Suchen Menü

Party von und mit Dosen *grins*! Umfrage!

Hallo Mädels,
war gestern haben auf einer tu...-party!
Darum bin ich darauf gekommen mal eine Umfrage zu diesem Thema zu starten.
1.Geht ihr auf solche Partys?
2.Was habt ihr davon?
3.Und die wichtigstes Frage was liebt ihr und was war der volle Fehlkauf?
Ich fand es gestern ganz nett, hör und guck mir aber sowas auch gerne an!
Dann antworte ich mal gleich:
1. Ja ich gehe ab und zu ganz gerne auf so Partys.
2. Ich habe einiges an Schüsseln davon
3. Was ich sehr gerne nehme:
Siebservierer und Spätzlehobel, den finde ich echt super
Was ein Fehlkauf war: Irgendwann einmal einen Streuer für Parmesan und eine unpraktische Wurstaufbewahrungsdose.
bin ja mal gespannt auf Eure Antworten!
lg aus dem verregneten Franken lg yvonne
Bisherige Antworten

Party von und mit Dosen *grins*! Umfrage!

Hallo Yvonne,
ja, ich geh auch ganz gern. Zum einen find ich es gemütlich und zum andren kriegt man ja meist auch ein ganz nettes gastgeschenk. Ich hab auch einiges - und eigentlich ist davon auch soweit alles im Gebrauch. Ich mag die "Blubb-Schüssel", ich mag die Brotzeitdosen für Maja, gut sind auch diese Shaker für Salatsossen - und mein absolutes Highlight (!!) ist dieser Topf für die Microwelle, da macht man so ruckzuck Reis oder Kartoffeln oder Gemüse drin, den find ich echt klasse. So nen richtigen Fehlkauf kann ich dir nicht sagen - aber ich nehm Tupper eh nur für Gebrauchszwecke - auf dem Tisch hab ich trotzdem ne Porzellan- oder Glasschüssel stehen. Und ich bin auch so, dass ich in den Vorschrankschränken nicht alles in Tupper umfüllen muss - da kann ich auch gut mit Müsli direkt aus der Packung leben.
lg, sabine

Party von und mit Dosen *grins*! Umfrage!

Hallo Sabine,
wie heisst dieser Topf für die Mikrowelle?
LG Klaudija

Party von und mit Dosen *grins*! Umfrage!

Hallo Yvonne,
ich war 2 mal auf einer Tupperparty und es war super witzig!
Leider ist es 12 Jahre her und ich hätte mal wieder Lust darauf.
Es kommt auch immer auf die Leute an und so lange man das nicht zu ernst nimmt und eine Wissenschaft daraus macht, finde ich es auch ok.Zumal die Sachen ausgezeichnet sind, ich habe sie nach wie vor noch im Gebrauch und die Deckel verschliessen immer noch, da ist nichts verzogen.
Einen kompletten Hausstand möchte ich allerdings nicht von Tupper haben ;-)!
1.Ja, kommt auf die Leute an!
2.Vorratsdosen bzw. zum Einfrieren, Warmhalteschüssel für Kartoffeln, Reis und Nudeln - echt top!Milchkanne - braucht man weniger.Die Pengschüssel für den Teig - auch gut.Dressing-Shaker - auch klasse !
3. Fehlkauf - Puderzuckerstreuer - braucht kein Mensch !
Liebe Grüße
Klaudija

Party von und mit Dosen *grins*! Umfrage!

Und ich liebe den (uralten) Puderzuckerstreuer von Tupper :-)
Ich war schon seit Jahren auf keiner Party mehr, davor -glaube ich- zweimal und würde durchaus in der richtigen Gesellschaft nochmal gehen!
Ich habe hauptsächlich diese typischen Tupperwarensortimente: Dosen, Dosen, Dosen (vor allem, seitdem wir in der Speisekammer mal Mehlwürmer hatten vor ca. sechs Jahren).
Mein Top-Teil ist eine riesiges Tupperschüssel zum Hefeteig-Herstellen (unter anderem), ein Flop ? Ein Menueteller mit Unterteilung, hatte ich mal für die Kinder gekauft, aber ich fand die Unterteilung dann doch total umpraktisch und wurde gleich wieder bei ebay vertickert.
Liebe Grüé
Melanie

Party von und mit Dosen *grins*! Umfrage!

Noch zwei super Teile sind mir gerade eingefallen:
Der Dosenöffner (wobei der schon SEHR teuer ist) und eine Saftkanne mit Kippdeckel, die täglich im Gebrauch ist.
Und nochmal liebe Grüße
Melanie

T.....Party Nein Danke!

Hallo Yvonne,
ich mag keine Tupperpartys, mochte sie noch nie! Bin vor Jahren mal auf einer gelandet, und dachte ich bin im falschem Film. Da hockten jede Menge Muttis beim Gläschen Seckt, hatten rote Gesichter, und ließen sich begeistert aus über die Vorteile zum Beispiel von Dosen mit mittig gelegenem, durchsichtigen Streifen. Das fanden sie toll, weil Ihre Männer dann immer sehen könnten was drinn ist, und nicht extra den Deckel aufmachen müssten. Boah, ich musste mich echt beherrschen...
Kurz darauf wurde ich auf eine Putzmittelparty eingeladen, und habe dankend abgelehnt. Dann habe ich eingeladen, und zwar zu einer Dessouparty, und das war dann der Knüller :-) wir hatten Spaß, und es waren viele alterstaugliche, hübsche, und auch bezahlbare Teile dabei. Bei mir gab es auch noch die ein oder andere Schmuckparty, da kamen die Mädels ebenfalls in Kaufrausch :-)
Ich habe allerdings schon auch ein paar Kleinigkeiten von Tupper, mehr so in Richtung Picknick und Urlaub, und die sind echt gut, aber im Laden gekauft...
LG
Nicole

Party von und mit Dosen *grins*! Umfrage!

hehe, ich hab mich bis jetzt davor erfolgreich gedrückt und habe auch nichts von tupper zu hause. aber wer weiß, vielleicht lande ich auch irgendwann in dieser tupper -welt ;-)

lg gosia

Party von und mit Dosen *grins*! Umfrage!

Hallo,
1.ich gestehe, dass ich sehr gerne tuppern gehe und auch oft selber einlade, weil es sich dann meistens noch mehr lohnt. ;-)
2. ziemlich viel... x- Schüsseln, Dosen, Thermoskanne, usw.
3. unseren Dosenöffner geb ich nicht mehr her...aber auch die Kanne ist super, find ich zumindest, und die Trinkflaschen für die Zwerge, besser als die schweren Siggflaschen.
Der Mikrowellentopf ist auch ständig im Gebrauch, den werd ich mir sicher auch ein 2.Mal kaufen.
Fehlkäufe hatte ich sicher auch, z.B. die Wurstdosen brauch ich auch nicht. ;-)
Aber im großen und ganzen bin ich von Tuper überzeugt und mag die Partys, ist immer lustig, bei uns jedenfalls. :-)
LG Karina

Party von und mit Dosen *grins*! Umfrage!

Hallöchen,

ich muss gestehen, ich war noch nie auf solch einer "Party" :-X

und kenne auch niemanden, der solche Parties gibt, und kenne mich daher mit dem Angebot auch nicht aus.

Trotz allen ist Louis stolzer Besitzer der Tupper Kindertrinkflasche und die ist wirklich super und uneingeschränkt empfehlenswert.

LG

Amber

Party von und mit Dosen *grins*! Umfrage!

Hallo Amber,
kann dich ja nächstes Mal einladen! ;-)
1-2 Mal im Jahr mach ich ne Tupperparty. Die letzte ist aber gerade erst ein paar Wochen her! Dauert also noch en bischen, bis die nächste steigt!
LG Karina

Party von und mit Dosen *grins*! Umfrage!

Jau, kannste machen - Wird bestimmt lustig, mich als Grennhorn, in die Tupperwarengeheimnisse einzuweihen :-)

LIebe Grüße

Amber

mal Frage zu den Dosen!

Hallo Yvonne,
wenn Du Dich da so ein bisschen auskennst, dann sag mir doch bitte mal, ob ich etwas falsch mache.
Ich besitze ein paar Tuppervorratsdosen, und auch Billigteile. Tupper hält dicht, da kann man auf jeden Fall drauf schwören aber, seit ich eine Spülmaschine habe, sehen die Tupperteile total schäbbig aus. Schüsseln und Deckel haben sich nach und nach recht unansehlich verfärbt. Die Deckel normalisieren sich nach einer Zeit meist wieder, aber die Dosen mag man nicht mehr vorzeigen, die haben außerdem innen so häßßliche Ränder bekommen. Bei den Billigdosen ist das nur teilweise passiert. Kennst Du das auch? Deshalb rangiere ich Tupper gerade nach und nach aus und steige um auf so Dosen mit vier Klippverschlüssen seitlich. Sind etwas günstiger und halten auch super frisch und dicht ohne zu verfärben.
LG
Nicole

mal Frage zu den Dosen!

Hallo Nicole,
also genau weiß ich das auch nicht, aber ich würde da einfach mal eine Tupperberaterin anrufen, Du hast doch Garantie auf die Teile und so viel ich weiß dürfen die sachen sich nicht verfärben. Höchstens es sind Dosen die nicht in die Spülmaschine gehören!
Ich bin ganz ehrlich mein richtig schönen schüsslen egal Tupper oder nicht, spüle ich immer mit der Hand weil ich genau vor dem von Dir beschriebenen Angst habe.
Aber wie gesagt frag eine tupperberaterin, evtl bekommst Du einen Umtausch, das heißt Du bekommst neue schüsseln. Schmeiss sie auf keinen Fall einfach weg, sind ja auch nicht billig die Sachen.
lg yvonne

mal Frage zu den Dosen!

Hallo Yvonne,
j hast natürlich Recht, probieren kann ich es ja mal. Die Dosen sind schon älter, und ich dachte für die Spülmaschine wären alle geeignet, nur nicht immer für die Mikrowelle oder für die Tiefkühlung. Na ja, so faul wie ich bin wird das Dosenproblem wohl noch was warten müssen :-)
Du hattest mich weiter unten noch gefragt, welchen Reiseführer wir über Kappeln und Umgebung haben. Ich habe mal geschaut. Mein Mann hat wohl über das Internet Infomaterial angefordert. Sieht ein bisschen so aus wie die Magazine und Prospekte die auch gerne in Ferienhäusern ausliegen. Das reicht völlig aus, denn die Reiseführer handeln eher so allgemein die Ostseeküste ab, da steht dann für den entsprechenden Teil nicht so viel drin.
LG
Nicole

@Nico mit Jan

Hi Nicole,

ich habe mal im Internet geguckt, ob Tupperware sog. Weichmacher enthält...(enthält es nicht). Dabei bin ich auch darüber gestolpert, wie man Verfärbungen wieder rausbekommt. Musste mal schauen, du findest sicherlich was.

Soweit ich mich erinnere, ist Sonne immer gut oder Backpulver, es waren aber auch noch viele andere Dinge dabei.

Liebe Grüße

Amber

an eine Lösung hatte ich gar nicht gedacht...

Hallo Amber,
Mensch, echt nicht! Eigentlich schmeiße ich auch erst weg, wenn ich alles versucht habe. In diesem Fall bin ich direkt mal davon ausgegangen, dass die Dosen hin sind. Was nicht in die Maschine darf ist aber auch nicht gerade beliebt bei uns, weshalb sie letztendlich wieder dort landen...
Aber Danke für den Tipp. Im Netzt findet man doch für fast alles eine Lösung, ich vergesse es manchmal ;-)
LG
Nicole

und? hast eine Lösung gefunden? *neugierig*

Ja, eine ganz persönliche...

Hallo Manu,
also Sonne soll helfen. Ich habe es aber nicht probiert, weil es sich ja doch nicht lohnt. Die Verfärbungen kommen von Tomatensoße, egal ob sie in der Dose war, oder sonstwo dranhängt. Ich spühle nichts vor, sonst spart man durch die Maschiene weder Geld noch Zeit. Da wir gerne und oft Tomatensoße essen kann ich mir den Aufwand also sparen, sehen die Dosen ja eh bald wieder so aus.
Meine Lösung: Die Plastikdosen sind eben Gebrauchsgegenstände die man nicht vorzeigen muss. Mitbringsalate packe ich in Edelstahlschüsseln, sehen eh immer leckerer aus als so ein Plastikpott :-)
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen