Suchen Menü

Pfeiffersches Drüsenfieber ...

Hallo Ihr lieben ...
heute morgen hing im KiGa ein Schild, dass in einer Gruppe ein Fall von Pfeifferschem Drüsenfieber existiert. Nu bin ich etwas verunsichert. Hat einer von euch eine Ahnung, ob mir, bzw. meinem Zwerg das irgendwie gefährlich werden kann ???
Ich mein, zu Hause lassen der Kids bringt jetzt auch nicht viel. In dem Moment wo das Schild hängt, waren die Kids ja wahrscheinlich schon ne Weile mit dem bis dato unerkannt kranken Kind zusammen ... zum Glück ist es keine unserer Gruppen sondern ne andere ...
Rufe jetzt gleich mal meinen Doc an ... vielleicht kann der mich ja beruhigen ...
LG Iri
Bisherige Antworten

Hallo Iri,
mmh, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Drücke euch aber die Daumen, dass ihr davon verschont bleibt.
GLG Kerstin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

mal gegoogelt hab ...

"Erstinfektionen in der Schwangerschaft sind häufig, jedoch für Mutter und Kind folgenlos, ebenso wie die Reaktivierung einer latenten Infektion (Anti-EA positiv), die in der Frühschwangerschaft nicht selten (55%) beobachtet wird. Keine Indikation für Schwangerschaftsabbruch."
das ist doch schon mal beruhigend !
LG Iri

Puhhh da kann ich dir nicht helfen.. aber schreib dann mal was der Doc gesagt hat.
lg miri

Hallo !
Die in der Apotheke sagte mir auch das es keine auswirckungen aufs Kind hätte, hatte sie extra nachgeschlagen weils bei meinem Mann erst vermutet wurde. aber zum glück doch nicht war.
lg sylvi

Entwarnung auch seitens meines Docs ...

Er sagt auch: Keine Gedanken machen, insbesondere in diesem Stadium der SS keine Gefahren für das Kind. Wenn ichs kriege, sollte ich mich aber dennoch behandeln lassen, aber er geht erst mal nicht davon aus, da die meisten das als Kind bereits unbemerkt hatten und daher immun sind.
LG Iri
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen