Suchen Menü

Pekip

Mal eine Frage: ich hab mich für Mitte September für einen pekip-Kurs angemeldet. Eigentlich wollte ich den eher machen, aber die Kursleiterin meinte September wäre gut.
Hat jemand Erfahrung mit Pekip?
Einige Spielchen aus P. hab ich mit Jonna schon gemacht. Ist/war jemand mal in solch einem Kurs?
Besucht ihr andere Kurse (Musik....???)
wir haben ab 3 Monate einen Babyschwimmkurs gemacht. War klasse, aber leider seit 1 Monat rum, gehen seitdem aber selber oft Schwimmen.
Gute Nacht!
Familie schläft hier schon!
LG, Annika mit Jonna 21.2.06
Bisherige Antworten

Re: Pekip

hallo annika, ich nochmals! bisher haben wir gar keinen kurs gemacht, ab herbst möchte ich allerdings zum schwimmen gehen mit moritz. hier waren einige mädls in pekip kursen und es ist so weit es zu verfolgen war immer gut angekommen! lg maria

Hallo Annika,
wir machen seit Mai PEKiP. Wir sind eine Gruppe von 8 Baby´s mit ihren Mamis, alle Jan-Feb 06 geboren. Es ist wirklich ganz nett, lediglich mit der Kursleiterin hatten wir schon mal so unsere Probleme. Die ist so sehr Öko und meinte uns ihre Einstellung aufzwängen zu wollen. :-( Aber mittlerweile hat sie es geschnallt und gibt wirklich nette Anregungen, was wir mit den Kinder´n alles machen können. In den Sommerferien habe wir uns dann ohne Leiterin reium Zuhause getroffen. Im Dez. endet der Kurs und ich hoffe, dass wir weiterhin in Kontakt mit den Anderen bleiben.
Wünsche euch viel Spaß bei eurem Kurs.
LG Rebekka+Emely *24.02.06

huhu a nnika,
pekip haben wir nichst gemacht, weil es mir eben auch zu spät gewesen wäre, wenn wir nen platz bekommen hätten. daher reicht uns krabbelgruppe und babyschwimmen erstmal ;) bei uns kann man den babyschwimm-kurs immer wieder verlängern bis zum alter von ich glaube 2 jahren - das find ich echt super, weil ich es total schade fände, wenn das jetzt demnächst schon wieder vorbei wäre.
GGLG bibs und clara *11.01.06

Hallo Annika, wir machen mit Yannik Pekip seit er 6 Wochen alt ist und es hat ihm von Anfang an riesigen Spass gemacht. Er liebt es, mit den anderen Kindern zusammenzusein. Ob es ihm von der Entwicklung her etwas gebracht hat, kann ich nicht beurteilen. Er ist zwar sehr weit, krabbelt, steht auch schon selbständig auf wenn er sich wo hochziehen kann mit seinen 8 Monaten, aber vielleicht wäre es ohne Pekip auch so gewesen. Wie auch immer, ich würde es immer wieder tun und mir tat es auch immer gut, mich mit den anderen Mamis zu treffen. Pekip wird ja eigentlich für das ganze erste Lebensjahr empfohlen. Babyschwimmen machen wir auch noch, der nächste Kurs startet in 2 Wochen *freu*. Mit Musik haben wir bis jetzt noch nichts am Hut, sonst wird es vielleicht auch zu viel, denn wir haben auch noch 2 private wöchentliche Babytreffs.....viel Spass beim Pekip und berichte dann mal, Tina mit Yannik, 8 Monate alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen