Suchen Menü

Pelle ist nun auch vier...

...aber Geburtstage schlauchen ihn doch. Erst war er ohne Ende aufgeregt. Schon morgens um sieben fragte er, wann denn nun die Gäste kommen. Glücklicherweise haben wir seinen Geburtstag zwischen 11-15 Uhr gefeiert, d.h. wir sind schon kurz nach zehn aus dem haus, um seine Freunde einzusammeln und zur Spielscheune zu feiern.
Die Aufregung und die Anspannung war dann aber doch so groß, dass er ab halb zwei total in den Seilen hing. "Jetzt wäre genug gefeiert, er wollte nachhause." und da hing er dann den Rest des Tages und gestern mit fast 40 Fieber. Andere Krankheitszeichen gab es nicht und wir gehen davon aus, dass es echt die Überforderung war... Nach Lasses Geburtstag waren wir ja eine Woche im Krankenhaus. Keine Ahnung, ob Pelles Körper damit irgendwann immer eine Notbremsung macht. Er gibt ja am liebesten jeden Tag 250%.
Hier noch ein paar Bilder:
Unsere Einladung:

Mit seinen Freunden in der Spielscheune:
LG, Jana
Bisherige Antworten

Mensch, noch ganz schnell herzlichen Glückwunsch....

...lieber Pelle, auch wenn du vor lauter Aufregung Fieber hattest, hoffen wir, du hattest gaaanz viel Spaß!
LG Bea
PS: "Meyer-Mafia" ist gut...
[:-} [:-} [:-}

Mensch, noch ganz schnell herzlichen Glückwunsch....

Ja, hatte er und das beste war, dass er alle Geschenke zweimal bestaunen konnte. Einmal am Geburtstag selbst, dann hat er vor lauter Aufregung alles vergessen und gestern dann in Ruhe noch einmal mit Papa zuhause (der das fiebernde Kind hütete...)
LG; Jana

Glückwunsch nachträglich!!!

Hallo Jana,

Pelle hatte doch auch am Sonntag Geburtstag, richtig??
Irgendwie war beim Nachlesen auch so, dass da noch eine/r fehlte, ;-)

War dann auch ein langer Tag für Pelle, kein Wunder, dass er so fertig war. In welcher Spielscheune wart ihr? Fuxxies oder wie das heißt? Sieht so sauber und aufgeräumt aus auf dem zweiten Bild. Unser Spielparadies hier hat wohl sehr abgebaut und soll sehr dreckig sein.

Übrigens glaube ich sehr wohl, dass Kinder bei Aufregung mit Fieber reagieren können - habe gerade ein fieberndes Zwerglein zu Hause. Und die hatte gestern im Kiga wohl einen ganz aufregenden Tag, sie hat vor lauter Übermut oder sonstwas einem Jungen mit einem Kochlöffel einen übergezogen, wohl so doll, dass er richtig lange geweint hat. Sie hat natürlich den Anschiss ihres Lebens gekriegt und war den ganzen Tag lang völlig außer sich, wollte nicht so recht mit der Sprache raus was passiert war, nur dass sie nicht mehr in den Kiga wollte. Und letzte Nacht bekam sie auf einmal Fieber, das auch jetzt noch anhält und hat nichts weiter außer gute Laune dabei :-) :-)

LG,

Elena

Glückwunsch nachträglich!!!

Hi Elena,
ja Pelle hatte auch am Sonntag Geburtstag.
So richtig lang fand ich den Tag allerdings nicht. Bei Lasse sind wir erst nachmittags um zwei los - das hätte dann Pelle nicht mehr erlebt.
Ja, wir waren im Fuxis und Sonntagvormittag ist eine gute Zeit dort zu feiern. Nicht so voll und lärmig. Aber ich glaube, nachdem nun alle seine Freunde und unsere beiden Kindern in der Spielscheune gefeiert haben, sind wir mit dem Thema erstmal durch. ;-)
Tja und anscheinend ist Fieber doch wohl ein probates und weiter verbreitetes Mittel für Überforderung.
Hoffentlich ist Elena bald wieder fieberfrei, fit scheint sie ja zu sein.
LG, jana

Pelle ist nun auch vier...

HallO Jana,
schöne Bilder...so eine Spielscheune ist ja eine tolle Sache!
LG und herzlichen Glückwunsch nachträglich
Andrea

Pelle ist nun auch vier...

Danke, und Spielscheune ist super vor allem bei Wintergeburtstagskindern mit großem Bewegungsdrang. ;-)
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen