Suchen Menü

Paßform-Probleme mit Hosen

Hallo Mädels,

also Mara ist aktuell 1,07m groß und wiegt 19,5kg.

Sie ist nicht dick, aber eben auch nicht dünn.

Nun wollten wir neue Hosen kaufen weil sie so ein Schub gemacht hat, und ich war enttäuscht, weil uns nix paßt.
Überall gibts gerade fast nur Röhren-Hosen für die Kleinen Mädels. Da paßt Mara einfach nicht rein!

Wenn ich die normale Grösse kaufe, dann sitzt die Hose an den Schenkeln soo eng, dass sie da nichtmal nen Schneidersitz drin machen könnte. Nehm ich dann ne Nr. grösser, oder 2, dann sitzt es zwar an den Schenkeln, aber dafür steht der Bund im Kreuz hinten ab und die Hosenbeine sind viiieel zu lang.

Vielleicht hat Mara aber auch einfach nur meine Proportionen geerbt :-[ Bei mir ist die Taille schlank, aber die Hüften und Oberschenkel so breit, dass mir die meisten Hosen nur sehr schlecht passen.

Habt ihr auch solche Probleme?

GLG Ilse mit großer Mara und eher kleinem Jano

Bisherige Antworten

Hi Ilse,
ich hab bei meinen Beiden eher das umgekehrte Problem, dass die Hosen viel zu weit sind. Und, selbst wenn innen drin ein Gummizug mit Knöpfen ist, dann stehen neben an der Hüfte immernoch 5-7 cm Stoff über, sieht net so doll aus.
Schau mal bei h&m im shop, da kannst Du den Hosentyp ermitteln und entsprechend bestellen. Probier doch einfach mal aus, ob ihr da was passt.
Bei C&A sehe ich gerade, dass es die extraweiten Jeans nur für Jungs gibt.... hmmm...
Eine Bekannte von mir kauft die Hosen immer in der oben rum passenden Größe und lässt sie von der Mutter mit der Nähmaschine kürzen. Also, wenn Du jemanden hast, würde ich es wahrscheinlich eher so machen.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.
GGGLG Sonja

Hallo Ilse,

ach ja, das Problem kenne ich auch nur zu gut. Janina wiegt bei 110 cm 20,5 kg und fällt somit auch aus dem Modeschema für kleine Mädelshosen raus.

Ich mache immer drei Kreuze auf dem Kalender, wenn ich erstmal wieder versorgt bin. Vor dem Kiga hat sie meist Leggings getragen, da waren wir fein raus, doch nun suche ich immer ewig.

In letzter Zeit bin ich ab und zu bei Kik fündig geworden. Da haben viele Hosen hinten Gummi, so dass sie im Bund dehnbar sind.

In die Kindermodeläden brauch ich wohl gar nicht zu gehen :-(

Mitfühlende Grüsse

Judith

Hallo Ilse,

ich habe mit Johanna leider das andere Problem. Sie ist zu dünn.

Du kannst ja mal bei Vertbaudet im Internet schauen. Die haben andere Größen, so ein Mittelmaß. Vielleicht findest du da etwas.

Liebe Grüße,

Franka

Hallo Ilse,
bei Vertbaudet gibt es schöne Hosen in mittlerer Breite, oder auch bei Jako-O (meist etwas teurer).
Ich persönlich finde Jeanshosen für kleinere Kinder, oder auch andere festere Stoffe zwar vielleicht süß vom Aussehen, aber längst nicht so bequem, wie "Sweathosen". Die gibt es ja auch in dickerer Qualität, jetzt für den Herbst. Und wenn es nass wird ziehen wir sowieso meistens eine Regenhose drüber. Sweat- und Fleecehosen sind gemütlich, die Kinder können sich super darin bewegen und passen, da einfach mit Gummizug und etwas weiter geschnitten, eigentlich allen Figurtypen. Ich habe jetzt bei z.B. bei "Bonprix" im Internet sehr süße und günstige gesehen (10 Euro)
Viel Erfolg beim Einkaufen

hallo ilse,

mensch, da hast du ja nen thema angesprochen. super!! also mia ist genauso groß, wenn nicht noch 1-2cm größer als mara und wiegt aber knapp 3 kg weniger! bei uns hält meist keine hose. ich überlege ob ich hosenträger kaufe...frage mich wo man da modische herbekommt?! LOL.

ich würde eher ein wenig größer kaufen und entweder kürzen oder umschlagen, denn irgendwann wird sie ja eh größer ;o)

und die röhrenhosen find ich eh blöd. hab die mia auch mal ne zeit gekauft, aber hey, welches mädel in dem alter hat ne figur dafür? die haben weder hüfte noch po, da hält eh nichts.

bei uns gibt es noch ernstings family, die haben recht weit geschnittene hosen. da kann man auch online bestellen. geh doch mal schauen.

viel erfolg dabei und lass uns wissen welche hose nun perfekt sitzt!

vlg

anne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen