Suchen Menü

PeLü.....wie war euer Osteopathen-Termin gestern?

huhu Petra, ihr hattet doch gestern euren 1. Termin...erzähl mal, wie lief es ;-), Grüßle Jacqui
Bisherige Antworten

Re: PeLü.....wie war euer Osteopathen-Termin gestern?

Hallo, guten Morgen Jacqui,
also, wir fanden es gut.
Mein Mann war ja mit und konnte sich darunter gar nichts vorstellen. Wir haben dem Theraputen dann erklären müssen, wie Levins Tagesablauf ist, wann er schreit, ...
Dann mussten wir ihn ausziehen und der O hat sich auf seine Liege gelegt und Levin zu sich genommen. So lagen sie dann dan. Levin hat die ganze Zeit geschrien wie am Spieß. Dem O hats nichts ausgemacht. Er hat ihn die ganze Zeit mit dem Rücken auf seinem Bauch gehabt und "massiert".
Später hat er uns dann noch erklärt was er gemacht hat:
Er hat ihn im Stillen gefragt wo Levin ihn gerne treffen möchte und ist verschiende Orte durchgegangen, z.B. zuhause, in einem anderen Zimmer, er hat ständig weitergeschrieen nur bei der Frage, wills du mich auf einer Spielwiese treffen war er auf einmal ruhig. Er hat uns dann erklärt das wir das bei seinen "Anfällen" auch so handhaben sollen und uns im Stillen mit ihm treffen sollen. Auch hat er Levin eine Blockade noch weggemacht.
Lars hats dann gestern abend gleich probiert. Levin hatte bei ausziehen wieder einmal einen zum Besten gegeben. Lars war mit ihm oben und hat ihn bettfertig gemacht. Auf einmal war Ruhe und danach hat Levin sich scheckich gelacht. Hab dann nachgefragt was Lars gemacht hat und er meinte dann er wüsste wo Levin gerne wäre: im Bett. Und so wars dann auch, wir haben ihn reingelegt und es war sofort Ruhe, nicht noch eine 3/4 Stunde Gelaber wie sonst.
Ich schaffs leider noch irgendwie nicht einen Zugang zu finden, arbeite aber dran.
Wir werden auf jeden Fall in 2 Wochen wieder hingehen. Der O hat uns gesagt, wenn was wäre, könnten wir immer anrufen. Lars war auch ein wenig skeptisch aber jetzt nimmer so :)
War natürlich auch stolz das es bei ihm gleich geklappt hat...
Huch, ist das jetzt aber lang geworden. Heute ists finde ich auch schon ein wenig besser mit Levin. Ich hoffe es bleibt so.
Grüßle Petra

Re: PeLü.....wie war euer Osteopathen-Termin gestern?

;-), danke für dein Bericht....klingt ja auch irgendwie lustig bei euch. *gg*
Beim ersten Termin hat ja unser O. auch Cécile die HÄnde so an ihren Kopf gelegt und dabei seine Augen geschlossen und andächtig dagesessen....Cécile ihre Augen rollten hin und her und ehrlich gesagt, wenn ich ein paar Jahre jünger gewesen wäre, ich hätte einen Lachanfall vom Feinsten bekommen.....mußte soo schon grinsen und mich innerlich "zur Ordnung" rufen. Jetzt hab ich mich schon mehr unter Kontrolle *räusper* und bin nicht mehr soo verkiechert ;-9. Aber trotzdem......ich bin wohl auch zu sehr geerdet, als das ich daran so richtig glauben kann.
Wie du schreibst, mir fehlt auch noch der richtige Zugang. Fakt ist aber, bei uns ist in den letzten zwei Wochen auch eine Entspannung eingetreten.....nur soll ich das alles dem Osteopathen zuschreiben?Wäre es nicht auch sooo passiert?
Keine Ahnung......wir haben jedenfalls auch noch zwei weitere Termine.
Grüßle Jacqui

@ Jacqui

Huhuu,
der O. hat bei Levin noch seine "Geburt" nachgeholt. Nach seiner Meinung hat er ein Geburtstrauma. Levin wurde ja per Kaiserschnitt geholt. Das habe ich jetzt aber auch schon öfters gehört, daß den Kindern einfach das Geburtserlebnis fehlt.
Ich hoffe, daß es bei uns jetzt auch besser wird und bei Euch natürlich auch. Ich bin heute schon irgendwie entspannter, vermutlich auch weil ich jetzt weiß wie ich es versuchen kann Levin zu helfen.
Grüßle Petra

Re: @ Jacqui

aha, da hat Levin also seit gestern ein Geburtserlebnis
;-).
Öhm, unser O. hat mir solche Sachen nicht so erzählt...vermutlich hat er keine "SChwingungen" zwischen ihm und mir gespürt....dass ich das soo annehmen kann.
Deswegen wollte er Cécile wohl lieber alleine behandlen beim zweitenmal ohne uns. *gg*.
Achnee, steht ja auf seiner Webseite drauf, dass er die BEhandlung am liebsten ohne Eltern macht....also macht er das wohl generell so.
Naja, ich bin jedenfalls weiterhin gespannt. WAnn geht ihr jetzt wieder?Gehen wir wieder zur gleichen Zeit? Cécile hat ihren nächsten Termin am 11.10.
liebe Grüße, Jacqui

Re: @ Jacqui

Huhuu,
stimmt, jetzt hat Levin sein Geburtserlebnis. Müssen wir das jetzt eigentlich auch als Geburtstag feiern??? *ggg*
Das nächste mal haben wir nicht zusammen. Wir dürfen
erst wieder am 13.10.
Bin mal gespannt, wie es da läuft.
Heute, finde ich, ist Levin irgendwie ruhiger. Ich konnte eben ne halbe Stunde in der Küche Abendessen vorbereiten und Levin hat sich in der Zeit selbst beschäftigt und ist nicht heulend oder schreiend zu mir gekommen.
Ich schiebs jetzt mal auf den O. :))
Grüßle
Petra

sorry fürs einmischen....

....aber jetzt muß ich doch glatt mal eine Frage loswerden.
Was heisst 'im Stillen gefragt'? Du meinst, er hat nicht gesprochen, sondern Gedankenübertragung? :-O Aber woher sollte Levin denn wissen was z.B. Spielwiese bedeutet? Kennt er das Wort? Unsere Kinder träumen ja auch nur von den Dingen die sie schon verstehen, dann kann ich mir nicht so recht vorstellen, daß er (und seis übers Unterbewusstsein) sowas wie Spielwiese versteht??? Weißt Du wie ich das mein? ;-)
Bin bei solchen Sachen auch seeeehr skeptisch, nichts desto trotz, solltest Du weiterhin damit Erfolg haben -lass es und bitte wissen- dann muß ich das auch mal probieren. :-)
LG, Andrea

@ ajs

Hallo Andrea,
das ist irgendwie schlecht zu beschreiben. Er hat sich in ihn reinversetzt, wo er jetzt gerne sein möchte und ihn treffen möchte.
Spielwiese war vielleicht auch blöde von mir beschrieben, ich mein halt ne große Wiese wo dann ein Spielplatz drauf ist.
Grüßle Petra

Re: @ ajs

Ach so, er hat praktisch das Bild gesehen? Verstehe... dachte schon Levin hat mit ihm gesprochen.*gggg* Man weiß ja nie was die einem erzählen. Aber ich geh mal davon aus dass es ein seriöser ist und hoffe natürlich dass es Euch wirklich was bringt!
Berichte bitte mal weiter, ja?
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen