Suchen Menü

Paukenröhrchen, was beachten?

Hallo,

hab mich ewig nicht mehr gemeldet, aber als berufstätige Mutter muss ich bei irgendwas Abstriche machen.

Ich hoffe, Ihr helft mir trotzdem weiter: Steffen soll nächste Woche Paukenröhrchen eingesetzt bekommen. Vom HNO als Belegarzt, ambulant im KH unter Vollnarkose.Scheint mir alles plausibel.

Nun meine Frage: Habe ich bei dem ganzen Prozedere etwas übersehen, auf das ich achten sollte? Lieber eine HNO-Krankenhaus Doc aufsuchen, als "nur" einen normale HNO-doc? Vollnarkose mit Intubation vermeiden? Weiter konservativ behandeln? Steffen hört schlecht, hat beidseitigen Paukenerguss und wir bekamen für ein paar Wochen Nasentropfen, die nicht halfen.

Will sagen, mach ich hier alles richtig, wenn ich nichts an dem Plan ändere?

Dank und Gruß,

Monika mit Steffen (10.10.2006)

Bisherige Antworten

Paukenröhrchen, was beachten?

Hallo Monika, wir haben die Prozedur auch schon durch. Nina hat beidseitig Paukenröhrchen bekommen und noch die Polypen rausbekommen.

Diagnostiziert hat es unsere HNO-Ärztin, operiert hat dann ein Beleg-Arzt im KH. Bei meinem Großen hat der HNO-Arzt in einem ambulanten OP-Zentrum selbst operiert.... ich kann nicht sagen, dass irgendwas besser oder schlechter war.

Ohne Vollnarkose wird sicher nicht operiert, Details wird dir der Anästhesist ja sicher schon gesagt haben. Intubation? Keine Ahnung, muss ich gestehen.

Uns hat die OP echt geholfen.

Bei meinem Großen kam das alles allerdings wieder, da hat uns eine Osteopathin sehr weitergeholfen und wir kamen um eine weitere OP drumrum.

Ich wünsch euch alles Gute für die OP

LG

Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen