Pekip-hat es euch gut gefallen?
Ich weiss,dass einige von euch mit den Babys Pekip machen,oder?
Hier in Wien,gibt es das Angebot ja nur in sehr geringem Ausmass,und ich weiss nur über Bücher und internet darüber Bescheid.
Jetzt hab ich aber erfahren,dass es in Wien die Möglichkeit geben wird,sich zur Pekip-Gruppenleiterin ausbilden zu lassen,und da ich ja von beruf Kindergarten-und Sozialpädagogin bin,darf ich diese Ausbildung machen(wenn es noch Plätze gibt und ich mich dafür entscheide)
Erzählt mir doch ein bisschen,von euren Erfahrungen.
Hat euch das gut gefallen?
Hat das auch euren Babys etwas gebracht?
Ich würde einfach gerne diese Chance wahrnehmen,denn ich kann mir vorstellen,dass es ganz toll für mich wäre mit Babys und Eltern zu arbeiten.
Danke für eure Erfahrungen und liebe Grüsse,
Elisabeth mit Marie und Hannah
Re: Pekip-hat es euch gut gefallen?
also wir machen schon lange Pekip. Lana ist davn so begeistert. Wir singen und spielen und unsere Gruppenleiterin zeigt uns wie wir die kleinen spielerisch "fördern" können. Wir wiederholen auch vieles, da wir gemerkt haben, dass das den kleinen sehr viel Spaß macht.
Begrüßungslied ist sehr wichtig, wir sitzen immer gleich, und dann erkennen die Kinder so toll schon die Namen und manche (wie Lana) fangen an zu winken. Abschiedslied ist auch wichtig. Viele Spiele mit und ohne Lieder und Reime.
Also uns gefällts vorallem Lana. Für mich ist unsere Gruppenleiterin etwas ZU alternativ, aber meine Maus mag die Spiele und darauf kommts ja an. (bei ihr ist das heilig was eine Heilpraktikerin gesagt hat, das gilt und nicht was zb ein Kia, aber über sowas kann man ja drüber sehen, oder??).
Wenn du Spaß an Kindern hast, dann hast ja schon die besten Voraussetzungen.
So, nun wüsnche ich dir gute Nacht, wenn du Fragen hast, kann ich dir bestimmt noch viel erzäheln, aber als PN ;)
GGLG Jutta+Lana
Pekip habe ich mit beiden Kindern gemacht (bzw. mit Greta mache ich es noch).
Ich finde es sehr empfehlenswert.
Wenn Du mehr wissen möchtest, dann kann ich Dir gerne ein PN schicken.
LG Katrin mit Svenja und Greta
nein, hat mir nicht gefallen... lag aber definitiv nicht an Pekip selbst, sondern an dem Mäuschen von Leiterin, die es allen Recht machen wollte. Fazit: total langweilig, nur 1 Lied gesungen (weil eine Mutter in der ersten Stunde fragte, ob Pekip nur aus Liedersingen besteht, wie sie gehört habe = keine Lieder mehr).
Bekomm ich noch ein Kind - ich mach wieder Pekip, aber dann bei Dir ! grins
Liebe Grüße
sereia, die tapfer trotzdem hin ist, weil Merlin so genossen hat mit anderen Babys zu spielen
Danke,das ist lieb!!
Ich werde,sofern ich die Ausbildung wirklich machen werde,definitiv eine "Prekip-Vielsingerin" werden.
Ich singe nämlich sehr gerne und Marie und Hannah müssen mich den ganzen Tag "ertragen".
Ich bin jetzt neugierig über die weiteren Infos die ich bekomme,bezüglich Preis,und freie Plätze!!
Lg,Elisabeth
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen