Pepino Schuhe die er
meine Tochter geht jetzt selbständig durch die Wohnung.
Wir haben heute die ersten Schuhe gekauft von Pepino. Die Verkäuferin meinte das diese Schuhe ideal sind für die ersten Schritte. Die Sohle sei weich und biegsam.
Aber.... heute habe ich gesehen das die ersten LauflernSchuhe von Elefanten viel biegsamer sind.
Mist, nun frage ich mich ob die von Pepino wirklich gut genug sind. Nicht das ich die Füße meiner Kleinen kaputt mache.
Was meinen Sie dazu.... sind die von Pepino trotzdem ok, die eine weiche biegsame Sohle haben aber eben anders als die von "Elefanten"?????
Re: Pepino Schuhe die er
die ersten von Elefanten sind zwar noch biegsamer. Aber für drinnen brauchst du gar keine Schuhe und für draußen sind die ersten Elefanten Schuhe absolut nix. Die Sohle ist viel zu dünn und bei dem Wetter kriegen die schnell kalte Füsse.
LG Dani
nur noch kurz, ... Pepino ist längen besser als Elefanten!
Elefanten sind mittlerweile mindere Qualität - gehört Deichmann, die nur noch den Namen verwenden, die Produktion ist in die Billiglohnlänger abgewandert.
Ricosta macht erstklassige Schuhe - konstante Qualität.
Ich kaufe meinen Kindern am liebsten Ricosta (eben Pepino) oder Naturino. Elefanten habe ich schon als sie noch gut waren keine guten Erfahrungen.
Aber ich weiss, es gibt einige Elefanten-Freunde ;-) die mich bestimmt hauen wollen würden *ggg*
LG Alke
bei Ricosta ist leider der Spann sehr hoch. Es gibt Kinder, die in diesen Schuhen überhaupt keinen Halt haben. Für Kinder mit einem niedrigeren Spann war Elefanten besser.
Über die Deichfanten kann ich nichts sagen. Dank Hamsterkauf konnten wir dieses Jahr mit dem gleichen Schuhmodell Original-Elefanten in 3 Größen durchstehen. Erst für die fälligen Gore-Stiefel wirds spannend.
Der kleine hat optisch eher meine Füße (extrem schmal, extrem niedriger Spann) das wird wahrscheinlich noch ein richtiges Drama. Zum Glück muß man nicht zu Deichmann, wenn man Elefanten haben will. ;-)
LG
Claudia
ricosta macht klasse schuhe, wir kaufen NUR ricosta - bisher für unsere tochter. mach dir also ekien gednaken , sondern freu dich über die schuhe!
lg, dorit
ich sitze hier gerade grinsend vorm PC... weil ich mich so freue!
Danke für eure positiven Antworten zu Pepino. Jetzt kann ich mich auch über die neu gekauften Schuhe freuen!
vlg Celine
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen