Suchen Menü

Pepino Schuhe die er

Hallo ...,
meine Tochter geht jetzt selbständig durch die Wohnung.
Wir haben heute die ersten Schuhe gekauft von Pepino. Die Verkäuferin meinte das diese Schuhe ideal sind für die ersten Schritte. Die Sohle sei weich und biegsam.
Aber.... heute habe ich gesehen das die ersten LauflernSchuhe von Elefanten viel biegsamer sind.
Mist, nun frage ich mich ob die von Pepino wirklich gut genug sind. Nicht das ich die Füße meiner Kleinen kaputt mache.
Was meinen Sie dazu.... sind die von Pepino trotzdem ok, die eine weiche biegsame Sohle haben aber eben anders als die von "Elefanten"?????
Bisherige Antworten

Re: Pepino Schuhe die er

Hi du,
die ersten von Elefanten sind zwar noch biegsamer. Aber für drinnen brauchst du gar keine Schuhe und für draußen sind die ersten Elefanten Schuhe absolut nix. Die Sohle ist viel zu dünn und bei dem Wetter kriegen die schnell kalte Füsse.
LG Dani

Hi Celine,
nur noch kurz, ... Pepino ist längen besser als Elefanten!
Elefanten sind mittlerweile mindere Qualität - gehört Deichmann, die nur noch den Namen verwenden, die Produktion ist in die Billiglohnlänger abgewandert.
Ricosta macht erstklassige Schuhe - konstante Qualität.
Ich kaufe meinen Kindern am liebsten Ricosta (eben Pepino) oder Naturino. Elefanten habe ich schon als sie noch gut waren keine guten Erfahrungen.
Aber ich weiss, es gibt einige Elefanten-Freunde ;-) die mich bestimmt hauen wollen würden *ggg*
LG Alke

Hallo Alke,
bei Ricosta ist leider der Spann sehr hoch. Es gibt Kinder, die in diesen Schuhen überhaupt keinen Halt haben. Für Kinder mit einem niedrigeren Spann war Elefanten besser.
Über die Deichfanten kann ich nichts sagen. Dank Hamsterkauf konnten wir dieses Jahr mit dem gleichen Schuhmodell Original-Elefanten in 3 Größen durchstehen. Erst für die fälligen Gore-Stiefel wirds spannend.
Der kleine hat optisch eher meine Füße (extrem schmal, extrem niedriger Spann) das wird wahrscheinlich noch ein richtiges Drama. Zum Glück muß man nicht zu Deichmann, wenn man Elefanten haben will. ;-)
LG
Claudia

hi.
ricosta macht klasse schuhe, wir kaufen NUR ricosta - bisher für unsere tochter. mach dir also ekien gednaken , sondern freu dich über die schuhe!
lg, dorit

:-) ...
ich sitze hier gerade grinsend vorm PC... weil ich mich so freue!
Danke für eure positiven Antworten zu Pepino. Jetzt kann ich mich auch über die neu gekauften Schuhe freuen!
vlg Celine

ach so, und ausserdem sind Pepinos vielllllllll schöner ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen