Patenschaft für Renée
Ich hatte Euch ja geschrieben,das ich einen Antrag auf Patenschaft beim Bundespräsidenten Herrn Köhler gestellt habe.Heute kam nun ein Anruf von unserer Oberbürgermeisterin und es steht ein Termin fest.
Am 29.9.06 wird Renée Offiziell Patenkind vom Herrn Köhler.
Die Vertreter der Stadt Halle werden dann zw 11.00-12.30h hier erscheinen und Renée(mir)die Geschenke Überreichen.
Man ist das spannend.Vielleicht kommt das Fernsehen oder die Presse auch mit.
Sorry für das SINNLOSPOSTING
LG Mandy und Renée
Re: Patenschaft für Renée
Das ist ja klasse - das mit dem Antrag hab ich wohl überlesen, wie hast Du das denn gemacht? Ihm einfach nen Brief geschrieben oder wird Dir das beim Kind-Anmelden gleich mit ermöglicht?
Wie gestaltet sich denn diese Patenschaft? Wie viele Patenkinder hat Herr Köhler, weiß man das??
Spannende Sache - Du mußt unbedingt berichten!!!
Liebe Grüße
Anke mit Felix (6W 4T)
Da Renée mein 7.Kind ist wird die Patenschaft übernommen.Immer für das 7.Kind(lebend)im Haushalt.Im www gabs dafür direkt nen Vordruck,den haben wir ausgefüllt,zur Stadt gebracht und die haben es nach Köln geschickt.Die Patenschaft setzt sich wie folgt zusammen,
-Renée bekommt einen 500Euro bar scheck(von Herrn Köhler)
-von der Stadt ein Scheck für nen Sparbuch über 125Euro
-von der Sparkasse auch 125Euro für ein Sparbuch
Zu Weihnachten+Geburtstag gibts was vom Herrn Köhler
Werde Euch auf jedenfall Berichten und eventuell Fotos machen
LG Mandy +Renée 5w5t
*hihi* Ich mal mir grad aus, wie Herr Köhler für all seine Patenkinder Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke kaufen geht ;-))
Bin schon gespannt auf Deinen Bericht!
LG
Anke
*looool*
ist doch bekannt, dass immer die Frauen für die Geschenke sorgen müssen... *ggg*
Also wird wohl Frau Köhler losziehen.
Ist vielleicht auch besser so, sonst würden die ganzen Patenkinder vielleicht nur Gesetzesbände oder ähnliches bekommen... *lachmichtot*
Liebe Grüße
Sabine
Boah...das ist ja klasse-Herzlichen Glückwunsch>>
ist doch bekannt, dass immer die Frauen für die Geschenke sorgen müssen... *ggg*
Ist vielleicht auch besser so, sonst würden die ganzen Patenkinder vielleicht nur Gesetzesbände oder ähnliches bekommen... *lachmichtot*
Liebe Grüße
Sabine
WOW, Gratulation, dass Ihrs geschafft habt;LG
Liebe Grüße
Sabine
Super!!!
bei uns gab es auch vor einigen Wochen eine Familie, für die unser Bundespräsident eine Patenschaft übernommen hat.
Da war dann ein Artikel in der Zeitung.
Wenn du an so etwas Interesse hast, ruf doch einfach mal die Lokalredaktion an und frage, wie das gehandhabt wird.
Ist ja schon eine tolle Leistung und eine besondere Erinnerung für Renées Babyalbum!
Liebe Grüße
Sabine und Krümel ET+9
Super das freut mich für euch :O) GLG>>>>>>>
bei uns gab es auch vor einigen Wochen eine Familie, für die unser Bundespräsident eine Patenschaft übernommen hat.
Wenn du an so etwas Interesse hast, ruf doch einfach mal die Lokalredaktion an und frage, wie das gehandhabt wird.
Ist ja schon eine tolle Leistung und eine besondere Erinnerung für Renées Babyalbum!
Liebe Grüße
Sabine und Krümel ET+9
Hey super,Herzlichen Glückwunsch aus Berlin!!!LG>>
Liebe Grüße
Sabine und Krümel ET+9
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen