Suchen Menü

Pfadfinder pro und contra!?

Hallo Ihr lieben,

am WE haben wir ein Pfadfinder Jungendcamp bei uns in Köln gesehen. Jana war total begeistert und meinte das Sie sowas auch machen möchte.

Männe hat dann mit Ihr gesucht und es gibt ein Pfadfinderverein bei uns in Köln...Und mein Männe hat die angeschrieben, am Montag dürfen wir mit Jana hinfahren.

Nun haben wir das gestern meiner Schwiegermutter erzählt, sie wurde direkt blass und meinte nur das wir dann immer genau hinhören sollen was dort passiert.

Mir hat Sie dann gesagt das eine Bekannte wohl auch im Pfadfinderlager war und da sind wohl unschöne Sachen passiert.

UND NUN???

Wie seht Ihr das???

Mich hat das ganz schön verunsichert, obwohl ich vorher Feuer und Flamme war.

DANKE=-O :-X

Bisherige Antworten

Pfadfinder pro und contra!?

Huhu Alex,
puhh absolut null plan ich weis gar nicht ob es hier sowas gibt. Also sicherlich aber ich hab noch nichts davon gehört. Kenne auch keinen der bei denen dabei ist.
Aber ich würde schon VORHEr mal die Ohren offen halten man weis ja nie was so dran ist an den Gesprächen.
LG
Tanja

Pfadfinder pro und contra!?

Hallo Alex, ich war lange Zeit selbst bei den Pfadis als Jugendbetreuerin.....Es gibt solche und solche wie überall bei allem...ich fands toll und meine kids auch...ich habe da die ganz kleinen betreut im alter von 3-6 Jahren (Biber) bilde dir am besten selbst dein urteil ich kann nix negatives sagen...lg sasi

Pfadfinder pro und contra!?

Huhu,
also wenn es danach geht kannst du dein Kind gar nimmer raus lassen, denn passieren kann überall was. Ich würde es mir anschauen und dann entscheiden.
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen