Suchen Menü

Partyrezepte& Blechkuchen????Habt ihr Ideen???

Hallo Mädels,

wir feiern am Wochenende unsere Wohnungseinweihung und den Geburtstag meines Mannes....es kommen also pi mal daumen 20 Personen %) :DRINK:

Es soll auch etwas essbares geben, gerne Fingerfood, aber auch was warmes wäre gut. Habt ihr vielleicht Rezepte für so viele Personen oder Ideen, was man machen könnte?

für die Arbeit möchte er gerne Kuchen mitnehmen, am besten auf dem Blech....habt ihr da irgendwelche erprobten Rezepte?

Danke euch bereits im voraus!

LG Daphne :-)

Bisherige Antworten

Partyrezepte& Blechkuchen????Habt ihr Ideen???

Hier der leckerste Kuchen der Welt:

Buttermilchkuchen

Für den Teig:
3 Tasse/n Zucker, (etwas weniger reicht auch)
4 Tasse/n Mehl
2 Tasse/n Buttermilch
3 Ei(er)
1 Prise Salz
1 Pck. Backpulver
Für den Belag:
1 Tasse/n Kokosraspel
Zimt
½ Tasse/n Zucker

1-2 Becher Sahne

--------------------------------------------------------

Zucker mit Eigelb verrühren, Mehl und Buttermilch zufügen. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Teig auf einem gefetteten Backblech verteilen. Kokoraspel, Zimt und Zucker mischen und auf dem Teig verteilen. Bei 200°C für 20 Minuten auf der untersten Schiene backen. Anschließend die Sahne auf den noch warmen Kuchen gießen.

Schlurzig und oberlecker!

Wenn man keinen Kokos mag, kann man auch Mandelblättchen nehmen.

LG Aline, die den Kuchen schon 1000x gemacht hat und er kommt immer gut an!

Partyrezepte& Blechkuchen????Habt ihr Ideen???

Grüss Dich Daphne.

Na da stehen ja einige Feierlichkeiten an und da ist jede Menge zu tun.

Also ich Persönlich mache zu solchen Gelegenheiten meistens ein leckeres Chilli, oder eine Gulaschsuppe.....lassen sich super vorbereiten und brauchen nur noch aufgewärmt werden....nee sie schmecken aufgewärmt gleich nochmal so gut :o)

Oder Du versucht nen Pfundstopf.

500g schweinefleisch gewürfel,

500g Rindfleisch gewürfelt

500g Kassler gewürfelt

500g Mettwürste gewürfelt

500g Hackfleisch

500g Zwiebeln gewürfelt

500g Tomaten gewürfelt

500g Paprika gewürfelt

500g Champignons gewürfelt

500g Schmand

500g Chillisausse (mild)

Alles vermischen und in einem Bräter ca. 2 1/2 Stunden im Backofen garen (200° C). Vor dem Servieren mit frischen Kräutern bestreuen.
Tipp: Dazu passt sehr gut Reis oder Baguette & grüner Salat.

Chilli

1000g Hackfleisch gemischt

1000g Kidneybohnen

5 Chillischoten (ganz klein geschnitten)

500ml Fleischbrühe (rind)

6 Knoblauchzehen

1 Tube Tomatenmark

500g Tomaten kleingeschnitten

300g Zwiebeln

1 Priese Chillipulver

Öl, Salz , Pfeffer

Etwa drei bis vier Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch zugeben. Solange anbräunen, bis es körnig wird. Dann in einen großen Topf umfüllen und mit der Brühe auffüllen. Die Zwiebeln werden geschält, gewürfelt und in der Pfanne mit dem restlichen Öl so lange angebraten, bis sie glasig sind. Danach das Tomatenmark zufügen, kurz weiter braten und anschließend in den Topf geben. Dort hinein kommen auch die klein geschnittenen Tomaten. Mit dem gepressten Knoblauch und den klein geschnittenen Chilischoten wird das Ganze nun gewürzt.
Den Topf jetzt auf kleiner Flamme köcheln lassen, bis die Tomaten zart geworden sind. Erst jetzt gibt man die abgetropften Bohnen dazu.
Das Chili con Carne wird noch einmal kurz erhitzt und mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abgeschmeckt.

Dann der link zu meiner Gulaschsuppe:

http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/87419/Gulaschsuppe.html

Und zu einem meiner Lieblingskuchen.Mach da aber noch ne Schicht schokoladenglkasur drauf....Lecker *gg*

http://www.kochbar.de/rezept/anzeigen/index/id/26978/Apfelkuchen_vom_Blech.html

So....ich hoff es ist was dabei

LG Kessy

Partyrezepte& Blechkuchen????Habt ihr Ideen???

Hallo Daphne,

ich würde einen großen Topf Käsesuppe oder Gulaschsuppe kochen, dazu frisches Baguette, das schmeckt immer. Sonst kann man dann auch gut eine Käseplatte mit Weintrauben machen. Oder gefüllten Blätterteig mit allem was man so da hat, z.B. mit Tomaten und Schafskäse oder Mozarela füllen.....

Als Kuchen kommt Buttermilchkuchen immer gut an, da er so schön saftig schmeckt.

LG Tina

Partyrezepte& Blechkuchen????Habt ihr Ideen???

Würdest du mir dein Gulaschsuppenrezept verraten???? *bitte*
danke!!!!
lg tine

Ich suche es mal raus..............LG Tina

Partyrezepte& Blechkuchen????Habt ihr Ideen???

Also, hier kommt das Rezept ist für ca. 15 Personen, wird ein großer Topf voll:

2,5 kg Rindfleisch (kannst auch ein bißchen Schweinefleisch dazu nehmen)

2,5 kg Zwiebeln

1 kg Paprika (rot und grün)

1 kg Möhren

2 DS Tomaten

2 Gläser Rinderfond (je 400 ml)

1 Bund Suppengrün

2 kg frische Champignons

2 Lorbeerblätter

10 Pimentkörner

2 Knoblauchzehen

evtl. Kräuterlinge, Bratensaft, Salz, Pfeffer je nach Geschmack

evtl. noch Wasser falls es zu wenig Flüssigkeit ist

Fleisch in mehreren Portionen in einer Pfanne anbraten und dann jeweils mit ca. 1/4 l Wasser ablöschen und in einen großen Topf füllen. Zwiebeln andünsten und auch in den Topf. Alles andere klein schnippeln und auch dazugeben, Knoblauch pressen. Die Pimentkörner und Lorbeerblätter nur zum Kochen reinwerfen, vor dem Essen wieder rausnehmen. Alles ca. 1 Stunde kochen.

Bei uns gibt es ja einige die keine Paprika essen, daher schäle ich die Paprika und dann zerkocht sie, so dass keiner mehr was zum Meckern hat.

LG Tina

Partyrezepte& Blechkuchen????Habt ihr Ideen???

cool, dankeschön!!!!
nächste feier ist gerettet- endlih mal keine käsesuppe ;-)
glg tine

Partyrezepte& Blechkuchen????Habt ihr Ideen???

Hallo Daphne,
hier meine Vorschläge:
1. Partysuppe Gyrosart
2. Ofensuppe (schnell zu machen)
3. Tortellinispieße
4. Lachs-Spinatröllchen
5. Griechische Tomaten
Rezepte dazu kann ich dir gerne senden.
oder folgendes Rezept:
Käserolle
http://www.chefkoch.de/rezepte/530921149858595/Kaeserolle.html
schau mal bei chefkoch, da findet man immer was.
Mach eigentlich bei unseren Geburtstagen immer ein bestimmtes Land als Motto. Die letzten beiden Male waren es Italien und Griechenland.
Lg Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen