Pflege des ersten Zähnchens
bin ein stiller aber interssierter Leser und wollte mal wissen, wie Ihr das erste Zähnchen pflegt? Es heißt ja man soll von Anfang an einmal täglich reinigen und hab mir jetzt einen Fingerling gekauft mit ganz feinen Borsten dran (Wattestäbchen, oder fusselfreies Tuch ging gar nicht). Aber irgendwie klappt das auch nicht richtig. Wie macht ihr das? Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten
Liebe Grüße
Inge mit Floh (8,5 Monate)
Re: Pflege des ersten Zähnchens
morgens putzen wir nach der Flasche gemeinsam Zähne, erst ich meine, während sie mir zuguckt und sich köstlich amüsiert (und auf so einer Gummi-Lernzahnbürste rumkaut), danach nehme ich die richtige Lernzahnbürste mit Borsten und etwas Wasser und versuche, ihre zu putzen. Geht ganz gut, wenn sie nicht grad die Zunge über die Zähne schiebt.
Tagsüber nach dem Brei wisch ich die Zähnchen mit dem feuchten Lappen nach und abends nach der Flasche mit dem Sabbertuch. Sobald sie abends wieder nen festen Rythmus hat, werden wir auch abends Zähne putzen, wenn es passt.
LG Flusi
ich gebe Lore ihre Zahnbürste erstmal zum draufrumkauen und dann putze ich nach, wenn sie mich lässt... wenn nicht, dann hol ich einen Handschuh von Nemo, sprech mit einer anderen Stimme und dann lässt sie mich wirklich richtig putzen... find ich fazinierend das sie auf ein paar Fische hört und auf mich nicht *lach*
lg
lena
Cooler Trick, muss ich mir merken für später!
Gruß Flusi
Hab aber jedem kind immer eine zahnbüste zum drauf rum kauen gekauft, damit sie sich daran gewöhnen und das ding mal gründlichst untersuchen können....so fällt das dann weg, wenn man mit dem richtigen zähneputzen anfängt.
Hab bis jetzt bei allen super geklappt....auch bei Arlene, die macht den mund immer schön auf zum putzen.
GLG Ariane
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen