Suchen Menü

Phase oder was ist los? Ich kann bald nicht mehr

Zweiter Versuch, Jonna hat mir gerade meinen Computer beim Spielen am Boden ausgeschaltet!! War halt wieder der Text weg und die Kiste ist runtergefahren.
Mich kennt hier wohl kaum einer, bin nur selten hier. Aber heute wende mich heute mal an euch, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Meine Jonna ist heute genau 24 Wochen (5,5 Monate) alt und seit ca. 3 Wochen extrem schwierig. Beim Trinken biegt sie sich (meist nur an der rechten Brust) extrem nach hinten durch, richtiges Hohlkreuz und schreit wie wild, kann sie oft kaum noch halten. Wenn ich sie dann neben mich hin setze, dass sie quasi die gleiche Haltung wie beim Trinken an der linken Brust hat, gehts meist problemlos weiter. Oder ich hänge mich über sie drüber.
Die Nächte sind auch sehr anstrengend, da sie mich bis zu 7x aus dem Schlaf schreit, nehme ich sie hoch verbiegt sie sich auch wieder so ins Hohlkreuz, beruhigt sich dann oft schnell wieder und schläft auf meinem Arm wieder ein.
Lege ich sie dann ins Bettchen dreht sie sich gleich auf die Seite und hat eine totale S-Haltung zw. Popo und Kopf. Würde ich sie auf den Rücken legen, läge sie nur auf Kopf und Po...
Seit letzter Woche schläft sie 2 Stunden eher ein als sonst, ist dann dementsprechend eher wach (vorher von 23 h- 7h Nachtruhe), heute war um 2h Spielstunde, um 3.15h schlief sie endlich wieder, halbe Stunde später wieder Schreien...
Ich mach mir Sorgen was das sein kann. Hab mal was von KISS gelesen.... aber sie isst eigentlich richtig gut (wird noch voll gestillt), kleiner Wonneproppen.
Kann das mit dem Zahnen zu tun haben? Vor 7 Wochen sagte der kiArzt, dass es nicht mehr lang dauert, aber ist immer noch kein Zahn zu sehen, Chamomilla hilft. Sie sabbert viel und beißt gern auf Karotte und meinem Finger bzw. Kinn/Schulter rum.
Das Seltsame, sie kann zwischen Schreien und Lachen so spontan wechseln wie auf Knopfdruck.
Im Moment ist sie wieder fasziniert, was es alles in meinem Arbeitszimmer zu erreichen gibt.
Eigentlich ist sie eine sehr, sehr Aktive. Den ganzen Tag auf Achse, sobalds langweilig ist, muss man ihr einfach Vieles zeigen und sie ist begeistert und hört auf zu Schreien.
jetzt ists so lang geworden.
Was kann dieses extreme Durchbiegen sein? Einfach nur Schmerz oder Unwille?
Wenn sie ein bisschen älter wär, würd ich auf den 26Wochen Schub tippen, der beginnt aber doch nicht schon mit 21Wochen,oder??
Mach mir Sorgen und bin schon total erschöpft vor wochenlangem Schlafentzug und durch den Stress seit heute Nacht mit 8. Milchstau...Mist!
Danke fürs Lesen und vielleicht habt ihr Erfahrung und Tipps oder auch nur ein bisschen Beruhigung, was mein Mädel hat.
Liebe Grüße, Annika und Jonna, die hier ohne ein Anzeichen von Schmerz rumturnt.
Bisherige Antworten

Re: Phase oder was ist los? Ich kann bald nicht mehr

hallo annika,
ich hab auch schon von kiss gehört und hier bei uns gelesen. aber wenn es erst seid ein paar wochen so is? weiß darüber leider nicht so viel aber du kannst ja hier bei quali ma fragen bei den doc s im expertenforum oder ma den kiga anrufen?
sonst hätte ich gesagt grad weil du so schreibst mit essen und wach sein und shclafen es ist ein schub aber wenn sie sich so krümmt?
hm tut mir leid bin dir nicht wirklich eine hilfe was?? ganz liebe grüße von ines die dich dolle drückt und meld dich wenn was is ja?
glg ines

Re: Phase oder was ist los? Ich kann bald nicht me

Hi Ines!
Danke für deine Antwort. Ich hab nochmal nachgelesen, das meiste was da bei KISS steht, trifft nicht zu, aber einiges eben doch... Mist!
Aber dass Kinder kahle Stellen am Hinterkopf haben, weil sie den Kopf hin und her reiben (steht da), haben doch die meisten, oder? Hat sie in den ersten 3 Monaten immer gemacht, jetzt nimmer.
Meinst du es reicht, wenn ich bis zur U5 warte (wenn es nicht schlimmer wird), die haben wir nächste Woche.
Das Seltsame ist, dass GSD immer wieder eine oder zwei Nächte dabei sind, in denen sie nur 1-2x zum Trinken kommt und sonst selig schläft.
Ich tippe eigentlich die ganze Zeit auf die Zähne. Aber irgendwie schon seltsam.
Alles Gute für dich und deine beiden Mäuse. Schreib dir bald wieder ne Mail, bin nur so groggy im Moment.
Annika

Re: Phase oder was ist los? Ich kann bald nicht mehr

hallo annika,
ich kann dir nur eins raten: geh zum osteopathen!
bei uns hat das wunder gebracht.
bei jolina gab es auch dinge, die zum kiss-syndrom gepaßt haben und dinge, die sie eben nicht hatte.
sie hat sich auch immer total nach hinten gebogen, aber nicht nur beim trinken.
was immer sie hat - der osteopathe kann bestimmt helfen.
wir waren drei mal dort und schon nach der ersten behandlung hat jolina nicht mehr so viel geschrien - vorher hat sie außer trinken - schlafen und schreien nix anderes gemacht.
lg andrea

Danke Andrea!
Dann werd ich mal den Kinderarzt fragen, wo es einen guten Osteopathen gibt. ist das eigentlich das Gleiche wie ein Chiropraktiker?
Was hat er bei Jolina genau gemacht?
so cshlimm ist es bei Jonna nicht, dass sie außer schalfen und schreien nichts macht.
Sie spielt sehr viel, gerade schafft sie es seit einer halben Stunde allein auf ihrer Spieldecke! Juhu! Konnte endlich mal die Wohnung durchwischen.
LG, Annika

nein, ein osteopath macht was anderes (muskelbehandlung zum leichten fingerdruck an bestimmten stellen) aber bei uns hat es enorm geholfen.
auch wenn es bei euch nicht so extrem ist, ich würde trotzdem bei solchen verbiegungen zum o. gehen.
bei jolina war durch die geburt (sie hatte den arm am kopf) das schlüsselbein etwas nach oben gedrückt.
hat der normale kinderarzt nicht gesehen und nicht gemerkt, war auch nicht viel - aber eben so viel, daß sie extremen druck hatte und deshalb auch immer ein "lieblingsseite" hatte.
man muß daß zwar selbst bezahlen aber er ist jeden euro wert.
lg andrea

Mit KISS kenne ich mich nicht aus, frag doch mal Bianca (pia-mater) oder vielleicht meldet sie sich ja auch noch. Ansonsten ab zum Ostheopaten, der kann mal schauen ob irgendwelche Verspannungen da sind, hat bei uns Wunder gewirkt! Grüßle von Tina mit Yannik, 7 1/2 Monate

Danke, Tina!
Was hatte Yannik und was hat der Ostheopat mit ihm gemacht?
LG, Annika

Huhu Annika, Yannik war zwischendurch auch immer lange friedlich, hat gelacht, gespielt.....dann wieder so Phasen, in denen er viel weinte ohne ersichtlichen Grund und eben das Durchbiegen. Der Ostheopat hat einige Verspannungen entdeckt im Nacken- und Halswirbelbereich, die wohl von der Geburt kamen. Wir waren 3x dort, für Yannik war es denke ich nicht schmerzhaft, es wurden verschiedene Druckpunkte angeregt und alles leicht gestreckt und gedehnt. Beim ersten Mal weinte er, beim 3. Mal ist er während der Behandlung einfach eingeschlafen- ein Zeichen, dass er nun total entspannt war und keine Blockaden mehr hatte. Seither ist er wie ausgewechselt! Grüßle von Tina mit schlummerndem Yannik

Wie du Yannik beschreibst, so ist es bei Jonna auch. Werde mich mal umhören und hoffe, ich finde das Richtige für die Kleine.
Hat sich bei Yannik nochmal die Problematik wiederholt oder ist alles seitdem weg.
Danke für deine Hilfe,
LG von Annika mit Jonna, dir mir gerade beim Spazieren im Tragesitz eingeschlafen ist und nun schon wieder mit ihrer Klappermaus spielt (nach kurzem Schreien, als ich sie runter hab)

Huhu, das Durchbiegen ist seither nicht wieder aufgetreten. Quengelig ist er natürlich nach wie vor manchmal, aber es sind keine regelrechten Schreiattacken mehr. Ich drück euch die Daumen, dass ihr es in den Griff bekommt! Grüßle von Tina mit Yannik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen