Patenschaft
Wie alt muss man eigendlich sein um Pate zu werden?
lg sylvi
Patenschaft
Hallo,
soweit ich weiß muß man volljährig sein.Also mind das 18lebensjahr vollendet haben.Bin mir da aber net ganz sicher ob das 18 oder 21jahr ist.
LG:inna933 (12+4) :KISSING:
Patenschaft
LG Annie
nach konfirmation...
dies ist meist mit 14 der fall...
lg,bianca
Patenschaft
was für eine patenschaft denn? soweit ich weiss muss man in der kirche bereits konfirmiert sein, also 14 jahre? bei den evangelischen. bei den katholischen weiss ich es nicht.
gruß ohne gewähr
Jeannine
Patenschaft
Und danke schon mal!
Wenn dann Katholisch aber da muss ich mal nachfragen ich könnt mir auch gut vorstellen das man jünger als 18 sein kann oder...?
lg sylvi
@Knuffiteam,
Lg Jasmin
Patenschaft
LG Iri
Patenschaft
ich geb jetzt einfach mal meinen senf dazu. ich vermute dass die erstkommunion alleine nicht reicht, sondern dass auch die firmung erfolgt sein muss. da dies ja sehr unterscheidlich gehandhabt wird, kann es da abweichungen geben. religionsmündig ist man zumidest mit 14 auch um katholischen.
einfach mal in der kirche anrufen, die sollten das wissen ;-) wie alt ist denn dein wunschpate?
gruß
Jeannine
Patenschaft
Patenschaft ja was steht den da ???????
Also ich schreib nun auch mal dazu. Wir haben damals meinen Bruder zu Pate gemacht er ist im sep. 85 geb. und im feb. 98 war die taufe habe heute morgen keine lust zu rechnen. Grins ist ja nicht schwer 13 j. war er. Aber vor kurzem haben wir unser Pflegesohn taufen lassen mit 3 j. das war tolllllllllll ne erlich ich fand´s super und wir werden es wohl wieder so machen aber nun wieder zurück zu thema wir wurden bei allen Taufen und auch bei der letzten nieeeeeeeeeeeee gefragt wie alt den die patan seien. Ich fänd´s auch sch........ sorry wenn´s da vorschriften geben würde ich finde das muß jeder selbst entscheiden dürfen und es war bei und immer klar wenn die paten nicht sooooo viel verantwortung übernehmen können das dann die eltern mit im gleichen boooot sitzen so genug von mir
LG INge
Patenschaft
lg sylvi
Patenschaft
Das wäre der Bruder meines Mannes der ist aber kopfkratz 15-16J. wäre schon schön einen aus der Fam. zu haben seine Schwester hätten wir da schon die ist 20. Aber das war nur ne Überlegung....
lg sylvi
Patenschaft
Hast du dir denn sschon Paten ausgesucht?
Wann soll den die Taufe stattfinden, also mit welchen Alter werden die Kleinen getauft?
LG Meike
Patenschaft
Meine Schwägerin mit 20 J. Und vielleicht meine Freundin.
Unsere Tochter haben wir mit 5 Wochen Taufenlassen.
lg sylvi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen