Pflege Christoff-Umstandshosen
hab mal ne blöde Frage:
Da ich sehr lange Beine habe, hab ich mir ne passende Christoff-Umstandshose gegönnt. Sie ist aus einem schwarzen Stretch-Stoff. Nun steht in der Pflegeanleitung, dass man sie nicht schleudern und auch nicht in den Trockner stecken darf. Jetzt hab ich die Hose das erste Mal gewaschen, (mein Bauch übt sich noch in vornehmer zurückhaltung und vorher hab ich sie absolut noch nicht tragen müssen) und jetzt hängt sie so rum und tropft vor sich hin. Aber trocken wird die in der nächsten Zeit nicht werden. Wie macht ihr das? Da die Hose ja nicht billig war möchte ich es ehrlich gesagt nicht einfach ausprobieren sie zu schleudern oder gar zu trocknen und sie damit evt. ruinieren. Aber es kann ja auch nicht angehen, dass sie mehrere Tage zum trocknen braucht. Schließlich steht der Winter vor der Tür und das trocknen wird immer schwieriger. Hat jemand von Euch so eine Hose und einen guten Tip???
Viele Grüße
Klara
Re: Pflege Christoff-Umstandshosen
ich schleudere Sachen, die eigentlich nicht geschleudert werden dürfen, immer auf niedrigen Touren (z. B. bietet mein Feinwäscheprogramm grundsätzlich nur 700 Touren anstatt den vollen 1600 an, weshalb ich meist das Buntwäscheprogramm nehme, wo ich die Schleuderzahl individuell einstellen kann).
So hat man wenigstens angeschleudert und muss die Sachen nicht tropfnass aufhängen.
Sollte es dann immer noch doll tropfen, kannst du sie vorsichtig auswringen und danach sofort wieder in Form ziehen. Das sollte die Hose unbeschadet überstehen.
LG Susanne, eingeschlichen aus dem September/Oktober2006-Forum
So mache ich es auch ,habe auch
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Bauchbaby 22+4
rausdruecken. wiederholen wenn noetig. dann nicht haengend trockenen,
sondern besser auf handtuch liegend, das geht schneller.
aber ich wuerd sie auch anschleudern, klar.
lg
liz
ich habe auch eine christoff-u-hose. ich habe sie jetzt schon 3x geschleudert und sie sitzt noch immer perfekt. es hat ihr gar nichts gemacht.
lg sabrina
also ich habe auch zwei Hosen von Christoff und noch gar nicht gesehen, dass man sie nicht schleudern soll. Bin da immer sehr, hm, unempfindlich bzgl. der Angaben in Klamotten.
Meine sind schon mehrfach geschleudert worden und es hat ihnen absolut nicht geschadet. Und ich schleuder ganz normal, nichtmals auf niedriger Stufe.
Klar, in den Trockner gehören die nicht, aber das versteht sich bei allen Stretchsachen ja eh von selbst.
Viele Grüße
Tina
hab eine Christoff-Jeans und ich hab sie geschleudert und auch in den Trockner gestopft. Steht zwar bei mir auch drin, dass man das nicht machen soll, aber vom Material her sind das auch keine anderen Sachen als normale Hosen. Und die wasch ich auch völlig normal und sie kommen auch alle in den Trockner. Meiner hat es nichts ausgemacht.
Ich werd es auch weiterhin machen.
LG sisse
Danke!
Viele Grüße
Klara
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen