Suchen Menü

Partytime....

hallo!!!
eine frage...
spielt ihr gezielt spiele bei kindergeburtstagen?
wenn ja, welche??
gibt es preise, wenn ja, welche?
ich fand bisher immer, dass kinder eh keine anleitung zum spielen brauchen....doch ist mit mittlerweile aufgefallen, dass auf den meisten kindergeburtstagen spiele + preise die regel sind.
ICH finds immer noch doof....mieze wünscht es sich aber...
liebe früsse
miezenmama
Bisherige Antworten

Partytime....

Hallo Suzi,
bei Janina haben wir im letzten Jahr noch wenig gemacht, die Mädels wollten viel lieber im Garten spielen.
Bei Julian ist das ein Muss, sind halt schon älter die Kids.
Wir machen: Topfschlagen, Flaschendrehen, Stopptanz (lieben die Kinder), Stopessen, Dosen werfen, ...also die "klassischen" Spiele.
Im letzten Jahr haben wir ein Lesezeichen gebastelt, das kam auch gut an, in diesem Jahr wollen wir eine Schatzsuche machen.
Preise? Hmmm, halt immer so Kleinigkeiten. Bei Janina habe ich Süsses, Lipgloss-Ringe und als Highlight die obligatorische Filly-Tüte ;-)
GGLG Judith

Partytime....

Hallo Suzi,
wir sind auch grad am Kindergeburtstag planen. Es ist das erstemal das Lena "richtig" feiern will (bisher wollt sie immer nur das Nachbarsmädl einladen) und dementsprechend schafft sie an ;-)
Lena wünscht sich unbedingt eine Pinatá (wo Süßes etc. reinkommt und dann wird an Bändern gezogen und sie geht auf)
die haben wir heute bei geburtstagsfee.de bestellt.
Dann hab ich letztens bei NanuNana einen großen Keilrahmen und Acrylfarben gekauft (ist da super günstig) und den dürfen die Mädels nach Lust und Laune bemalen. Die Idee stammt aus dem Conni Buch "Conni feiert Geburtstag" da bemalen die Kinder eine Papiertischdecke. Aber das fand ich nicht so toll weil man die ja danach eh wegwirft. Das Bild wenns schön wird kann sie im Kinderzimmer aufhängen.
Als Preise hab ich jetzt Seifenblasen (je 0,49€) und Zauberblöcke (je 0,70€) gekauft und noch Süßkram wie Maoam, Smarties, Gummibärchen etc.
Naja mal schauen was wir sonst machen, Lena möchte gerne Topfschlagen und Schokokusswettessen machen.
Bei uns "muss" alles mit Pferde sein, Servietten, Einladungskarten, Pappteller etc.haben wir uns jetzt mit den "Pferdefreunde" Sachen eingedeckt.
Bin gespannt was Madame noch alles einfällt ;-)
LG Manu

Partytime....

Das ist ja lustig, Philipp betseht in diesem Jahr ebenfalls auf eine Pinatá .
Wir sollen sie allerdings selber basteln, uff...
Werd aber gleich mal auf der Seite vom Deko shop nachsehen.
LG Heike

Partytime....

Hallo Heike,
wow selberbasteln da wär ich total überfordert damit ;-)
Ich bin echt froh das wir zufällig auf diese geburtstagsfee.de Seite gestoßen sind. Da gibt´s ne riesige Auswahl. Allerdings zum Teil auch recht teuer. Lena hat sich zum Glück eine mit Prinzessinnen ausgesucht für "nur" 8,99 €
LG
Manu

Partytime....

Dieses Jahr spielen wir echt verrückt.
Philipp hat am Pfingstsonntag Geburtstag und möchte gerne im Garten übernachten!?!
Ich habe die Eltern erst einmal vorsichtig darauf vorbereitet, da sie evt die Kids auch Nachts noch abholen müssen und auf jeden Fall am nächsten Morgen mit Frühstück zu uns kommen dürfen.
Ich denke, wir machen Stockbrot, eine Nachtwanderung und Geschichten erzählen. Ich werde den Garten dauerbeleuchten und auf jeden Fall jedem Kind eine Taschenlampe als Giveaway verpassen, grins!
Mal sehen, ob es stattfindet und wie es wird.
LG Heike

Partytime....

Hi,

wir hatten bisher auch auf dem 4. und 5. Geburtstagsfest ein paar Spiele. Ich finde auch, dass die Kinder unbedingt freie Zeit zum eigenen Spiel brauchen und das auch genießen. Und ich mag keine so durchgestylten Geburtstage für Kinder. Bei uns im Kindergarten empfinde ich es als schon sehr übertrieben. Da wird im Zoo, mit großem Tamtam im Wald, im Indoorspielplatz oder mit Zauberer gefeiert. Und ich frage mich, ob sie wohl nach Paris fahren, wenn die Kinder 8 werden. Oder wie will man das dann noch toppen?

Aber ein paar Spiele finde ich nicht doof, das macht schon Spaß. Wir hatten immer klassische ganz besonders gerne die "Reise nach Jerusalem", Sackhüpfen und die Schatzsuche. Dieses Jahr wünscht sich Hanna außerdem "Tanzstopp" und ich wünsche mir schönes Wetter zum Draußenfeiern :-P ;-)

Wir bauen die Spiele immer nach Bedarf ein. Je nachdem ob die Kinder noch toll spielen oder ein wenig "die Luft" raus ist. Dann ist so ein gemeinsames Spiel immer ganz gut.

Letztes Jahr haben wir auch aus Marshmallows und Kellogs-Kringeln Ketten gefädelt, das hat viel Spaß gemacht.

Und dieses Jahr dreht sich alles um Feen und Tinkerbell. Da muss ich mal noch über eine Gemeinschaftsaktion nachdenken. Wahrscheinlich wollen wir Feenstäbe mit bunten Bändern und Glitzer basteln ... oder so ...

Viel Spaß beim Planen und liebe Grüße

Chrissi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen