht, aber er lässt uns da nich mehr ran und ob er es selber macht ???
lieben gruss
sunny

Phimose... mal wieder.

Hallo Sunny,
Florian hatte auch so eine Verklebung, da meint der Kiga (das war als er so 3 Jahre alt war) ach das machen wir wenn er so 6 Jahre alt ist einfach so da zieh ich dann mal ruckartig und feste dann ist das lose =-O =-O :-| :-|
Ehh da war ich erstmal sprachlos...und hab ihm dann gleich gesagt das bevor es soweit kommt ich das sicher anders regeln lasse!!
Ehh der tickt doch nicht richtig....
Der Bekannte Urologe von uns sagt das sich diese Verklebungen super beim Baden lösen lassen immer ein bissel bis zu Schmerzgrenze!
Ich glaube da gibt es soviel Schwachfug was da unterwegs ist da wird einem Angst und Bange!! Bei Mädels gibt es ja diese Verklebungen auch, da wird aber dann mit Hormonsalbe gearbeitet!
LG Mel

Phimose... mal wieder.

huhu mel,
wie mit einem ruck und gut is? der hat sie doch nich mehr alle ^^ da kriegt das kind ja ein trauma bei...
na mal sehen, ich werd ihn bei gelegenheit nochmal ins gebet nehmen wenn er in der wanne sitzt ;-)
liebe grüsse,
sunny

Phimose... mal wieder.

Dem würd ich auch mal ruckartig und feste dran ziehen, dem Idioten!
"Nett" ist auch, wenn man mal nach Beschneidung googelt. Bin d aauf einen Beitrag gestoßen, wo eine/r sich drüber aufgeregt hat, dass das cremen der Geschlechtsteile oder andere Maßnahmen einem sexuellen Mißbrauch nach Paragraph "schlag mich tot" wäre und angezeigt gehört. Ebenso, wie das Küssen seines Kindes usw. Das alles führt zu Traumatan schon im Babyalter!
Also lassen wir ab jetzt alle unsere Kinder in ihrem Schiss sitzen und wenn sie dann mal einen wunden Po haben, haben sie halt Pech. Und Liebesbekundungen in Form eines Kusses, das gibbet ja mal gar nicht.
Oh man, mal ehrlich, man muss doch selbst ein krankes Hirn haben, wenn man bei solchen Dingen gleich die Paragraphen so verdreht.
LG
Tina

Phimose... mal wieder.

hahaha - hab mir grad vorgestellt, wie eine von euch dem KIA so richtig an dem ding rumrupft *lol* tina - der war echt gut :-DDDD

Phimose... mal wieder.

Ach ist doch wahr... so ein Idiot :-|
Aber schön, dass ich Dich zum Lachen gekriegt habe, hehe.
LG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen