Suchen Menü

Pepes erster Kiga Tag...

...war klasse :-)

Gleich nach dem Aufwachen war seine erste Frage, ob heute schon Montag ist und er in den Kindergarten geht.

Im Kiga ist er nach dem Ausziehen gleich im Gruppenraum verschwunden und als ich den beiden Tschüss sagen wollte, meinte er nur "Kannst gehen Mama, viel Spaß für Dich" ;-)

Also alles ganz schmerzlos und dass ich so schnell heute Morgen wieder zu Hause bin, hatte ich auch nciht gedacht.

Als ich die beiden dann abgeholt habe, wurd ich ganz freudig begrüsst und Pepe hat erzählt und erzäht..richtig süß..ganz aufgeregt :IN LOVE: ..er ist auch ganz alleine dort auf Toilette gegangen (Höschenwindel wollte er heute Morgen nciht anziehen), ging also nix in die Hose :OK: ...dafür gings dann hier zu Hause vorm Mittag in die Unterhose :-P ..aber egal!!

Ach ich freue mich..nun hab ich schon 2 große Jungs!!!

LG Enke

Bisherige Antworten

Pepes erster Kiga Tag...

Hey prima!

Das freut mich echt für Euch. Und Pepe hat es ja scheinbar richtig gut gefallen. Dann drüke ich die Daumen, dass das noch lange so bleibt.

VG Kerry

Pepes erster Kiga Tag...

Na, wenn sich das nicht super anhört :-) , prima :THUMBS UP: !

Kann ich von Bennet leider nicht ganz so behaupten, also er sagt zu haus manchmal, da isses nicht schön, geht dann aber freiwillig, auch nicht weinerlich oder so. Aber, wie soll ich sagen, seine Begeisterung hält sich in Grenzen...

LG Kati

Pepes erster Kiga Tag...

Na das klingt ja alles super, Hauptsache die Begeisterung bleibt jetzt die nächsten 3 Jahre. Ich bin mal gespannt wie es bei uns in 4 Wochen laufen wird. Sie will jetzt auch unbedingt da hin.

Und was hast du zu Hause gemacht ? Ich glaube, ich weiß dann erstmal garnicht wo ich anfangen soll. Ist bestimmt komisch wieder alleine zu sein.

Wir kommen gerade von einem rollendem Zoo, da durften die Kinder Schlangen, Schildkröten, Affen, Stachelschwein, Krokodile usw. streicheln. Der Zoo war bei uns an die Kirche. Sogar Lotta hat die Schlange angefaßt.

LG Tina

Pepes erster Kiga Tag...

Hallo,

es war ein schönes Gefühl, mal so ohne Anhang zu sein :-)

Hab heute eigentlich meinen Haushalt wie sonst auch immer gemacht und hatte noch ein paar Tel, also ging der Morgen/Vormittag recht schnell vorbei. Komischerweise hab ich auch gar nciht ständig aufs handy gelinst, wie bei Henri damals..passte also alles und nun hoffe ich, dass es auch so bleibt.

Wie läuft es denn nun mit Lotta am Abend..Schlafsack?Windel?Stäbe vom Bettchen raus??

LG Enke..klingt nach nem tollen Nachmittag bei Euch!!!

Pepes erster Kiga Tag...

Lotta ist ein Gewohnheitstier, nix darf verändert werden und auch die Windel will sie wieder. Alle Varianten lehnt sie ab, außer das altbewährte. Dann schläft sie halt weiter hinter Gittern im Schlafsack der langsam zu kurz wird und mit Windel um den Hintern, auch wenn sie häufig trocken ist. Gibt es eigentlich auch Schlafsäcke die länger als 110 cm sind ? Lotta ist ja nun schon 105 cm , da paßt sie bald nicht mehr rein.

Das einzige was ich jetzt verändern durfte war der Wickeltisch, den habe ich zurückgebaut, so dass nur noch eine Kommode steht. Aber als ich den Himmel vom Bett abmachen wollte, da gabs Geschrei, also ist der auch noch dran%)

Mal sehen in was für einem Bett sie dann zur Einschulung schläft, wahrscheinlich immer noch hinter Gittern mit Knoten in den Beinen.

LG Tina

Leider war der Akku von meinem Fotoapparat leer, sonst hätte es auch Fotos gegeben von den Tieren heute nachmittag, es gibt nur eins von Larina und 5 weiteren Kindern die alle eine Schlange halten, aber das kann ich nicht einstellen.

Pepes erster Kiga Tag...

boh, besser kanns ja wohl nicht laufen!!!
SUper!!!
Und super süß die Verabschiedung ;-)
lg tine

Pepes erster Kiga Tag...

wow enke...dann ist ja alles super gelaufen:-)))

Ja wieder eine Sorge weniger...wie es werden wird..gel?

Und wenn du siehst das es ihm Spass macht..dann ist mal gleich beruhigt!

Freut mich für Pepe das ihm gefälllt:_)

lg vici

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen