Suchen Menü

Peg Perego Pliko zu empfehlen? Oder welcher Buggy?

Hallo ihr Lieben!

Nur kurz, ich muss gleich wieder zu meinen 4 Männern ;-).

Ich würde gerne einen stabilen Buggy kaufen und liebäugle mit dem Peg Perego Pliko P3. Hat den jemand und kann mir sagen, ob die Hartgummiräder im Vergleich zu Luftkammerrädern wirklich so "holperig" und hart sind? Macht das einen großen Unterschied?

Welche Marke habt ihr und könnt ihr empfehlen?

Der Buggy sollte stabil sein, auch mal im Schnee zu fahren sein und klein zusammenklappbar. Meist fahren wir auf asphaltierten Wegen, ab und zu auf etwas steinigen (selten).

Danke schon mal für eure Tipps!

LG, Marisa, die euch einen schönen 1. Mai wünscht!

Bisherige Antworten

Peg Perego Pliko zu empfehlen? Oder welcher Buggy?

Ich bin von unserem Peg Perego Pliko nicht so begeistert. Der Bezug riss recht schnell unten in Kniehöhe (wo es verstellbar ist) auf und ich krieg ihn zum Reinigen nicht richtig ab. Vielleicht bin ich auch zu doof.
Vom Fahrkomfort ist es natürlich schon was anderes als mit Luft- oder Luftkammerrädern, aber soweit ok.
LG,
Susanne

Peg Perego Pliko zu empfehlen? Oder welcher Buggy?

Hallo Marisa,

ich hab den Vorgänger, (von meiner Freundin) also schon in 3. Generation. Ich bin begeistert! Kann ihn nur empfehlen! So gut wie Luftreifen ist er natürlich nicht, aber ist ja auch "nur" ein Buggy.

Also wenn Buggy, gäb's bei nur Peg! :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

Dana

Peg Perego Pliko zu empfehlen? Oder welcher Buggy?

Hallo Marisa,
wir haben den Chicco C1 und ich bin immer noch begeistert.
Er ist ja jetzt mittlerweile schon 6 Jahre alt (bzw. hat bis jetzt 3 Kinder gut überstanden ;-)), aber er lässt sich noch super fahren und sieht auch noch gut aus. Den Bezug kann man auch super in der Maschine waschen.
Der Buggy hat bis jetzt alle Untergründe gut gemeistert.
In unseren T5 stellen wir ihn immer senkrecht ins rechte Eck im Kofferraum und machen ihn mit einem Spanngurt an der Kopfstütze fest.
LG Kathrin

Danke!

Danke für eure Antworten!

Ich werde heute im Laden mal ein paar ausprobieren. Live merkt man dann sicher noch den einen oder anderen Unterschied.

LG, Marisa

Peg Perego Pliko zu empfehlen? Oder welcher Buggy?

Hallo Marisa,

wir hatten auch den Peg Peregeo Pliko3, weil er leicht und einfach zusammenzuklappen sein sollte. Das war er auch!

Was mir nicht gut gefiel war, dass der Bezug an den Seitennähten dort einriss, wo man die Sitzfläche herunterklappen kann. Das ging ziemlich schnell, ohne dass der Buggy stark beansprucht wurde.

Auch fand ich die Sitzfläche zuletzt etwas knapp. Ich habe Marleen ziemlich lange damit gefahren (ca. bis 3,5 Jahre), wenn ich z. B. zügig Gassigehen war. Weil die Sitzfläche zu klein war, musste ich sie unbedingt anschnallen, sonst hätte sie beim Nachvornebeugen herausfallen können. Das Anschnallen funktionierte nicht mehr so einfach, weil die Gurte nicht lang genug waren.

Was die Räder angeht, kann ich dir nicht viel sagen, außer dass es im Schnee nicht so ganz einfach war. Habe jetzt aber keine Vergleichsmöglichkeiten.

Viele Grüße

Marion mit Marleen

Peg Perego Pliko zu empfehlen? Oder welcher Buggy?

Warum anschnallen? Der hat doch so einen Haltebügel vor dem Kind?
Wir haben den seit Ewigkeiten, immer noch in Benutzung, oft mit 2 Kindern belegt (weiter Weg vom Kindergarten bis zu uns). Allerdings Stadt; ich weiß nicht, wie man auf nicht asphaltierten Wegen damit zurecht kommt.
LG Iris

Ups, wir hatten Peg Perego Pliko Lite!!!! Danke Iris für den Hinweis!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen