Suchen Menü

Petition zum Atomausstieg im Internet - macht mit!

Hallo ihr Lieben,
auch ich bin fassungslos ob des drohenden nuklearen Super-GAUs in Japan. Und der Gedanke daran, wieviele AKW es noch auf der Welt gibt ist kaum auszuhalten. Atomkraft finde ich schon immer äußerst unheimlich, nachdem ich als Kind das Buch "Die Wolke" gelesen habe. Ein AKW mag ich weder sehen noch betreten noch daran denken.
Ich habe heute von einer seriösen Petition gegen AKW im Internet erfahren, direkt unterzeichnet und an 80 Bekannte weitergeleitet. Es wäre klasse, wenn ihr euch auch beteiligen mögt!
Der direkte Link: http://www.campact.de/atom2/sn11/signer
Falls der gelöscht wird googelt campact und atom2.
Anbei der Text dazu:
Fukushima heißt: Endgültig abschalten!
In Gedanken sind wir in diesen Stunden bei den Menschen in Japan, die jetzt mit den katastrophalen Folgen des Erdbebens kämpfen.
Kanzlerin Merkel will die AKW-Laufzeitverlängerungen für drei Monate aussetzen, solange sieben Meiler stillstehen lassen und die Sicherheit aller Atomreaktoren überprüfen. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass es nicht bei unverbindlichen Prüfungen und Zusagen bleibt - sondern endgültig abgeschaltet wird.
Am Samstag wollen wir den Appell als großformatige Anzeigen in bundesweiten Tageszeitungen veröffentlichen - und bis dahin möglichst 250.000 Unterzeichner/innen beisammen haben. Fordern Sie die Kanzlerin auf: AKWs abschalten - und zwar endgültig!
Meine Anmerkung: bisher haben schon 216.375 Menschen unterzeichnet!
Liebe Grüße
Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen