Pay Pal und Ebay - wer kennt sich aus?
gestern wollte mir ein Käufer das Geld per PayPal überweisen. Habt Ihr so etwas schon mal gehabt?
Hab vor Schreck erst mal meinen PC-Menschen angerufen, der sagte dann auch gleich, dass ich die Zahlung ablehnen soll. Privatleute könnten zwar per PayPal bezahlen, aber keine Zahlungen entgegenehmen - PayPal wäre nur für gewerbliche Verkäufer.
Ist das so richtig? Ich hoffe natürlich, dass mein Käufer jetzt ganz normal überweist und nicht sauer ist...
LG
Anja
Re: Pay Pal und Ebay - wer kennt sich aus?
ich shcleich mich mal wieder ein :-)
das ist so net ganz richtig, ich habe auhc ein paypal konto und bin kein
gewerblicher verkäufer.. man kann sich bei paypal ein konto eröffnen wo erstmal
nur 1? eingezahlt werden muss, wenn du bei ebay was verkaufst und der käufer
deines artikels auch paypal hat kann er es an die angegebene emailaddy senden
und das geld ist sofort auf deinem paypal konto, von dem aus kannst du es auch
auf dein normales girokonto überweisen dauert nur etwa 5-7tage :-(
paypal ist sehr praktisch da die zahlung sofort getätigt werden können :-))
glg nicole die hofft es verständlich erklärt zu haben
aber was bringt mir das, wenn ich das Geld dann in 5 - 7 Tagen habe - per Online-Banking ist es oft schon am selben oder am nächsten Tag da. Dann ist PayPal doch viel zu langatmig?
LG
Anja
ich nutze Paypal. Du musst nur das Paypalkonto als gewrblich anmelden, da du sonst nur selber bezahlen kannst, aber keine Zahlungen entgegen nehmen kannst. Bei ebay kannst du weiterhin privat sein. Musst du wissen, dass wenn du selber was ueber Paypal bezahlst, du keine Gebuehren hast, aber wenn du Zahlungen bekommst, dann fallen minimale Paypal Gebuehren an.
LG Marie
vielen Dank für die Info.
Das ist schon mal gaaanz schlecht - warum soll ich bei PayPal Gebühren zahlen, wenn mir jeder Hansel kostenfrei etwas auf mein normales Girokonto überweisen kann?
Also werden wir es bei dem Käufer-Konto belassen, damit wir im Notfall (z. B. aus dem Urlaub) mal schnell etwas bezahlen können.
LG
Anja
ach so einen käufer hatte ich auch schon habe paypal aber abgelehnt steht auch nicht mit angegeben weil wenn ich was verkaufe und der käufer will über paypal zahlen muß ich dafür gebühren zahlen.
und das seh ich nicht ein.
und ich hab als käufer mein paypal auch noch nicht genutzt.
aber soweit ich informiert bin kannst du paypal auch als privatmann nutzen.
lg britta
so geht es uns auch, wir haben uns mal als Käufer angemeldet. Dann dauerte es mit der Anmeldung zu lange, da hab ich gleich Online überwiesen.
Ja, Marie hat mir vorhin auch schon erzählt, dass dem Verkäufer für eine Zahlung auch noch Gebühren anfallen. Da die Ebay-Gebühren schon recht happig sind, seh ich das auch absolut nicht ein.
Jetzt hoffe ich, dass die Frau mir das Geld ganz normal überweist, gemeldet hat sie sich noch nicht....
LG
Anja
dann drücke ich dir die daumen das du da geld auf normalem wege bekommst .
ich sehe die zusätzlichen gebühren nämlich auch nicht ein.
lg britta
danke, das ist lieb!
LG
Anja
also es schein ja sehr verschieden Meinungen über paypal zu herrschen.
Ich habe insgesamt zwei paypal Konten. Ein privates und ein gewerbliches.
JEDER kann mit paypal Geld empfangen und senden. Völlig egal, ob er ein gewerbe hat oder nur privat ist.
Gebühren muss man als Geldempfänger nur bezahlen wenn der Zahlende mit Kreditkarte zahlt sonst ist paypal derzeit noch kostenlos. (Ändert sich nächstes Jahr)
Wenn man über ebay Artikel kauft und mit paypal zahlt hat man die Möglichkeit, das Geld sofort per Lastschrift vom Girokonto abbuchen zu lassen. Schneller kann man wirklich nicht überweisen.
Wenn du mal wieder Computer oder Internet Fragen hast kannst du mich gerne anrufen. Nummer hast du ja ;-)
Hier noch die ausführliche paypal Erklärung die ich für meinen Shop geschrieben habe:
PayPal ist ein auf Konten basierendes System, das es jeder Person mit einer gültigen E-Mail-Adresse ermöglicht, auf sichere Art und Weise Online-Zahlungen zu senden und zu empfangen. Mit PayPal ist das Bezahlen so einfach wie das Versenden von E-Mails. Wenn sie ein paypal Konto besitzen, können jederzeit Geld an jede Person senden, die über eine E-Mail-Adresse verfügt.
Um Paypal nutzen zu können, müssen sie als erstes ein Konto eröffnen.
Wenn sie per paypal zahlen möchten haben sie drei Möglichkeiten,
1. sie bezahlen mit Kreditkarte, dazu müssen sie eine Kreditkarte ihrem paypal Konto zufügen (genaue Beschreibung entnehmen sie bitte der paypal-Hilfe auf der paypal Homepage)
2. Sie haben Geld auf ihrem paypal Konto ein Guthaben, d.h. sie haben vorher Geld von ihrem Hausbank-Konto auf ihr paypal-Konto eingezahlt, dann können sie direkt von ihrem paypal Konto den Betrag auf unser paypal Konto überweisen.
Bei Kreditkartenzahlung (1.) und Zahlung mit Guthaben auf ihrem paypal Konto (2.) wird sofort nach der paypal-Transaktion der Betrag unserem paypal Konto gut geschrieben, d.h. die Ware wird gleich am nächsten Werktag versand!
3. Sie haben kein Guthaben auf ihrem paypal-Konto und überweisen den genauen Betrag (z.b.29,95?) von ihrem Hausbank-Konto auf ihr paypal Konto. Diese Überweisung dauert in der Regal 3-5 Werktage. Sobald das Geld bei paypal angekommen ist, wird es unserem paypal-Konto gutgeschrieben. Erst dann verschicken wir die Ware.
LG
Steffi
das war ja DIE ausführliche Info - vielen Dank dafür ;-))
Aus meiner jetzigen Sicht wäre es nur interessant, um z. B. aus dem Urlaub eine Auktion zu bezahlen. Ansonsten geht es für uns per Online-Banking einfacher.
Als Verkäufer brauche ich so ein Konto eigentlich nicht, besonders nicht, wenn da für die Zahlungen auch noch Gebühren auf mich zukommen - auch wenn die erst im nächsten Jahr kommen.
Aber das mag sich ändern. Und darum habe ich mir Deine Info schon mal abgespeichert!
LG und einen schönen Tag
Anja
PS: Hast Du auch eine ICQ-Nummer? Meine ist 478-333-913...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen