Party rezepte?? habt ihr ne idee?
ich brauch ma eure tipps....
am 23. dezember is es nun soweit ich werde 30. jahre "jung" :O) oder alt? ich mache keine große feier weil ich das nicht möchte, nicht weil ich geizig bin oder so aber am nächsten tag is weihnchten und ich möchte dies in ruhe mit meinen 2 mäusen begehen und ich hab ja jedes jahr so geburtstag und jedes jahr jetz was gemacht und jedes jahr waren es fast 25 leute und jedes jahr gingen alle erst nach 0 uhr heim und ich stand da... hatte vorneweg vorzubereiten und dann der 24 war auch gelaufen vormittag ewig weg räumen und machen und tun dann wurde weih baum zusammengeschleudert und dann wars nachmittag.. man war richtig in hetze.. meine es ne böse freu mich immer aber dieses jahr versteh es alica nun auch schon gut und durch unsere werkstatt haben wir immer viel hetze und wenig zeit und diese möcht ich dieses jahr mal mit den mäusen genießen die big fete steigt dann ma im sommer :O) draussen.
ich mache aber dennoch am tage eine kleine feier mit meinen ellis schwiegrellis , meinen großeltern und geschwistern... wenn alle aus der family kommen sind wir 9 man und 3 kinder :O)
wir wollen gegen 14:30 beginnen.... will bissl kaffee kuchen und was warmes anbieten zum abendbrot..............
was denkt ihr wie gestalte ich es am besten???warten bis halb4 rum und alles warm und kalt anbieten? oder erst 15 uhr kafeee kuchen und dann 18 uhr abendbrot?????
wie denkt ihr??
habt ihr paar ideen fürs essen? bin bissl hilfos und keine dolle köchin... *schäm*
wäre euch für paar rezeptideen dankbar vorallem für abends, irgendwas was ihc vorbereiten kann vielelicht dann nur noch in ofen shcieben muss oder warm machen muss!!!
ganz lieben dank eure ines
ich kann Dir sehr gut verstehen-zwar möchte man seinen Geburtstag feiern aber gerade wenn man vor/an/nach solch großen Feiertagen Gebu hat ist es doch alles etwas viel und das Eine oder das Andere geht unter...
Deswegen finde ich die Idee mit einem Fest im Sommer toll-da hat man draußen auch mehr Möglichkeiten!
Wir machen das für Joshua später auch mal so, er darf seinen Gebu knapp 4 Wochen nach Weihnachten natürlich feiern aber eher kleiner und im Sommer gibts dann jeweils ein Kinderfest im Garten ;-)
Bei uns sind die engste Familie auch schon 9/10 Leute und das reicht mir am Geburtstag an sich eigentlich auch.
Deine Idee m.Kaffee und Kuchen/Abendbrot finde ich gut-allerdings wenn es zeitlich zu nah aufeinander ist kann es schnell zuviel werden und abends isst dann kaum einer was, Du hattest aber die Arbeit :-/
Ich würde Kuchen/Torte backen und/oder teilw.bestellen,am Abend würde ich verschiedene Salate machen, Chicken Wings im Backofen, Folienkartoffeln im Ofen und kleine Partyfrikadellen hinstellen, Gemüsesticks, verschiedene Dips und leckeres Brot. Ist zwar nicht besonders einfallsreich aber kommt immer gut an und jeder kann sich an einer Art Buffet selbst bedienen.
Und bei den Salaten hat man ja durchaus die Möglichkeit Italienisch, Griechisch etc. anzubieten...
Ggggglg
Anja, die eher dann nur für 4-6 Leute was ganz Exclusives oder Ausgefallenes kocht...
Liebe Ines,
stimmt!! Du hat ja drei Tage vor mir Geburtstag. allerdings werd ich dieses Jahr schon 31.... also über Gut und Böse hinweg *lach!*
Ich denke auch, zwei Kuchen hingestellt oder ein paar Muffins (sind ja ruckzuck gebacken und es gibt endlos viele Rezepte im Internet) tuts doch voll. Abends würd ich dann auch eher zu kleinen Snacks greifen.
je nachdem in welche Geschmacksrichtung es gehen soll. bei mir kommen immer Blätterteigtaschen (aus Fertigblätterteig versteht sich) extrem gut an, dann ne Partysonne, vielleicht so Pumpernickelhäppchen mit bissl Wurst und Käse und ein paar Gürkchen, oder auch Chicken Nuggets (vom Aldi oder so)... und natürlich Baguette. Mach dir keinen Stress, meist von die Leute mit einfacheren Sachen begeisterter als mit aufwändig hergestellten.
Liebe Grüße und stressfreie Vorbereitung!
Annika (22+5) und Jonna (21 M.)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen