Suchen Menü

Paulina geht seit heute in die Kinderkiste...

...und sie findet es total toll.
Ach, ich bin so froh!
Vorerst geht Paulina 2 Vormittage jeweils 3 Stunden hin.
Wäre dann noch erweiterungsfähig auf noch einen Tag. Aber da warten wir noch ein bisschen.
Heute morgen hab ich sie hingebracht und bin dann nach einer halben Stunde gegangen (kleine Ausrede, ich hab gesagt, dass ich kurz zur Post müsste... und das war auch völlig ok für sie). Naja, dann bin also gegangen und als ich nach 1,5 Stunden wieder kam, saßen alle Kinder mit Erzieherin um einen Tisch herum und haben gespielt.
Dann ging es noch eine Stunde in den Garten und um 12 Uhr gab es die ersten Tränen meiner Tochter, weil sie nicht heimgehen wollte.
So wünscht man sich das doch, oder???
Bin gespannt, wie es morgen wird. Allerdings hat sie auch Traumbedingungen, im Moment sind da 7 Kinder, heute waren krankheitsbedingt nur 5 da. Ist also nicht wirklich mit Kindergartengruppen von 25 Kindern zu vergleichen.
Den Rest des Tages war sie total lustig und konnte auch mal ganz lange alleine (ich daneben am Bügelbrett :-() mit einem Puzzle spielen, was sie sonst eher nicht machen mag.
Muss zugeben, wir sind in einem Stadium unserer Beziehung angelangt, wo uns eine temporäre Trennung nur gut tun kann. ;-)
LG Silke
Bisherige Antworten

Paulina geht seit heute in die Kinderkiste...

Klingt doch toll. Ab Nov. geht Nina auch 2 x 3 h in eine Spielgruppe. Bin mal gespannt wie das wird. Ich fürchte nicht so einfach, denn sie tut sich bei fremden Kindern sehr schwer.

Wie klappts denn mit dem Schwesterlein? Harmonie pur? Bin mal gespannt, was da auf uns noch zukommt.

LG, Viktoria KS-18

Paulina geht seit heute in die Kinderkiste...

Hallo Vicky,
naja Harmonie pur ist es nicht. Aber im Großen und Ganze ist es ok.
Annabel ist Paulinas größter Fan, sie strahlt über's ganze Gesicht, wenn Paulina zur Tür reinhüpft und egal, was sie mit ihr macht, sie grinst.
Neulich hat sie sie mit Wachsmalkreide an der Backe angemalt. %)
Naja, also Zweitgeborener muss man eben viel aushalten. Gelegentlich fordert Paulina aber auch ganz vehement ihre "älteren" Rechte ein.
Vor allem wenn sie Trost braucht, dann befiehlt sie mir auch schon mal Annabel dem Papa zu geben und sie zu trösten. Gott sei Dank ist Annabel ein sooooo liebes, zufriedenes und genügsames Baby. Sonst hätte Paulina sicher öfter Grund grantig mit ihr zu sein.
Vor ein paar Tagen lag Annabel im Wohnzimmer auf einer Decke und Paulina saß daneben (hat mich nicht gesehen) und hat zu ihr gesagt: "Du bist so lieb! Es ist schön, dass du da bist, aber man darf nicht mehr alles machen!"
Krass, oder?
Wirst sehen, das ist alles weniger tragisch, als man sich vorher denkt.
Wow, KS-18, das ist ja gar nicht mehr lange hin. Schön! LG Silke

Paulina geht seit heute in die Kinderkiste...

hallo silke,
das klingt nach tollen bedingungen. eine gruppe mit so wenig kindern würde ich anton auch wünschen. das würde ihm so gut tun. aber hier sind alle kindergärten ausgelastet. wir sind froh, dass wir einen platz haben. die meisten kinder mag anton auch und seine erzieherin erst recht.
ich denke immer wieder "RESPEKT", wie lange ihr eure kinder zuhause betreut. ich war nach einem jahr schon sehr froh, dass anton in die kita gegangen ist. aber diesen luxus gibt es ja auch nicht überall. ich weiß ihn zu schätzen.
lieben gruß
sophia

Paulina geht seit heute in die Kinderkiste...

Hallo Sophia, ja diesen Luxus gibt es bei uns tatsächlich nicht.
Aber mir hat es eigentlich auch gar nichts ausgemacht. War schön mit Paulina daheim und jetzt genieß ich es umso mehr, dass ich ein paar Stunden nur für Annabel habe. Und Paulina genießt ein paar Stunden ohne mich!
LG Silke

Paulina geht seit heute in die Kinderkiste...

Hi Silke,

der pate von Dion hat als Kind an der Bügeleisenschnur gezogen, das Teil fiel runter und ihm aufs Gesicht. Wenn ich mal wirklich tagsüber bügeln muß, klar-bin ich vorsichtig. Aber das ist der Grund, warum ich eigentlich immer nur allein oder abends (dann auch allein) bügle. HEUTE [:-} hat mir doch tatsächlich meine mama gebügelt :IN LOVE:

Aber, was ich eigentlich sagen wollte: Colin geht auch gerne. Seid er weiß, daß das jeden Tag so ist, hatte er mal nen schlechten Tag, wo er nicht hin wollte, aber ansonsten mit fliehenden Fahnen eilt er davon.

Aber er ist auch in einer Kleinkindgruppe, die allerhöchstens 14 Kinder hat bei 3 Erzieherinnen und alle Kinder sind nie da. Also auch bei uns Traumbedingungen und supernette Erzieherinnen.

Bis bald Ilona

Paulina geht seit heute in die Kinderkiste...

Hey Ilona,
uäh, das ist tatsächlich auch meine Horrorvorstellung, aber ich bin eigentlich auch sehr vorsichtig und Paulina weiß auch, dass sie auf keinen Fall die Kabel anfassen darf.
Schick deine Mama mal zu mir!
LG Silke

Paulina geht seit heute in die Kinderkiste...

Hi Silke,

meine Mama hat im Moment ne gute Phase, daher behalte ich sie bei mir-grins. Ich habe tatsächlich was zu essen gekocht bekommen. Es gab Nudelauflauf und sie hatte gebügelt. Sonst macht meine Mutter NIE was bei mir.

LG Ilona

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen