Suchen Menü

Paula hat ein Schiff gebaut

Hallo Ihr Lieben,

hier ist im Moment ja mal wieder richtig was los, das ist echt schön ... :-). Ich wünsche allen Schulstartern alles Gute und bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Wir bleiben ja noch ein weiteres Jahr im Kindergarten.

Ich wollte schon eine ganze Weile Paula's Bauwerk aus dem Kindergarten zeigen. Sie hat es ganz alleine gemacht, ohne Anleitung, ohne Hilfe, und es war auch keine Gruppenarbeit. Sie hat mir schon 1-2 Wochen lang erzählt, dass sie ein Schiff an der Werkbank baut, aber als es dann vor mir stand, war ich erst mal sprachlos.

Wer Lust hat, schaut hier:

https://picasaweb.google.com/Paula.Leon.Pics/PaulaSSchiff?authuser=0&authkey=Gv1sRgCO_y__bI6rKwXw&feat=directlink

Mittlerweile haben sich dazu im Kindergarten noch eine ganze Flotte aus kleinen Floßen und Segelschiffe dazugesellt, alle von Paula gemacht. Sie ist jetzt in der Gruppe die CHEFIN VON DER WERKBANK ... diesen Titel hat sie offiziell von der Gruppenleiterin bekommen

Liebe Grüße

Saskia

Bisherige Antworten

Paula hat ein Schiff gebaut

Liebe Saskia,

.

wow, das ist ja toll. Schön, dass die Kinder solche Möglichkeiten im Kindergarten haben. Ben ist auch ein kleiner Handwerker, er hat sein eigenes Werkzeug. Aber so was Nettes hat er noch nicht gebaut. Ihm gehts eher ums Sägen und Hämmern.

.

lg Kerstin

Das sieht ja super aus. Spitze, Paula! LG

toll gemacht!! LG, Claudia

Paula hat ein Schiff gebaut

Hallo Saskia!

Nicht schlecht, Frau Specht. :THUMBS UP: Womit hat Paula die einzelnen Teile eigentlich verbunden?

Anna macht sich bei ihren Großeltern auch mal ganz an der Werkbank zu schaffen, allerdings ohne ein spezielles Ziel vor Augen zu haben. Ihr geht es mehr um das Werkeln selbst.

LG Daniela

Paula hat ein Schiff gebaut

Hallo Daniela,

tolle Fotos!! Man sieht Anna die Konzentration richtig an!

Paula hat die Teile geleimt. Wir haben auch versucht, das Schiff schwimmen zu lassen, leider hat sich dann der Leim wieder gelöst:-)

Liebe Grüße

Saskia

Danke Euch allen für Eure Antworten!! GLG Saskia

Superklasse! Sieht echt toll aus! Schade, daß es nicht schwimmt... LG ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen