Passivrauchen...
erst mal einen schönen Sonntag an euch alle :)
Ich habe mal wieder eine (Sorgen) - Frage... Gestern war ich mit meiner Freundin beim Mexikaner, beim dem viele Gäste natürlich geraucht haben. Meine Freundin hat extra drauf verzichtet aber am Nebentisch saßen Raucher. Direkt habe ich den Rauch nicht eingeatmet, aber als ich wieder daheim war, haben meine Haare und Kleidung schon nach Rauch gerochen :(
Ich gehe sonst echt jedem der eine Zigarette in der Hand hält sofort aus dem Weg, aber ich kann mich ja auch nicht einsperren...
Trotzdem habe ich natürlich ein schlechtes Gewissen.
Ob das schädlich war? Wir waren recht lange dort, bestimmt 4 Stunden.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um und muss ich mir (schon wieder) Sorgen machen? :(
GGLG und Danke euch schon mal,
Kerrie, 11+4
Re: Passivrauchen...
Liebe Grüße, Käthe 14+0
Ich hoff's :-)
wahrscheinlich hast du Recht, aber es ist schon erstaunlich über was man sich plötzlich alles Gedanken macht ...
GGLG Kerrie
Re: Ich hoff`s :-)
als münchnerin war ich bisher zwei mal beim oktoberfest. und da wird ja nun
auch mal geraucht. ich denke aber nicht, dass das gleich schadet. man kann
nicht allem aus dem weg gehen und ein bißchen spaß tut nicht nur dem
würmchen, sondern auch dir gut. mach dir nicht all zu viele sorgen. lg. maxi
danke dir für eine Antwort. :)
Ich bin nun schon beruhigter.
Ich bin übrigens auch aus München und wohne fast neben dem Oktoberfest... Mmmm, da riechts heute total nach Popcorn und gebrannten Mandeln rüber.
Liebe Grüße
Kerrie
das ist ja witzig, das du auch aus münchen bist (-: mein mann ist auch grad
mal wieder auf dem oktoberfest und ich hab ihm aufgetragen mir ne packung
mandeln mitzubringen! mhhh... lecker! lg. maxi
ob Du Dir jetzt wegen einmal Sorgen machen musst, glaub ich nicht. Ich bin aber auch extrem vorsichtig. Dazu kommt, dass ich seit der SS auch extrem auf den Gestank von Rauch reagiere u. mich dauernd über die Ignoranz der Raucher aufrege, die einfach überall rauchen ohne Rücksicht auf die gezwungenen Passivraucher. Ich finde es so unfair, dass z.B. Schwangere in Ihrer Bewegungsfreiheit in Bezug auf Cafés usw. eingeschränkt sind, nur weil andere ihr tödliches Gift in die Gegend blasen. Sollen sie sich doch vergasen, aber dass es noch legal ist andere dessen auch auszusetzen....ist doch eine ignorante Verantwortungslosigkeit(sorry, der Frust musste mal raus)
Ich hoffe, dass Rauchverbot für Restaurants tritt bald in Kraft.
Ich bin aber der Meinung, dass so wenig Rauch wie möglich am Besten für das Baby ist. Denn mit jedem Rauch einatmen bekommt das Baby weniger Sauerstoff. Und wenn ich mir das schon nur vorstelle, gehe ich lieber für 9 Monate jeder Zigarette aus dem Weg, anstatt zu fahrlässig damit umzugehen und irgendwelche Schäden für mein Ungeborenes zu Riskieren.
Wie gesagt, ich glaube, mal ist es nicht so wild, aber für länger und immer wieder... also ich bin da vorsichtig. Solche Schäden, wenn denn welche entstehen, zeigen sich ja auch meist erst wenn das Kind heranwächst durch verzögertes Sprechenlernen oder ähnlichem.
Also ich denke, vertraue Deinem Instinkt, das ist das Beste.
LG, Em 13+5
ganz meine Meinung.
Ich kann den Rauch auch gar nicht mehr riechen und kriege Zustände, wenn vor mir einer auf der Rolltreppe von der UBahn sofort seine Zigarette ansteckt :(
Als ich mal in USA abends aus war und wieder heim kam, dachte ich mir dass irgendwas nicht stimmt und nach längerem Überlegen fiel es mir ein: ich stank nicht nach Rauch! Die Klamotten musste nicht sofort in die Waschmaschine wandern. Das war sooo herrlich!
Ich glaube sie haben das Gesetz für ein Rauchverbot in Lokalen etc. aber gerade erst abgeschmettert oder?
Ganz liebe Grüße
Kerrie, 11+5
Deutschland arbeitet daran, sind aber wie immer hinterher.
Hier, les mal:
http://www.welt.de/data/2005/02/05/458843.html
von "Die Welt" von heute
lg,em
also ich sehe das auch nicht so eng. Wir sind ein rauchfreier Haushalt, seitdem ich im Oktober 2004 das Rauchen auf aufgegeben habe. Dennoch gehe ich jetzt nicht jedem Raucher aus dem Weg. Ich finde, man kann es auch überteiben mit der Vorsicht. Wenn ich mir überlege, welchem Smog ich bei der Hitze in der Großstadt ausgesetzt bin, da kann man sich ja auch nicht entziehen.
Wenn Du einen tollen Abend hattest, Dich gut amüsiert hast, wird auch Dein Krümel sehr glücklich gewesen sein.
lg Sandra, 16+5
ich geh da wo so geraucht wird gar nicht hin, einfach weil mir von dem rauch das essen dann eh nicht mehr schmeckt.
und ich bekomme sofort tränende augen und bindehautprobleme, da ist das ganze dann gar kein spass mehr.
aber weggehen kann man deswegen doch trotzdem. muss ja nicht gleich nur nicht raucher sein (was mir aber am liebsten wäre), aber es gibt ja lokale die gut durchlüfet sind, da ist das dann nicht so schlimm, wenn sie in der nähe rauchen.
probleme hab ich deswegen keine, meine beste freundin hat astma und die darf überhaupt nicht im rauch sitzen.
lg Julia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen